…was ich (meinem Freund) gerne sagen würde.

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Julie

…was ich (meinem Freund) gerne sagen würde.

Beitrag von Julie »

Ich habe ihm heute geschrieben, dass mein Nachbar mich schon länger bedrängt. Hatte mich nie getraut das auszusprechen, weil ich es damit realer gemacht hätte. Und mir durch meine Erfahrung immer wieder gesagt habe, dass ich übertreibe von meinem Empfinden. Mich nur anstelle.

Heute Morgen hat es überhand genommen und ich ihm daraufhin heulend geschrieben, was die letzten Tage so los war. Das es mir schlecht ging, und welches Thema das „schlecht“ betraf wusste er. Aber ich rede nicht viel.
Obwohl ich mich bei ihm wirklich sicher fühle…und er auch einiges weiß, also umsatzweise, das Thema. Und auch, dass ich mit ihm als ersten Menschen genießen kann…mehr habe ich aber nie geredet.

Dann hatten wir uns heute nach der Arbeit getroffen. Das hatte er heute Morgen schon vorgeschlagen, bevor er das wusste was heute noch von meinem Nachbarn kam.
Und mich davon abgehalten zu trinken, was mich sonst immer etwas beruhigt…

…dann später alleine zu Hause doch getrunken.

Und jetzt…ich würde ihm gerne mehr erklären. Habe ihm geschrieben, aber nicht abgeschickt.

Vielleicht…versteht jmd was ich meine, und ob ich ihm das so schicken kann, dass er es versteht…?!?!?

Hatte geschrieben, dass ich getrunken habe…nicht viel, aber trotzdem…und das würde ich ihm gerne erklären…..

…aber dadurch denke ich nicht weiter nach, bzw lässt mein Kopf mich etwas…
…etwas mehr da sein,
…weniger abschweifen,
…nicht in sich verloren gehen…

…schwierig zu erklären, aber ich versuche es zu beschreiben…(tue ich aber nur, weil ich getrunken habe, nüchtern würde ich es nicht wollen und können zu beschreiben) - und Angst etwas zu sagen.🤐
Weil…sei „lieb“ und „leise“.

Stell' dir vor Dir ist schwindelig, dann hast Du das Gefühl umzukippen. Aber…mir ist dann, also in solchen Momenten, schwindelig im Kopf. Und da kippe ich um…immer und immer wieder…

Nach Außen ist alles normal. Nur nicht in mir. Es erfährt keiner. Es sieht keiner. Es ist alles normal.
Ich unterhalte mich normal. Lebe einfach.

Aber innerlich…sterbe ich immer wieder, obwohl ich das nicht möchte.

Aber…es wird keiner sehen. Nur ich spüren.
Es fühlt sich an wie tot, aber ich bin da - für alle im Außen.

Verstehst du? Nein, das kannst du nicht, und das ist auch gut so!!!!! Es ist eine rein rhetorische Frage.
Und ich möchte niemals, dass jmd das erfahren muss.

Aber so ist es…immer dann, wenn ich mich nicht schützen kann vor irgendwelchen Triggern. Und jedes Mal sterbe ich.

Dabei will ich ja leben…😢
Elu

Re: …was ich (meinem Freund) gerne sagen würde.

Beitrag von Elu »

Hallo Julie.

Mmh du klingst sehr in Not aber auch ein bisschen dramatisch.
Ja es fühlt sich schlimm an aber sterben tust du nicht. Du kannst deine Gefühle auch regulieren zb durch skills, Sport oder andere Übungen die du bei dis-sos.de findest

Vielleicht wäre es auch gut nicht dem Freund davon zu erzählen sondern eher einer fachberatungsstelle oder dem hilfetelefon sexueller Missbrauch. Die können oft besser mit solchen Situationen umgehen.

Bedroht dich der Täter denn und sagst du darfst nicht reden?
Es klingt für mich so als würdest du dir das selber sagen weil du es nicht erzählen willst um normal zu wirken.
Wenn das gerade noch wichtig ist ist das okay. Die Konsequenz ist dann eben dass sich nichts verändert.
Niemand kann dich retten außer du selbst
Und es ist vollkommen gut wichtig und okay zu reden! Auf jeden Fall! Du stellst dich sicher nicht an. Was bedeutet da überhaupt? Ab wann wäre das denn nicht so? Es ist wie es ist und du hast ein Recht auf Hilfe. Punkt.

Ich verstehe gerade nicht was du meinst? Du meinst ob du vom Nachbar konkret erzählen kannst. Klar kannst du wenn du denkst der Nachbar hilft dir weiter.

Ohnmacht kann ein Zeichen von Dissoziation und Überforderung, zu viel Stress sein.
Du solltest dir Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen, auch damit die Gewalt aufhört.
Ruf doch bitte mal beim hilfetelefon an.

Und doch klar kann ich nachvollziehen was du schreibst mit dem sich tot fühlen etc.
Habe selbst lange Gewalt erlebt.

Alles liebe dir und wünsche dir dass du schnell ins handeln kommst statt weiter zu saufen. Auch das kenne ich, hilft aber leider langfristig nicht.

Eli
Eli

Re: …was ich (meinem Freund) gerne sagen würde.

Beitrag von Eli »

Hallo Julie.

Entschuldige bitte in meinem Text ist ein übler Fehler.
Es soll natürlich heißen: wenn du denkst der Freund hilft dir weiter.
Mir ist klar dass der Nachbar Täter ist..

Kannst du Mittel oder langfristig zum Freund ziehen oder woanders hin? Um aus dem Täter Kontakt weg zu kommen?

Liebe Grüße
Eli
Antworten