Kurze Frage

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Kurze Frage

Beitrag von Eli »

Hallo irrelevant

Danke für deine Gedanken. Denke über einiges ähnlich. Leben geht oft auch so, nicht mal mühsam. gut aber auch nicht. Nunja Milliarden haben kein gutes leben...also von daher...bisschen enttäuschend ist es, aber auch das kann man verdrängen.

------------

Haben sehr mit was zu kämpfen. Wissen nicht was es ist.
Kennen uns damit nicht aus.
Nur theoretisch von gelesen. Und ahnen viel...

Keine Worte. Reden verboten. Nur eine Ahnung. Beginnt mit p.
Wir können Dinge nicht (mehr). Keine Chance.

Fühlen uns abgeschaltet. Totale Gleichgültigkeit.
Immer mehr Gedanken Richtung Therapie abbruch
Schwierig alles sehr schwierig. Aber nicht mal das tangiert uns.
Eine grosse Leere.
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Eli, wenn ich überheblich oder wenig einfühlsam rübergekommen bin, entschuldige ich mich. Das war nicht meine Absicht. Ich bin zu sehr bei mir gewesen und habe die Wirkung meiner Worte auf dich zu wenig bedacht.
Du fragst, ob meinen verstörten Anteilen das gut tut, zwanghaft nach dem Guten zu suchen. Ja, das tut es! Auch die völlig verängstigten, gequälten, dem Tode nahen, die, die gezwungen wurden, andere zu quälen haben immer nach dem Licht, nach dem Guten Ausschau gehalten.

Wenn es bei dir um Programmierung gehen sollte, "jemand", der dich abgeschaltet hat. Gibt es dann vielleicht auch jemanden, der dich wieder anschalten kann? Auch das ist natürlich vollkommen banal. Aber in Zeiten großer Hoffnungslosigkeit ist manchmal der Zugriff auf Ressourcen nicht da....

Heute ist Reden nicht verboten. Heute gibt es hoffentlich keinen Täterkontakt mehr.
Vor Therapieabbruch könnte ja vielleicht Therapiepause stehen?
Was war denn früher Fülle?
Ich sehe deine Not. Du bist nicht allein!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Beitrag von Eli »

Danke aufatmende. Das ist nett.

Mmh das ist gut wenn denen das hilft.

Bei uns gibt es viele Anteile die diese andere heutige Welt nicht kennen, nicht wollen, nicht ertragen. Teils aus Angst, teils weil es ihr Job ist, die alte Welt bis aufs letzte zu verteidigen...dort nicht weg zu gehen.

Die macht das ganz aggressiv dort weg zu müssen oder zu können und die wollen in ihrer Welt bleiben. Es ist okay merke ich solange sie natürlich nicht zu Tätern zurück gehen. Was wir nicht glauben.
Vielleicht wird dann auch etwas klarer wieso wir damit dann nicht so viel anfangen können.

Mmh wir verstehen das nicht genau was ihr meint mit an und abschalten. Das war und ist mehr ein gefühl als etwas reales.

So was in der art können nur Täter und innere programmierer und die handeln nicht in einem für mich Eli guten Sinne... Und wir können die auch nicht beeinflussen.
Ich denke das ist ein sehr langer Prozess welchen wir aber bisher null durch schauen und wenn auch nicht teilen würden. Denn hier lesen ja auch Täter etc...

Mmh doch reden ist verboten. Ganz klar. Und das ist auch nichts was rational zu ändern ist oder auch durch emdr oder eine Imagination etc. Das ist auch etwas was tief eingeimpft wurde.. Und wie das zu lösen ist wissen wir nicht.

Naja die leere ist dissoziation. Nichts hören. Nichts sehen. Nichts wissen.
Das Gegenteil ist ein guter Zugang zu anteilen die vieles wissen und das auch teilen und geteilt haben mit mir Eli. Nur ist das nicht mehr der Fall.

