Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Airam

Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von Airam »

Ich brauchte dringend Austausch über ein Thema, über welches ich mir selbst nicht im klaren bin...
Zur Vorgeschichte: bin seit 25 Jahren verheiratet, habe mit meinem Mann 3 Kinder. Von Anfang an war mein Mann sehr fordernd: er wollte immer alles mit mir machen, alles teilen, hat null Unabhängigkeit von mir vertragen, da er sofort massiv Verlustangst bekam.... Sexuell war er immer auf einer one- man-show- er wollte oft sex und immer drehte es sich NUR um seinen Orgasmus. Ich fühlte mich immer bedrängt und übergangen, jedoch war er immer witzig und gut gelaunt und só fing ich an, meiner Wahrnehnung nicht zu trauen... Er begrapschte mich von früh bis spät ( wir arbeiten beide im home office, also sind wir 24/7 zusammen. War mir IMMER zuviel, habe és tausendmal angesprochen. Er hörte immer aufmerksam zu, drehte sich um und machte alles genau wie immer...
Er ist ein lieber, aufmerksamer Vater und intelligenter Typ. Jedoch wurde es sexuell immer schlimmer für mich : jedesmal war és für mich übergriffig, agressiv ( er tat mir nie absichtlich weh,jedoch hatte ich immer schmerzen beim sex, sei és weil er zu wild eindrang oder nicht auf genug Feuchtigkeit achtete, sei és weil er so lange dran war, dass ich weinte vor Stress. És fiel ihm nie auf. Oft kam er nachts einfach und führte mir finger oder penis ein, oder grapschte mir tagsüber an brust und pó. Kein Gespräch,kein STOPP wurde effektiv beachtet. És wurde einfach ignoriert.

Nun habe ich einen guten Freund der mir sehr nah ist, was die Eifersucht meines Mannes extrem auflodern lässt ( teils mit recht, denn ich fühle mich bei meinem Freund sicher,bei meinem Mann aber nicht ) mein Mann checkt heimlich mein handy, fährt mir nach weil er denkt dass ich den Freund treffe, was aber nicht stimmt, denn den Freund besuche ich offiziell bei sich undvseiner Familie zuhause.

Letztens lag ich in der Badewanne und guckte aufs handy, da stürzte mein Mann rein, der durchs Schlüsselloch gespäht hätte, überzeugt ich hätte sextalk mit dem Freund. Er war nackt und sexuell erregt und drückte sich in der wanne auf mich, zischte: wenn du és mit ihm machst, musste du és auch mit mir machen!"
Ich war vor schreck erstarrt,doch dann schaffte ich és,ihn wegzuschieben. Er war ausser sich und masturbierte vor
mir, bis ich schrie,er solle sofort raus! Endluch kam er etwas zu sich, packte ein handtuch und verzog sich...

Seitem bin ich endgültig fertig . Kann ihn kaum ansehen, fühle mich deprimiert und will ihn nicht in meiner Nähe haben...

Bitte helft mir, meine Gedanken zu sortieren? Reagiere ich über? Was halter ihr von der ganzen Sache?

Danke,danke..
Eli

Re: Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von Eli »

Hallo,

Nein du reagierst nicht über.
Ich finde das liest sich nach jahrelangen VG (etwas einführen und kein Stopp beachten) und nach Grenzverletzung und übergriffig sein.
Klar weisst du nach so langer Zeit nicht mehr ob du dir trauen kannst gerade wenn er auch nett sein kann

Geh bitte zu einer Beratungsstelle wie Frauen Notruf und sortier dort in Ruhe deine Gedanken, was du willst und brauchst. Ob eine Trennung, eine Therapie für ihn, für euch etc.

Ich finde aber so geht es nicht weiter. Ich glaube du gehst daran kaputt und spürst das gerade auch...

Alles Gute dir
Eli
WerSollSichDasMerken
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 19, 2023 6:47 pm

Re: Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von WerSollSichDasMerken »

Hallo, ja leider gibt es so etwas! Sie reagieren nicht über. Ihre Wahrnehmung ist nur durch die Liebe und das Zugehörigkeitsgefühl, wegen Ihrer Familie, wahrscheinlich auch wegen den Kindern sehr getrübt. Sie dürfen sich das nicht mehr länger gefallen lassen. Vielleicht hat Ihr Mann es nicht verstanden. Manche Männer denken, nur weil man zusammen oder verheiratet ist, dass die Frau ihr Eigentum ist. Dem ist aber nicht so! Sie dürfen Ihren Mann auch anzeigen, oder erstmal eine Therapie begonnen um Ihre Gedanken zu sortieren!? Alles Liebe Ihnen und viel Kraft
Airam
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 19, 2023 7:42 pm

Re: Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von Airam »

Vielen danke für die Antworten. Mein Mann behauptet, és täte ihm leid und käme nie wieder vor...
Ich bin erstarrt und weiss nicht weiter.
Eli

Re: Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von Eli »

Hallo airam

Du schreibst du weißt nicht weiter.
Wende dich an eine Frauenberatungsstelle.
Du kannst auch beim Hilfetelefon anrufen. Einfach googelnn.

Es gibt Hilfe! Viel Kraft für diesen Schritt.

Eli
emmanmays
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 06, 2024 3:34 pm

Re: Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von emmanmays »

Die Verhaltensweisen deines Mannes, wie das Ignorieren deiner Grenzen, das heimliche Überwachen und das Eindringen in deine Privatsphäre, sind klare Zeichen für respektloses und übergriffiges Verhalten. Diese Handlungen sind nicht nur ein Ausdruck von Eifersucht oder Verlustangst, sondern auch eine Verletzung deiner persönlichen Autonomie und deines Wohlbefindens.
emmanmays
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 06, 2024 3:34 pm

Re: Sexualisierte Gewalt in der Ehe??

Beitrag von emmanmays »

Diese Art von Gewalt gibt es bei manchen Paaren. Ich habe einen Freund, der eine ähnliche Erfahrung hatte. Wo liegt die Grenze zwischen Vergnügen und physischer Gewalt? Das muss natürlich jede Person für sich selbst entscheiden. Aber in vielen Fällen verlieren die Opfer selbst die Kontrolle über die Situation und wissen nicht, ob sie Opfer sind oder nicht. Mit Respekt und Liebe kann man Handschellen oder BDSM Fesseln benutzen und harten Sex haben. Es ist nicht nötig, Gewalt zu benutzen. Es ist nur nötig, vorsichtig zu sein und den Partner sehr gut zu kennen.
Edit: Link entfernt! (Verstoß geg. die Forenregeln)
Antworten