meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Narwain

Beitrag von Narwain »

hallo mali,

ich finde die szene göttlich! :D

ich freu mich meistens auch über meine kleinen und wenn dann alle ihre meinung zu einem thema kund tun ist ein thema auch meist interessant durchleuchtet. ich lasse sie meistens sogar alle reden.. das ist im grunde eine diskussion die wir führen und das kommt bei anderen menschen auch schlüssig an...

in meinem kopf dreht sich momentan auch alles... aber ich fühl mich auch irgendwie komisch... jetzt wo die alle so aktiv sind bin ich zwar müde, aber irgendwie trotzdem immer 'innerlich' so wach.

liebe grüße

Narwain
Mali

Beitrag von Mali »

Hallo Narwain,

ich fand auch total lustig :D
Im Moment kann ich meine innis nicht erreichen, da ist eine die nicht will das ich über sie schreiben....oder so.
Ich versteh das nicht wirklich :roll:
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

sie hören dir bestimmt zu, mali, wenn du mit ihnen sprichst ...

@ narwein: es ist ja auch viel los bei euch .. ich kann das gut verstehen, dass du da müde von bist ...
aber ich glaub ihr regelt euer leben schon richtig gut so ;)

lieben gruß an alle innen-außen- und großen kinder
julia

---------------------------------------

uns (allen) gings gestern nich so gut, hatten ziemlich nagst was nich zu schaffen .. die große hat veruscht uns alle zu beruhigen aber ging nciht gut, hatten ja keine zeit und konnten auch nciht weg uns gemütlich machen.
da hat die große uns einfach wehgetan :cry:
hat sich dann entschuldigt dolle aber war voll doof alles ..
waren total verspannt alle und kontnen gar nciht wieder entspannen und dann wars draußen kalt und dunkel und wir mussten zum auto, und wir sind fast hingefallen weils so schlimm war und alles verspannt und dolle aua..
die große meinte sie muss nur nach hause kommen dann is sie da für uns und dann können wir reden aber als wir da waren war schon wieder alles weg, wollten dann cniht mehr alle .. große auch nciht glaub.

is alles total doof wenn wir reden kölnnten und was wärte gehts nciht und nachher gehts auch allesnciht mehr

sind dann nur noch schlafen gegangen.

alles soooo dooof! *schnief*

juja+hexenkind
L.

Beitrag von L. »

hallo juja, hallo hexenkind,

oh kann euch gut verstehen, das der tag gestern anstrengend war für euch..hm :roll: aber auch für die große war er schlimm. julia hatte wieder mal viel druck wegen dem lernen und der prüfung und so. das gar nciht schön, das glaub ich euch.
aber wisst ihr, ich finde es so toll das ihr trotzdem reden wolltet, auch wenns dann nich mehr so geklappt hat, aber ihr wollt für einander da sein und die große erkennt eure grenzen und sie WEIß was euch nciht gut tut. ich finde das ist ganz viel wert :roll: und sie gibt sich auch ganz viel mühe das es euch gut geht, nur manchmal klappt das nicht immer, weil auch julia nicht alles geregelt bekommt. aber sie hat euch lieb und sie will euch nicht weh tun.

ich hoffe ihr habt gut geschlafen und vielleicht findet ihr heute nochmal etwas zeit füreinander...vielleicht um was schönes zu machen, wenn das reden ncih klappt... was schönes machen hilft auch.. *find* vielleicht kastanientiere basteln? würde ich auch gerne mal machen..ui :oops:

lina :oops:
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

:oops:
vielen dank dir lina, für deine worte ..

tut sehr sehr gut ...

:cry:
danke..
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

kleine leute sind doch viel schlauer als große leute manchmal.

warum sehen große leute denn manchmal nciht dass da auch kleine leute sind?
warum haben große leute denn angst vor kleinen?
große leute denken immer nur mit dem kopf und was sie gelernt haben,
und sagen alles was kleine leute erzählen is unsinn.
dabei haben sie selber so viel unsinn gelernt
dass sie gar nicht mehr wissen was richtig und gut ist.

kleine leute wissen zwar nciht warum was so ist
aber sie spüren dass was so richtig ist.

ich find es müsste viel mehr auf kleine leute gehört werden.

ich wünsch euch ne gute nacht!
juja und hexenkind
Siri

Beitrag von Siri »

Hallo juja und hexenkind!

Ich habt ja soooooooooo recht!

Toll,das ihr das so sagen könnt!

Lieben Gruß Siri
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Hallo.Hat sich heute jemand dolle geschämt,weiss nicht wie alt.Schämt sich immer noch.War bei Ärztin,hat Bauch abgetastet und naja,noch woanders reingekuckt.Habe gesagt,ich schäme mich,sie hat Tür abgeschlossen und Gardine zugemacht.War noch unheimlicher.Hatte Angst.Nein,hatte hinten reingekuckt.Hab sie nicht gesehen.
Hört nicht auf mit schämen,werde noch beim schreiben rot und komm nicht raus.Kann nicht weinen,Mutti nicht da.

