keinen Sinn *tw*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Mia

keinen Sinn *tw*

Beitrag von Mia »

Es läuft nichts.. Therapie ist sch.. Thera versteht mich nicht, nicht warum ich 'Aufmerksamkeit' möchte, und dafür dass ich alleine bin und keine Hilfe erhalte. Mein Wunsch, einfach mal, dass es mir schlecht geht, so dass Polizei kommen muss und mich in den Arm nimmt. Sieht man ständig auf Solcia Media, bin irgendwie neidisch. :oops: :roll:

Ein anderes Thema, ich bin in letzter Zeit komisch. Hätte mich fast mir einem ü50 jährigem Mann getroffen, nur um mit ihm zu schlafen... warum? Keine Ahnung, bin es nicht wert und habe es nicht anders verdient. Über so eine Datein seite, auch die Männer dort, super ekelig... und doch melde ich mich immer und immer und immer wieder an, Erniedrigung...

Kann nicht mehr, super suizidal in letzter Zeit, meine Thera meint, Suizid sei egoistisch. Na danke, jetzt fühle ich mich, nur weil ich daran denke egoistisch und denke, jetzt hätte ich es noch mehr verdient zu sterben, da ich ja so egoistisch bin.

Bin Müde. Traurig, alleine, verzweifelt
Mia
Eli

Re: keinen Sinn *tw*

Beitrag von Eli »

Hallo mia

Ich hatte dir viele dinge dazu gescvrieben was du selbst tun kannst um die situation zu ändern.
Geht das davon was umzusetzen?
Stichwort thera wohnort etc.

Du darfst hier auch jammern das ist okay.

Wenn du dich extrem schädigen willst durch mb durch diese männer oder suizid kannst du das tun. Nichts und niemand kann dich abhalten besonders nicht hier.
Ich sehe darin not. Du willst das beides nicht, nur du brauchst hilfe was ich gut verstehe.
Du denkst wenn du das machst kommt endlich jemand und hilfr dir oder?

Nur diese hilfe kommt nicht dadurch dass du "sch baust" in welcher art auch immer. Das ist immer nur kurzfristig. Niemand wird dich retten und sich langfristig um dein leben kümmern. Das wäre auch nicht gut. Weil du eben erwachsen bist auch wenn teile in dir bedürftig und unversorgt sind.

Ich versteh den wunsch sehr gut. Den wunsch klein zu sein und gerettet zu werden. Aber heute bist du (leider) so alt dass du diese schritte selbst gehen musst. Das ist schwer aber auch toll. Du kannst und musst verantwortung für dein leben übernehmen und schritte einleiten, reden, dich ernst nehmen. Das geht.

Ich wünsch dir dafür kraft.
Alles gute
Eli

PS dass du deinen sinn siehst liegt an deiner lebenssituation. Aber die kannst und musst du ändern. Dann wird es dir besser gehen, da bin ich sicher.
Die frage ist ob es dir gerade besser gehen darf oder was dich sonst hindert diverse schritte zu gehen...?
Mia

Beitrag von Mia »

Liebe Eli,

Endlich Kraft um zu antworten.

Umzusetzen, keine Ahnung... eher nicht.

Ja, ich wünsche mir, dass einfach mal jeder es anerkennen tut, dass es mir nicht gut geht. Ich mb wurde. Meine Not sieht, tut aber keiner. Und ja, mir hilft. Einfach dasein und zuhören. Und helfen / retten.. aber niemand da :(

Und um dein p.s. zu beantworten: nein, mir darf es nicht besser gehen, da ich es nicht verdient habe, habe den Täter angezeigt und verraten, sein Leben kaputt gemacht. Es tut mir leid. Ich würde mich entschuldigen gehen, wenn ich es könnte.