Liebe Grüße und danke für die Impulse
Eli
A.Rhiannon

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

wegen der Gedanken daran die Therapie zu beenden, kannst du da nach Innen fragen wieso das gewollt wird? Was der Wunsch dahinter ist?
Vielleicht kann das dann auch so in der Therapie nochmal besprochen werden. Ob vielleicht diese Bedürfnisse oder Ängste auch anders versorgt werden können.

Ist nur ein Gedanke und muss für dich nicht passen. Ansonsten verwirf es wieder.

Viel Kraft und alles Gute dir.
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Eli

Beitrag von Eli »

Danke liebe a rhiannon.

Ja ich frage das innen aber die sagen dazu leider nichts. Das wird zurzeit alles geblockt.
Habe mit Berta telefoniert das hat es kurzfristig etwas entspannt (etwas mehr zugang zu kleinen) ist aber schon wieder vorbei...

Und naja um das zu besprechen müsste ich eben erstmal zur Therapie kommen... hoffe schaffe es in 2 Wochen. Das wird gefühlt immer schwerer... :roll:

Entschuldige, dass ich etwas anti bin aber gerade ist es wirklich schwer...also irgendwie einen Zugang zu finden.
Alles ist starr, blockiert oder eben fake..

Ich versuche radikale Akzeptanz und abwarten. Kein Druck. Vertrauen dass es Sinn hat und sich auch wieder ändert.

Eli
A.Rhiannon

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du derzeit kaum Zugang nach Innen hast und das sogar die Fortführung der Therapie gefährdet.

Möglich, dass ihr da gerade an einem Thema dran seid und deshalb blockiert wird oder dass die Beziehungsebene bzw. Angst vor neuer Enttäuschung oder Schmerz blockiert.
Was auch immer es sein mag, auch etwas ganz anderes, ich wünsche dir, dass sich das innerhalb der nächsten Wochen oder Monate wieder etwas lösen kann.

Vielleicht ist auch das Funktionieren gerade so wichtig, dass alles dafür gebraucht wird und deshalb alles andere blockiert wird. Vielleicht ist es nach den schwierigen Monaten wieder verändert.
Das sind nur Mutmaßungen und bringen dich wahrscheinlich auch nicht so wirklich weiter...

Gut, dass du bei Berta angerufen hast und das zumindest vorübergehend etwas mehr Erleichterung und Zugang ermöglicht hat.
Vielleicht kann das ein wenig als Ressource gesehen werden, dass es vorübergehend möglich war und vielleicht kannst du versuchen in einem besonders schwierigen Moment nochmal dort anzurufen, als Anker.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft für die kommende Zeit. Pass auf dich auf.
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Vielleicht kannst du eine Vereinbarung für die Sitzung treffen - ich weiß, schwierig, wenn man keine Antwort bekommt.... - Dass ihr den Termin wahrnehmt, aber nach 2 Minuten wieder gehen könntet.
Gerade Nicken mehrere im Innen. Die diese Vereinbarung schon nötig gebraucht haben.
Meine Therapeutin sagt dann meistens sowas wie: " ohne die Hüterin läuft hier garnichts. Können Sie sie fragen, was sie für Bedenken hat?" Und dann geht es irgendwie weiter. Wobei ich mich schon mehrfach gefragt habe, warum bitte ich dann zu Hause keine Antwort bekommen habe. Das hatte dann immer etwas mit der therapeutischen Beziehung zu tun, wobei ich die wüsten Beschimpfungen nicht konkret ausgesprochen habe, sondern nur mitgeteilt, dass sie da sind.