Glaube,hat unheimlich getriggert heute,weiss nicht,wie ich die Kleine von der Scham befreien soll.
Muss morgen arbeiten.
Ach,so ein Mist zu schreiben,naja,nun steht es.Sorry.
Dina

Inneres Kind - Innere Erwachsene?

Beitrag von Dina »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ob das jemand von euch kennt und zwar dass man als Kind bzw. Teenager eine innere Erwachsene hat (älter als man selbst), die einen beschützt, umarmt, tröstet wenn man nachts weint. Ich hatte das ganz stark mit ca. 14 Jahren, ich habe dieser Frau einen Namen gegeben (nach einer Serienheldin, die ich sehr bewunderte) und mit ihr gesprochen. Das fiel mir ein, als ich das ganze vom inneren Kind gelesen habe. Hängt das damit zusammen oder war ich einfach nur phantasievoll? Man muss dazu sagen, dass ich schon extrem früh in Verantwortungen gedrängt wurde, denen ich nicht gewachsen war (bin die Älteste von 4 Kindern) - ich war immer für meine kleineren Geschwister da, habe versucht sie zu beschützen, zu helfen und habe auch viel im Haushalt gemacht usw. - da ist es eigentlich logisch, dass ich versucht habe, das gleiche für mich zu machen. Ich war einfach viel zu früh erwachsen (wurde auch immer als altklug, frühreif (im geistigen Sinne), sooo klug und intelligent etc. etc.) bezeichnet - dann kam die Zeit, als mein Verhalten/Wissen und Alter so ungefähr zusammen passten (so mit 18 schätze ich) und jetzt ist es umgekehrt. Ich werde bald 22 aber ich will es gar nicht. Ich fühle mich irgendwie jünger, will jünger unbeschwerter sein. Als Kind wollte ich immer erwachsen sein, damit ich unabhängig von denen bin, die mir weh tun (mein Vater (er hat mich nicht smb aber toll war er auch net)), jetzt bin ich unabhängig führe mein Leben und will gar nicht älter werden. Ich lebe dieses innere Kind (ich denke zumindest, dass es das ist) wahrscheinlich relativ extrem. Ich rede nicht mit ihm - ich bin es. Es hat sogar einen Namen bzw. eine Bezeichnung (eine geschlechtslose auch wenn es ein Mädchen ist mittlerweile vorher war es nur ein "Es") - am Anfang war es 5, jetzt ist es 8 1/2 (es feiert gerne 1/2 oder 3/4 Geburtstage). Es hat in meinem Mann sogar eine Art Vaterfigur gefunden, der es beschützt und mit ihm kuschelt - er hat zum Glück Verständnis und weiß, dass er dann keinerlei sexuelle Annäherungen machen darf oder so, weil ich sonst heule, schreie und aus dem Zimmer laufe. Ok, jetzt werdet ihr denken ich hab ne Elektrakomplexbelastete Beziehung und mein Mann ist ein Arsch oder so :/ - ist sicher auch nicht ne alltägliche reibungslose Liebe aber er ist wirklich verständnisvoll und nett und so - und er kennt meine Geschichte.
Ich denke manchmal, es wird einfach so weiter älter werden (es hat mehrmals im Jahr Geburtstag, meistens ca. bei besonderen Ereignissen, z.B. als ich ABI gemacht hab, als ich angefangen hab zu studieren, meinen ersten richtigen Job hatte etc.) und irgendwann mein reales Alter erreicht haben und dann "werden wir eins". Klingt vernünftig - macht mir aber Angst und es macht mich voll traurig, ich will es nicht weglassen :(.
Es ist ganz anders als bei euch, vielleicht ist es auch kein inneres Kind und ich hab einfach nur einen riesigen Dachschaden (das denke ich öfter mal oO).

Dina
stine

Beitrag von stine »

hallo

ich habe nur die erste seite komplett gelesen und hatt gänsehaut und schauer auf den unterarmen...Tränen in den augen

ich hab keine ahnung von Inneren kindern oder dergleichen...
hat die jeder m**brauchte? wie weiss man das man welche hat?woran erkennt man sie? sind sie aus der iegenen vergangenheit?
:oops: :oops: :oops:

liebe grüsse stine
Ma.
Moderator
Beiträge: 10779
Registriert: Di Nov 21, 2006 1:30 pm

Beitrag von Ma. »

Hallo stine,

Innere Kinder sind ein Teil von dir, besser gesagt, sie sind DU zu einem früheren Zeitpunkt.

Meiner Meinung nach hat sie jeder, nur sind wir meist nicht in Harmonie mit ihnen. Wir sollten versuchen, ihnen heute das zu geben, was sie früher nicht hatten: Fürsorge, Verständnis, Liebe...