Mia
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo mia

Naja niemand ist da der in deinem jetzigen unfeld sieht wie dj in not bist. Das ist sch und gemein. Das kennen sehr viele hier. Denn das ist normal im umkreis von mb. Dazu gehören menschen die sich nicht um den mb menscben kümmern. Das ist schlimm. Aber eben wie wenn du regen in der wüste erwartest und dann sauer bist dass es nicht regnet...

Nochmal: es gibt andere menschen und andere soziale umgebungen wo du gemocht und getröstet wirst.
Die kannst du suchen auch wenn das auch länger dauern kann. Du kannsr aber glück haben und es geht schnell.
Die zu suchen das kannst und musst du selbst tun.
Schaffen viele und kannst auch du tun. Wird nur jedes jahr schwerer je länger man in einem umfeld von toxischen sch menschen bleibt...

Wenn das gerade nicht geht liegt das "nur"(!) an deinem kopf der täterloyale sch wiederholt wie dass du es nicht wert bist.
Es ist ein schritt zu sagen das stimmt nicht. Diese sätze denke ich nur weil menschen mich damit demütigen aber auch ich darf hilfe und liebe haben. Das ist nicht leicht zu erkennen. Das muss man schaffen das zu erkennen...durch neue thera etc. Wenn du das alles (noch) nicht schaffst wird es schwer...
Du kannst aber lesen über täterloyales denken und handeln. Über täterintrojekte. Mir hat das etwas geholfen.
Ich wünsche dir hilfe.

Niemand kann und wird dich retten. Aber du dich selbst. Das ist ein schatz und eine macht wenn du die erkennst. Die ist viel stärker und besser und schöner als abhängigkeit von tätern und ewig im selbsthass hängen und sich damit das leben versauen. Ja ist dir vielleicht gerade egal..vidlleicht aber auch nicht denn sonst würdest du hier wohl nicht schhreiben.

Eli
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo Eli,

Nein, es ist mir nicht egal. Und doch, auf einer anderen Ebene schon. In letzter Zeit habe ich nochmal deutlich gemerkt, wie mir der mb zu schaffen macht. Aber egal, ist ja eh alles für Aufmerksamkeit, alles ausgedacht und erfunden. Ist nie passiert, sonst einfach nur unbedenkliche Handlungen. Also warum heul ich noch rum. Mir geht es gut. Es ist nichts passiert. Ich wollte bloß Aufmerksamkeit
Ensueno

Beitrag von Ensueno »

Hallo Mia,

Du bist nicht egoistisch, weil du gehen möchtest. Noch bist du da und das ist sehr stark und mutig. Du kämpfst weiter, obwohl dir jede Kraft fehlt.
Es ist ok, wenn es dir nicht gut geht.
Es ist ok, wenn du das Gefühl hast es alleine nicht zu schaffen.
Es ist ok, wenn du dich nach Hilfe und Aufmerksamkeit sehnst.

Mir hat es geholfen, etwas zu akzeptieren, so wie es gerade ist, wenn ich es erstmal nicht ändern kann.

Wenn du etwas machen möchtest, was nicht die beste Idee ist, dann frage dich "werde ich das morgen bereuen?" Wenn nein, dann go for it. Wenn ja, dann lass es lieber sein.
Lg, E
Eli

Beitrag von Eli »

Nochml uch wenn ich nerve: wenn du nicht aufhörst diesen täterloyalen sch zu denken dann kann und wird dich niemnd raus helfen.
Du wirst dnn gar nicht sehen wer anders denkt.

Ich hab dir mehrfach erklärt wieso diese täterloyale sch nicht stimmt.
Den schritt dein denken zu ändern kannst und musst du selbst tun.
Wenn du dich "fütterst" und umgibst mit menschen die dir diese sch spiegeln dann wird es schwer.
Du kannst weg gehen und andere finden

Du kannst und musst dich entscheiden.

Eli
Mia

Beitrag von Mia »

Liebe Ensueno,

hoffe, du bist eine Frau, sonst natürlich "Lieber Ensueno".