Hast du wahrscheinlich auch schon gemacht, aber wenn das Gegenteil beweglich, gelöst, präsent (statt leer) wäre, was ist daran für wen gefährlich?
Könntest du das mit deinem Körper tun?
Wenn ich mich innerlich so fühle, sind meistens auch meine Rippen bretthart und meine Schultern hoch gezogen und wenn ich mich dann achtsam bewege, kommt meist "heute ist es anders" im Innen an, auch wenn
TRIGGER
"der Fuß eines Täters auf meiner Kehle oder meinen Rippen steht" TRIGGER ENDE

Wäre eine Möglichkeit, statt reden zu schreiben, zu malen, mit Stellvertreterinnen darzustellen?
Sich von der Therapeutin das Schweigegebot, was sie hat, bestätigen zu lassen? Habe ich kürzlich noch gebraucht :roll:

Ich habe jetzt übrigens zwei Drittel von: :"werde, der du wirklich bist" gelesen. Hat mich einiges gekostet....
Rückfälle sind Vorfälle!
Pianolullaby

Beitrag von Pianolullaby »

Ich habe das Buch auch, und es ist echt harte Kost, aber trotzdem zeigt es mir immer wieder kleine Dinge auf
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo liebe Leserinnen,

Ich muss kurz hier platz finden an diesem Tag. Wir müssen Platz finden ohne noch zu wissen wer wir sind.

Thera hat meine Stunde jemand anderem gegeben. Jemandem der es heute eben nötiger hat. Tja passiert. Einmal sch und unwichtig...immer sch und unwichtig.
Deshalb betrinken wir uns gerade sehr. Svv Druck gibt es auch. Ist uns egal. Sollen wir machen oder nicht, macht keinen Unterschied.

Ist der mega trigger. Obwohl sie sich zweimal entschuldigt hat ist die wut bei anteilen immer noch immens. Die Vorstellung da sitzen gerade zig Frauen die Trost bekommen und denen es ach so schlecht geht...tja...und wir? uns ist nach kotzen. Vielleicht deshalb das betrinken.

Wir haben Angst sie bald zu sehen.. Haben ständig abgesagt ohne zu wissen wieso. Haben sie seit Monaten nicht gesehen. Haben therapeutisch nur Rückschritte gemacht dieses Jahr. Alles was letztes Jahr da war an Kommunikation und Erinnerungen ist schon seit Monaten weg
Wir wissen nicht mehr weiter.

Wir werden die Therapie bald abbrechen auch wenn das eine enorme Niederlage bedeutet. Aber wir spüren das. Wir müssten quasi halb wieder von vorne anfangen und dafür haben wir keine Kraft. Wir wissen nicht mal wo ansetzen.
Wir wissen nicht weshalb das alles passiert ist und wie das wieder verändern.
Und wir wissen auch nicht wie das fake und Täterkontakt Ding in den Griff bekommen. Nicht mal ansatzweise.

Und wenn wir das alles wüssten wäre emdr auch nicht möglich. Wurde uns ja auch ärztlich "bestätigt". Und es wäre eh zu viel. Es gibt also kein Ziel und kein Sinn mehr.

Das ist ja eher die Regel bei Menschen mit dis und org. Nicht die Ausnahme. Dass Therapie dauerhaft nichts bringt. Leute abbrechen und doch wieder in die dissoziation gehen. Weil es zu viel ist und man ja eh die Stunden die man braucht nie bezahlt bekommt. Aber wir bekommen so jemanden wie sie eben nie mehr. Und werden auch niemanden mehr suchen. Das steht für uns fest. Haben einiges bekommen. Jemand der uns geglaubt hat. Der Mitgefühl hat. Das war viel wert. Und doch reicht es nicht und die Konflikte und der Schmerz sind viel größer als der Nutzen. Das ist leider so. Auch wenn wir uns das schön reden wollen ist es so. Für manche glaub ich mehr, für manche weniger. Andere interessiert das alles nicht. Die haben gelernt dass es nie Beziehung oder Liebe geben wird nur Tod und Grausamkeiten, Folter. Gelernt ist gelernt.und da sie so jung sind bekommt man das auch nicht raus.

Beruflich sieht es auch ganz schwer aus. Haben keine Kraft mehr. Wir wollen nur unsere Ruhe. Ankommen. Ruhe.

