Guten Morgen euch Allen,
Ich befürchte, dass auch ihr heute Nacht zwei PNs bekommen habt, mit ausländischen Schriftzeichen und Verlinkungen. Den Usernamen habe ich gesperrt, bitte löscht die Mails ohne auf den Link zu klicken.
Liebe Grüße
Even
SPAM per PN
-
- Moderator
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
- Moderator
Den Meldungen nach zu urteilen müsstet ihr alle wohl diese zwei PNs bekommen haben. Also bitte einfach löschen, Danke!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Re: SPAM per PN
Liebes Forum!
Danke für die freundlichen Hinweise zu den SPAM-PNs!
Da einige von Euch beunruhigt waren oder noch sind, auch von uns ein kleiner Hinweis:
Ein "besonderer" Spam-Bot hat sich vor einigen Tagen im Forum registriert: SPAM-Bots sehen wir hier fast täglich; ungewöhnlich an diesem war, dass er PNs (persönliche Nachrichten) an die User*innen verschickt hat.
Können diese PNs Schaden anrichten?
Solange keine Links angeklickt werden, kann nichts weiter passieren. Einfach löschen!
Kann das wieder passieren?
Ja, wir können nicht ganz verhindern, dass hier SPAM-Bots nerven, obwohl wir fast täglich aufräumen.
Danke nochmal an alle, die uns freundlich darauf hinweisen und helfen!
Kann die Benachrichtigungs-E-Mail Schaden anrichten?
Die E-Mail, die Ihr in Euren E-Mail-Postfächern vorgefunden habt, benachrichtigt Euch über eingegangene PNs.
Das ist eine reguläre Benachrichtigung von unserem Forum, die selbst keinen Spam darstellt (sie kann von Euch im Forum jederzeit deaktiviert werden).
Die Benachrichtigungs-E-Mail richtet keinerlei Schaden in Euren privaten Postfächern an. Sie kann übrigens auch keine vertraulichen Daten aus Euren Postfächern entwenden (das tut sie ja sonst auch nicht): Sie sah in diesem Fall nur irritierend aus, weil sie auf eine irriterend aussehende PN hingewiesen hat (kyrillische Schriftzeichen).
Einfach löschen!
Liebe Grüße vom
Wildwasser-Team
P.S.:
Sicherheitshinweis:
Es bleibt nach wie vor eine gute Idee, in den Einstellungen Eure Mail-Adresse im Forum zu verbergen:
rechts oben auf Euren Account-Namen klicken -> persönlicher Bereich -> Einstellungen:
"Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" auf NEIN stellen!
Danke für die freundlichen Hinweise zu den SPAM-PNs!
Da einige von Euch beunruhigt waren oder noch sind, auch von uns ein kleiner Hinweis:
Ein "besonderer" Spam-Bot hat sich vor einigen Tagen im Forum registriert: SPAM-Bots sehen wir hier fast täglich; ungewöhnlich an diesem war, dass er PNs (persönliche Nachrichten) an die User*innen verschickt hat.
Können diese PNs Schaden anrichten?
Solange keine Links angeklickt werden, kann nichts weiter passieren. Einfach löschen!
Kann das wieder passieren?
Ja, wir können nicht ganz verhindern, dass hier SPAM-Bots nerven, obwohl wir fast täglich aufräumen.
Danke nochmal an alle, die uns freundlich darauf hinweisen und helfen!
Kann die Benachrichtigungs-E-Mail Schaden anrichten?
Die E-Mail, die Ihr in Euren E-Mail-Postfächern vorgefunden habt, benachrichtigt Euch über eingegangene PNs.
Das ist eine reguläre Benachrichtigung von unserem Forum, die selbst keinen Spam darstellt (sie kann von Euch im Forum jederzeit deaktiviert werden).
Die Benachrichtigungs-E-Mail richtet keinerlei Schaden in Euren privaten Postfächern an. Sie kann übrigens auch keine vertraulichen Daten aus Euren Postfächern entwenden (das tut sie ja sonst auch nicht): Sie sah in diesem Fall nur irritierend aus, weil sie auf eine irriterend aussehende PN hingewiesen hat (kyrillische Schriftzeichen).
Einfach löschen!
Liebe Grüße vom
Wildwasser-Team
P.S.:
Sicherheitshinweis:
Es bleibt nach wie vor eine gute Idee, in den Einstellungen Eure Mail-Adresse im Forum zu verbergen:
rechts oben auf Euren Account-Namen klicken -> persönlicher Bereich -> Einstellungen:
"Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" auf NEIN stellen!