Ich danke dir sehr, für deine Antwort.

Bin erschöpft, meinte mit der letzten Nachricht, wegen Aufmerksamkeit und erfunden etc. Dass hängt mit einem Gutschten zusammen, der sagte, dass ich das für Aufmerksamkeit das ausgedacht habe. Immer wieder stelle ich mir die Frage, hat er recht, habe ich mir alles nur eingebildet? Ich will nicht mehr

Will auch nur geliebt bzw. geschützt werden. So wie es Polizisten auch tun. Wünschte, jemand wäre mir damals über den Weg gelaufen, eine Polizistin, die mir angesehen hätte, dass es mir nicht gut geht und nachgefragt hätte.

Mia
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo mia

Auch wenn das jetzt hart klingt: beschützt werden wollen kannst du dir noch 20 jahre wünschen. Das wird aber ohne dein zutun nicht passierem.

Was braucht es um ins handeln zu kommen (um neue und bessere orte und menschen zu finden) statt im selbsthass hängen zu bleiben? Oder ist es wichtig da drin zu bleiben und wenn ja wieso?

Liest du sachen zu täterloyalem denken?

Ich hab dir mehrfach gesagt wieso das sch gutachten bulldshit ist...
Wieso ist es wichtig mir nicht zu glauben und dem noch so viel bedeutung beizumessen?
Das kannst du auch noch ewig machen. Aber es ämdert nichts daran dass es bullshit ist.

Hab das gefühl gerade du kannst und willst aus bestimmten gründen aus dem kann nicht mehr, will beschützt werden, bin sch ding nicht(!) raus.
Es wäre sicher gut zu wissem wieso das so ist.
Denn sonst kommst du da ewig nicht raus.

Nochmal: nur du kannst dich retten. Anders denken. Nur du.
Solang du so denkst erreicht dich auch niemand....

Eli
Ps du kannst heute die polizistin für dich sein. Du bist kein hilfloses kind mehr. Das ist super gut und wichtig das zu erkennen.
Ensueno

Beitrag von Ensueno »

Hallo Mia,

Ja ich bin eine Frau.
Es ist echt mies, wenn fremde Menschen einem unterstellen, dass man sich etwas eingebildet hätte.

Zu mir hat einmal ein Arzt gesagt "ich sehe, dass es ihnen nicht gut geht, aber ich kann ihnen nicht helfen."
Da ist für mich erstmal alles zusammen gebrochen, weil ich nicht mehr konnte und keine Hilfe bekommen habe.
Ich habe mir dann einen neuen Arzt gesucht, der mir helfen will.

Hast du denn eine Anlaufstelle oder eine Idee, wo du nach Hilfe suchen könntest?
Mia

Beitrag von Mia »

Ne, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich mache Therapie. Aber sonst.

Schlechtes Gewissen frisst mich auf. Der jetzige arbeitet ja noch. Konnte nichts machen. Mache mir Vorwürfe.

Kinder, die er evtl mb leiden wegen mir. Weil ich scheiß... bin. Selbst schuld, bin immer hin, hatte auch einen Org@smus. Kalter Schauer läuft mir beim schreiben über den Rücken. Und schmerzen- meine Rippen. Habe auch auf ihn gewartet. Und mich irgendwann auch FREIWILLIG ausgezogen.
Er meinte, er würde mich umbringen, wenn ich jemals was erzähle. Habe es Jahre später alles angezeigt, der Gutachter meint es sei zu sterotypisch. So oder so, ich habe kein Recht rum zu heulen. Ich sollte mich bei ihm entschuldigen. Bin ein schlechter Mensch, habe es nicht verdient Glücklich zu sein.
Eli

Beitrag von Eli »

Nochmal

Niemand wird mb wegen dir. Dafür hat der täter allein die verantwortung

Du konntest nichts tun. Schreibst du selbst. Also wieso machst du dir vorwürfe? Merkst du dass das ein schutz ist?