Und ja wir sind echt suizidal. Natürlich.
Von den flahsbacks reden wir gar nicht. Aber irgendwie ist es auch egal weil es ist nie passiert. Oder wenn doch ist es auch egal weil es vorbei ist und eh nie zu lösen ist. Die Menschen sind alle t*t, die Taten geschehen und wir werden mit aller Trauer Schuld und Verzweiflung leben müssen..für immer. Ja es wird weniger vielleicht, bleibt aber so dass das Leben eine ewige Qual ist. Wir wünschten man würde uns sagen wir haben Krebs im Endstadium und jemand mit krebs im endstadium der gern lebt würde dadurch gerettet. Davon träumen wir ständig. Dann dürften wir endlich gehen.

Es ist irgendwie perfekt gemacht worden, perfekt quälend.

Ich wüsste gern was falsch gelaufen ist im letzten Jahr. Wo wir falsch abgebogen sind. Haben es geahnt Anfang Dezember. Wissen es noch genau. Waren im Wald und wussten irgendwie intuitiv es wird ab jetzt richtig richtig sch und so kam es auch.

Wir wünschten so sehr wir dürften einfach gehen, aufgeben. Vergessen. Wir wünschten so es hätte die Therapie nie gegeben. Es wäre nie all diese Erinnerungen und Anteile hoch gekommen dafür dass sie jetzt alle weg sind, vielleicht für immer. Sinnloser geht es nicht was wir die letzten 3 Jahre alles an Qualen durch gemacht haben.

( Liebe aufatmende. Auch wenn das jetzt verletzend ist bitte antworte hier nicht. Es hat mir in den letzten Wochen nicht geholfen sondern mich immer nur verletzt oder getriggert. Das wäre mir gerade zu viel. Auch wenn ich weiss dass du es gut meinst. Danke.)

Eli
Eli

Beitrag von Eli »

Innerlich sehr viel heul.
Und der Körper macht sehr abtruse Sachen. Sehr komische Gefühle im Körper.
Wir wollen das nicht. Können das nicht glauben.
Unser Sein.
Und das vergessen werden.

Achtung trigger

Und das Gefühl die zweite Hand gehört einer anderen Person aber die ist t*t...ist doch gewöhnungsbedürftig. :roll: immerhin zeigt sich die innenperson. Will den Hund streicheln... :oops:

Eli
Wasserkäfer

Beitrag von Wasserkäfer »

Hallo Eli

Ich habe eben für meine tote Katze überall in der Wohnung kleine flackernde Lichter aufgestellt wo sie gerne lag (LED, wegen der anderen Katze und Brandgefahr, ich möchte sie nämlich mind. Eine Woche anlassen).
Wenn ihr okay damit seid, würde ich euch gerne auch eins hinstellen. Einfach so. Ohne was zu Hoffnung oder Durchhalte Parolen zu sagen .

Ih hab noch viel mehr geschrieben, aber hab grad angst, dass es unpassend ist. Das ist echt große ***sse, dass es einfach nicht die Hilfe gibt die ihr braucht, momentan und generell, und dass ihr so, so ungerecht viel Leid mit in euren Rucksack bekommen habt. Das macht mich richtig wütend. Es ist so unglaublich ungerecht verteilt.
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo wasserkäfer

Ach danke das ist so lieb. Haben uns echt sehr darüber gefreut. Das berührt hier sehr.

Es geht uns okay. Wir arbeiten sehr viel und es gibt auch schönes.
Was dahinter liegt drängen wir gerade weg. Mal sehen wie lange das noch geht... aber gerade muss es irgendwie sein. Und es ist auch okay nach den letzten Jahren.

Und wenn wir schreiben ist da schnell wieder diese uferlose Traurigkeit von anteilen. Fragen uns ob die jemals besser geht. Aber ja was soll ich sagen, sie ist total verständlich.

Liebe Grüße
Eli
Wasserkäfer

Beitrag von Wasserkäfer »

Das freut mich zu lesen. Und vllt ist es gut zu sagen, dass es okaye Tage geben darf und auch schönes geben darf und nichts davon relativiert irgendwas was passiert und erlebt worden ist.

Ich habe wieder einige Gedsnken die ich doch gelöscht habe, ich habe das Gefühl viele Worte sind nicht passend. Aber ich freue mich sehr von euch zu lesen.
Antworten