Nur für DIS
Nur für DIS
Hallo ich hoffe, dass ich hier nicht die einzige bin die viele ist. Ich suche hier Frauen die auch eine DIS Diagnose haben und sich evtuell mit uns austauschen möchten. Vielleicht sogar sowas wie eine Selbsthilfegruppe aufzubauen. Man könnte sich z.B. über Teams treffen und austauschen.
Ich bin wie DIS Betroffene und würde mich gerne mit ebenfalls Betroffenen einer DIS austauschen oder eine Selbsthilfegruppe in die Wege leiten
-
Eli
Re: Nur für DIS
Hallo liebe uschi,
Willkommen hier im forum.
Nein es gibt viele viele frauen hier... leider ist hier generell nicht mehr viel los.
Mmh ich finde ehrlicherweise dass du mit deinem wunsch auch ein bisschen mit der tür ins haus fällst. Auch wenn ich das anliegen schön finde.
Aber ihr seid ja neu hier, niemand kennt dich bzw euch... deshalb würde ich jetzt gar nicht sagen ich geh mit euch in eine gruppe...eben weil ich euch null kenne und ihr am ende ja sonst wer sein könntet.
Was wäre dein wunsch an eine gruppe? Was für fragen hast du? Welche r*geln wären für dich wichtig? Sollen auch menschen mit pdis teilnehmen? Auch männer?
Ich denke es wäre nur online möglich da die frauen über deutschlamd schweiz etc verstreut sind...
Liebe grüsse
Eli
Willkommen hier im forum.
Nein es gibt viele viele frauen hier... leider ist hier generell nicht mehr viel los.
Mmh ich finde ehrlicherweise dass du mit deinem wunsch auch ein bisschen mit der tür ins haus fällst. Auch wenn ich das anliegen schön finde.
Aber ihr seid ja neu hier, niemand kennt dich bzw euch... deshalb würde ich jetzt gar nicht sagen ich geh mit euch in eine gruppe...eben weil ich euch null kenne und ihr am ende ja sonst wer sein könntet.
Was wäre dein wunsch an eine gruppe? Was für fragen hast du? Welche r*geln wären für dich wichtig? Sollen auch menschen mit pdis teilnehmen? Auch männer?
Ich denke es wäre nur online möglich da die frauen über deutschlamd schweiz etc verstreut sind...
Liebe grüsse
Eli
Hallo ja also ich würde gerne nur Frauen die eine DIS haben dabei haben. Wenn Interesse besteht können wir uns gemeinsam auf Verhaltensregeln einigen. Ich finde es gibt sehr wenige Selbsthilfegruppen mit DIS Erkrankung.Das finde ich sehr schade. Ich zum Beispiel lebe sehr zurückgezogen und habe nur wenige Kontakte, sodass meine Thera mir dazu riet auch damit ich mehr Kontakte und Austausch habe. Mir ist schon klar dass das alles nicht so leicht ist aber auch nicht unmöglich.
Ich bin wie DIS Betroffene und würde mich gerne mit ebenfalls Betroffenen einer DIS austauschen oder eine Selbsthilfegruppe in die Wege leiten
Alles klar! Ich verstehe deinen Einwand. Aber denke auch dass man gerade im Internet eine gewisse immunität hat. Es ist jederzeit möglich jemanden aus der Gruppe raus zu schmeißen wenn’s nicht passt.
-
Eli
Nein. Es geht mir um die art und weise wie du hier dein anliegen platzierst.
Ich denke nicht dass das so erfolg haben wird.
Ich bin ja sowieso nicht mehr erwünscht.
Eli
Ich denke nicht dass das so erfolg haben wird.
Ich bin ja sowieso nicht mehr erwünscht.
Eli
-
Eli
Ps es gibt übrigens eine online shg aus der schweiz wo man auch aus deutschland teilnehmen kann.
Und vielfalt e.v. gibt auch listen mit shg raus. Da hier nur noch sehr wenige schreiben und man als von dis betroffene häufig aus sorge eher misstrauisch gegenüber solchen angeboten ist könnte das evtl noch einw option für dich sein sich einer bestehenden gruppe anzuschliessen.
Und vielfalt e.v. gibt auch listen mit shg raus. Da hier nur noch sehr wenige schreiben und man als von dis betroffene häufig aus sorge eher misstrauisch gegenüber solchen angeboten ist könnte das evtl noch einw option für dich sein sich einer bestehenden gruppe anzuschliessen.
Puh. Für mich fühlt sich diese Aussage bedrohlich an und an solch einer Gruppe möchte ich nicht teilnehmen. Das dahinterliegende Bedürfnis kann ich nachvollziehen, allerdings kann das so vermutlich nicht (auf Dauer) funktionieren. Wie wäre es, wenn du dir gemeinsam mit deiner Therapeutin erarbeitest, wie so einen Gruppe realistisch aussehen könnte und wie du (einladend) an die Sache herangehen kannst.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus machen professionell gut angeleitete Gruppen für den Anfang mehr Sinn. Zwar ist die Hemmschwelle deutlich höher für dich, gleichzeitig ist eine positive Erfahrung für dich wahrscheinlicher. Und - ich verstehe deinen Wunsch nach einer reinen DIS-Gruppe. Nur glaube ich, dass eine Gruppe vor allem durch Haltung, Menschen und klare Regeln trägt.
LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst
Luisa Francia
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst
Luisa Francia