Ich hatte dir ja geschrieben wo du hilfe finden kannsr. Wäre es gut das nochmal per pn zu schicken? Mach ich gern.

Einen org. bekommen ist ganz normal bei mb. Der körper reagiert einfach. Das heisst nicht dass du es gut fandest.

Du hast es nicht freiwillig gemacht. Sondern du wusstest dass du keine chance hast...du warst konditionierst. Du hattest todesangst auch wenn du die nicht gefühlt hast in dem moment...

Du schreibst selbst er drohte dich umzubrinhen. Würdest du mir auch sagen tja selbst schuld. Du hast es freiwillig gemacht...??

Zu deinem selbsthass habe ich ja oben schon ganz viel geschrieben.
Es braucht gute therapie und viel zeit den aufzulösen. Das geht mit guter therapie. Nur wenn du dort bei der sch thera bleibst und dir sonst keine hilfe suchst wird es schwer das zu änndern und dich zu erreichen.

Siehe oben: was macht es gerade so schwer da rauszukommen? Wieso ist es wichtig noch in der sch und im selbstjass zu tun und dich zz fühlen als seist du das handlungsunfähige kind von damals was du ja nicht mehr bist...?

Eli
Ensueno

Beitrag von Ensueno »

Warum sollten andere Kinder wegen dir leiden? Du hast ihn angezeigt (oder?) und damit hast du gleichzeitig auch versucht andere davor zu beschützen.
Du musst dich definitiv nicht bei ihm entschuldigen! Warum? Weil er dich schlecht behandelt hat? Weil er dir gedroht hat? Dafür sollte er sich bei dir entschuldigen.

Ich kann verstehen, dass du dich schuldig fühlst, weil dein Körper auf etwas reagiert hat. Aber das sind ganz normale Reflexe, die man nicht immer steuern kann.
Bestimmt kennst du den Reflex, wenn auf einen bestimmten Punkt am Knie geklopft wird, geht das Bein nach vorne.
Genauso ein Reflex ist es, wenn dein Körper auf seine Berührungen reagiert hat. Dafür musst du dir keine Schuldgefühle geben.
Und dass du freiwillig hingegangen bist, du hast dich vermutlich nach Aufmerksamkeit oder Nähe gesehnt, das ist ein menschliches Bedürfnis. Vermutlich warst du verzweifelt und hast gedacht, du würdest so deine menschlichen Bedürfnisse stillen können.
Deswegen bist du aber trotzdem nicht schuld an dem was passiert ist. Wäre er ein Mensch mit Ehre und Anstand, hätte er dir nicht geschadet oder deine Situation ausgenutzt.
Rede dir bitte nicht ein, dass du Schuld wärst oder ein schlechter Mensch oder du es nicht verdient hättest glücklich zu sein. Das ist quatsch.
Mia

Beitrag von Mia »

Ja, genau, habe ihn angezeigt, aber zu spät. Ich hätte direkt was sagen sollen, so hätte es evtl. Beweise etc. gegeben. Aber jetzt, nicht. Jetzt bin ich SCHULD.
Phileas Gast

Beitrag von Phileas Gast »

Hallo Mia,

nur eine kurze Frage an dich: Möchtest du die Macht über dich bei diesen Täter lassen oder Selbstbestimmt leben? Indem du die Schuld bei dir selbst suchst ,gibst du dem Täter Werkzeuge in die Hand um weiterhin über dich zu bestimmen .Vielleicht kannst du gegenwärtig auch nichts damit anfangen, was völlig ok wäre, aber vielleicht magst du auch darüber nachdenken .ich möchte dir deine Gefühle und dein Erleben nicht in Abrede stellen. Es hat alles seine Berechtigung. Ich wünsche dir so viel Kraft wie du gerade imstande bist aufzubringen und ein Lichtblick.
Antworten