Hey ihr lieben,
ich weiß nicht mit wem ich hierrüber reden kann, also wende ich mich damit jetzt mal an euch als kollektiv.
Kurz zu mir: Ich bin 20 und wurde in meiner Kindheit über Jahre hinweg regelmäßig missbraucht.
Nun zu meinem Problem/Frage:
Ich habe meine Erfahrungen sehr lange verdrängt, in dieser Zeit habe ich mich nie zu jemandem wirklich hingezogen gefühlt. Mittlerweile weiß ich, dass mich das sowieso getriggert hätte und mein Gehirn mich davor bewahren wollte. Nun ja, jetzt mit meinen 20 Jahren ist es aber tatsächlich soweit gekommen, dass ich mich in jemanden verliebt habe. Dadurch kommen viele Gefühle auf, unter anderem solche, dass ich niemals in einer Beziehung dem anderen gerecht werden kann. Ich bin nicht bereit für Intimität mit einer anderen Person, ich kann das nicht mal mit mir selbst ohne Flashbacks zu bekommen.
Ich fühle mich mal wieder als ob ich vollkommen hinten dran bin mit allem und ich bin so sauer, dass mir durch diese Erlebnisse eine Chance auf normale Entwicklung genommen wurde.
Und wie immer kommen viele Gefühle von Selbsthass, Scham und Schuld auf, obwohl ich rational natürlich weiß, dass ich keine Schuld habe.
Naja, selbst wenn ich dafür bereit wäre mehr aus dem ganzen werden zu lassen habe ich keinerlei Erfahrung mit Dating, Flirten und so… Das sind alles Dinge die die meisten Leute in ihrer Jugend lernen, aber das habe ich nie.
Habt ihr solche Erlebnisse? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr sie mir erzählt, einfach dass ich weiß ich bin nicht allein.
LG
Beziehungen&Intimität nach Kindheitsmissbrauch
Beziehungen&Intimität nach Kindheitsmissbrauch
Wolf System
Re: Beziehungen&Intimität nach Kindheitsmissbrauch
Hallo Red Wolf,
Du bist nicht allein. Ich kenne diese Gefühle auch. Mehr kann ich grad nicht dazu schreiben.
Liebe Grüße
Du bist nicht allein. Ich kenne diese Gefühle auch. Mehr kann ich grad nicht dazu schreiben.
Liebe Grüße
-
Ja, das kenne ich auch gut von früher.
Mittlerweile bin ich einer festen Partnerschaft. Wir waren erst 10 Jahre zusammen, dann 10 Jahre getrennt, aber befreundet, und mittlerweile wieder ein Paar. Da ist lange einfach nur eine Freundschaft gewesen, und irgendwann das Vertrauen gewachsen. Und dann ging es wie von selbst.
Ja meine Partnerin hat selbst sexuelle Gewalt erfahren, die haben wir beide. Und das hat es uns vllt leichter gemacht, zusammen zu erforschen was möglich ist, und was auch nicht.
Vllt war es bei uns möglich, weil wir beide (beide weiblich) nie Gewalt von Frauen erfahren haben.
Aber gibt Dir auf jeden Fall Zeit. Und was vllt möglich wäre, ist, eine gemeinsame Therapiestunde, in der ihr Dinge klären könntet? Haben wir ein paar Mal gemacht
Mittlerweile bin ich einer festen Partnerschaft. Wir waren erst 10 Jahre zusammen, dann 10 Jahre getrennt, aber befreundet, und mittlerweile wieder ein Paar. Da ist lange einfach nur eine Freundschaft gewesen, und irgendwann das Vertrauen gewachsen. Und dann ging es wie von selbst.
Ja meine Partnerin hat selbst sexuelle Gewalt erfahren, die haben wir beide. Und das hat es uns vllt leichter gemacht, zusammen zu erforschen was möglich ist, und was auch nicht.
Vllt war es bei uns möglich, weil wir beide (beide weiblich) nie Gewalt von Frauen erfahren haben.
Aber gibt Dir auf jeden Fall Zeit. Und was vllt möglich wäre, ist, eine gemeinsame Therapiestunde, in der ihr Dinge klären könntet? Haben wir ein paar Mal gemacht
Hallo du
Ich hatte auch nie erfahrung mit dating und flirten.
Das macht es schwierig. Man hat diese leichtigkeit nicht.
Siehst du den mann denn regelmässig?
Mir hat geholfen erstmal in einen nornalen kontakt mit meinem früheren freund zu kommen. Das heisst interessiert was zu fragen etc und erstmal zu schauen ob man sich ein wenig kennenlernen kann.. man kennt sich ja nicht. Das macht ja auch einfach angst.
Und sehr viele männer sind lieb empathisch geduldig und verständnisvoll. Das half mir auch mir das immer wieder zu sagen.
Und du darfst sauer sein. Das ist auch sch..
Hast du denn eine gute traunatherapie?
Es kann sich einiges positiv verändern.
Alles liebe
Eli
Ich hatte auch nie erfahrung mit dating und flirten.
Das macht es schwierig. Man hat diese leichtigkeit nicht.
Siehst du den mann denn regelmässig?
Mir hat geholfen erstmal in einen nornalen kontakt mit meinem früheren freund zu kommen. Das heisst interessiert was zu fragen etc und erstmal zu schauen ob man sich ein wenig kennenlernen kann.. man kennt sich ja nicht. Das macht ja auch einfach angst.
Und sehr viele männer sind lieb empathisch geduldig und verständnisvoll. Das half mir auch mir das immer wieder zu sagen.
Und du darfst sauer sein. Das ist auch sch..
Hast du denn eine gute traunatherapie?
Es kann sich einiges positiv verändern.
Alles liebe
Eli