Wie genau man merkt, dass sie da sind, ist schwierig zu beantworten. Irgendwann spürt man es wohl einfach, dass manche Dinge nicht von einem selbst als Erwachsenen ausgehen.

Mh...unheimlich schwer zu erklären. Bestimmt können andere das besser, die weiter sind bei diesem Thema.


LG Ma.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

ein inneres kind hat jeder mensch,
es kennzeichnet ncihts anderes als den kindlichen anteil in uns.
in einigen menschen ist es ausgeprägter,man sieht es einem menschen regelrecht aus den augen sprühen ... bei manchen ist es weniger deutlich.

es gibt - grade bei mb-opfern - auch eine andere art von inneren kindern, diese haben gewöhnlich eine (meist negative) geschichte zu erzählen, und haben sich zu einem gewissen grad von der hauptperson "abgespalten" (nicht so weit wie bei einer multiplen persönlichkeit) meist um eben mit negativen dingen besser zurecht zu kommen ..
diese inneren kinder hat nicht jeder mensch, und sie können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, unterscheidlich viele ...


@ dina:
ich glaube dass du ein inneres kind, das ind bleibt, erhalten wirst. vielleicht ist es weniger wie eine "getrennte" persönlichkeit, und mehr wie du selber, doch etwas kindliches kann sich jeder mensch erhalten ...
ich kenne es nicht, dass innere personen älter sein können als der körper, das kenne ich nur von echter multipler persönlichkeitsstörung, doch danach hört sich diene beschriebung nicht an - ich nehme an dass dies ein innerer helfer war, wie ein "unsichtbarer freund"oder ähnliches .. viele menschen haben in ihrer kindheit (und manchmal darüber hinaus) so einen helfer .. ja, letzendlich hat es etwas mit "phantasie" zu tun, aber ganz sicher nciht negativ!

lieben gruß
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Bin zwar auch nicht weiter bei diesem Thema,aber ich kann es ja mal versuchen.
Bei mir sind es die Gefühle,die in verschiedenen Altern der Kindheit eingefroren,abgespalten waren.Ein Kind ist trotzig,bockig,hat viel Angst,schämt sich,fühlt sich schuldig ist einsam und was es alles noch an negativen Gefühlen gab in der Kindheit.Als Kind hätte man es nicht überlebt.Jetzt,mit der Bearbeitung tauen die Gefühle langsam wieder auf.So langsam weiss ich auch,aus welcher Zeit was kommt.Dann versuche ich,diese Gefühle zu benennen.Selbst gute Gefühle,welche an bestimmten Orten nicht angebracht waren,sind eingefroren.
Naja,hört sich alles so einfach an.Aber ist schwierig und man braucht immer wieder Geduld,um die Kinder reden zu lassen.
Vermischt sich eben immer wieder alles,verschiedene Alter,Erwachsene.
Denn bei mir gibt es noch andere Bezugspersonen,die sich verinnerlicht haben und den Inneren Kindern das Leben immer noch schwer machen wie eben die Mutter oder Täter usw.
Und da sich gerade jemand beobachtet fühlt,höre ich jetzt auf zu schreiben.
Liebe Grüsse
Kämpfernatur

Beitrag von Kämpfernatur »

Nee,es sind nicht nur die Gefühle,die sich zeigen,ich meine die Gefühle,welche nicht adäquad eines Erwachsenen entsprechen,es sind auch unterschiedliche Wahrnehmungen,unterschiedl.Einstellungen.Ich habe mit best.Gefühlen auch verdrehte Wahrnehmungen.Heute denke ich so,später schon wieder ganz anders über etwas.Ich vergesse auch ständig,was ich meinetwegen vor zwei Stunden gedacht und gefühlt habe.
Aber es gibt immer Jemanden in mir,der in der Lage ist,das Leben einigermassen zu regeln,mal mehr,mal weniger.
Gerade könnte ich schreiben,schreiben über dieses Thema,habe mich auch noch nicht so richtig mit jemanden darüber unterhalten können,ausser hier.
Na gut,tschüss.
Chocolate_bunny

Beitrag von Chocolate_bunny »

@dina: das was du schreibst kenn ich auch. ich weiß nur nicht, ob das was mit innerem kind zu tun hat oder einfach mit "sicherheitsbedürfnis". bei mir war das immer so, dass ich mir einfach eine mutter erfunden habe- und die hat mir dann auch alles geglaubt, die hat mir zugehört, hat mir geholfen, eben all das, was meine mutter nicht getan hat. ich glaub, das hatte bei mir sehr viel damit zu tun, dass ich mich bei meiner ausgedachten mutter wirklich sicher gefhütl hab- sie war zeitweise sogar die einzige person bei der ich das getan habe.
hm, das wär jtzt so das was mir dazu einfällt :D
Antworten