Gedankenkotze

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo

Ich wollte mal hören wie es dir geht...

Gut dass du dich regulieren konntest und sei es nur durch dissoziation.
Weiss deine Mutter gar nichts von der Situation?

Was genau ist kompliziert? Einzuschätzen was da passiert ist? Oder was?
Vielleicht magst du erzählen wie die Situation jetzt gerade ist
..

Ich hoffe es geht euch etwas besser.

Liebe Grüße
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli,

meine Mutter weiß von allem. Sie weiß den Ausmaß nicht direkt, weil ich darüber nicht reden kann. Sie weiß aber was er getan hat und sie ist Narzisstin.

Es ist kompliziert für mich zu verstehen, wem ich vertrauen kann. Ich habe momentan das Gefühl das die ganze Welt gegen mich ist.

Alles fühlt sich fremd an, jeder Tag zieht an mir vorbei. Ich schlafe sehr schlecht, wache nachts oft panisch auf. Meine Thera ist für zwei Wochen im Urlaub. Es fühlt sich so an als hätte sie mich alleine gelassen. Dabei ist das ja normal das sie Urlaub hat.. ich weiß nicht die Kleinen wollen nicht mehr so einsam sein.

Wir haben uns mit jemandem getroffen, er ist ganz lieb. Aber wir haben Angst ihm zu vertrauen. Wir trauen diesem Gefühl nicht, er ist so lieb zu uns.. das fühlt sich irgendwie falsch an.. als würde ich nichts davon verdienen.

Triggerwarnung
Ich bringe uns oft in Risiko Situationen. Wir klauen Sachen und laufen nachts betrunken durch die Gegend. Wir sind irgendwie garnicht okay.. wir fühlen und so schlecht, weil wir uns weh getan haben früher. Es tut uns so unfassbar leid. Und irgendwie wollen wir nicht einsehen was da passiert ist. Wir wollen nicht wahr haben, dass uns jemand sowas antut.. wir wollen von all dem nichts wissen.

Irgendwie fühlen wir uns momentan so belanglos, dass wir uns fragen welchen Sinn es hat hier zu bleiben. Wir sehen den Wert, den wir eigentlich haben sollten, nicht. Irgendwie denken wir sogar das wir es verdienen, wenn uns Menschen weh tun. Wir glauben das wir einfach nicht frei sein dürfen. Irgendwie ist es komisch, weil das alles so surreal ist.

Irgendwie wirkt alles so egal und ich wirke so klein, dass ich nicht weiß wieso ich hier bin. Ich schreibe irgendwas, aber wer das ist weiß ich nicht. Ständig sind wir traurig und dann wollen wir irgendwie sterben.

Extrem Triggerwarnung
Wir haben ihn gesehen, in dem Flashback. Er hat uns festgehalten. Wir konnte nicht weg. Er hat unsere Arme fixiert und wir haben so Panik bekommen, wir wollten von da verschwinden, aber er hat uns immer fester nach unten gedrückt. Wir konnten nicht atmen und wollten da weg. Wir hatten so Angst.. danach haben wir getrunken. Wir wollten sterben. In diesem Moment wollten wir sterben.
Aber wir leben. Wir wissen das es Dinge gibt, die uns zum lächeln bringen können, aber wenn alles fremd wirkt, sogar die Tatsache das diese Dinge passiert sind, sieht man sie irgendwie nicht.

Wir glauben uns nicht mehr, dass das passiert ist. Wir wollen nicht mehr alles aushalten. Wir wollen nicht mehr darüber schweigen, wir wollen erzählen was er getan hat. Wir wollen alle anschreien und ihnen sagen wie es mir geht. Wie es uns geht. Wir wollen irgendwie sein Auto kaputt machen und irgendwas kaputt machen, was ihm was bedeutet, wir wollen das er versteht wie weh es tut. Aber er würde es nie verstehen und es ist ihm egal. Wir wollen weinen und lachen und alles fühlen. Gleichzeitig wollen wir nichts fühlen. Wir wollen aufstehen, aber irgendwie sind wir so oft zu müde. Wenn wir die Augen schließen bist da aber du. Du schaust uns an und wir denken es ist vorbei. Wir denken.. du musst das jetzt ertragen. Irgendwie tut es so weh, weil es meiner Familie egal ist, was da passiert ist.

Es ist alles so belanglos. :( alles so fremd und so durcheinander.

Tut mir leid Eli das so garnichts kam, ich glaube wir haben Angst davor darüber zu reden.

Wie geht es euch?

Danke,
Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo liebe untergetaucht

Mmh Urlaub der thera ist sch.
Was habt ihr denn besprochen wie ihr die Zeit überstehen könnt?
Wissen die kleinen dass sie wieder kommt? Haben sie schönes was sie ablenkt?

Also ich kann eure Gleichgültigkeit und Verzweiflung echt verstehen.
Nur wenn ihr das nicht ändern wollt und euch nur in trinken und selbstdestruktiv sein flüchtet was ich verstehen kann aber dann ist es schwer etwas hilfreiches zu schreiben.

Nein die ganze Welt ist sicher nicht gegen euch. Alle und nie und immer und alles und nichts...solche Worte stimmen in 99 Prozent der Fälle nicht und verengen das Denken. Helfen nicht weiter und stimmen auch nicht. Es ist selten so schwarz weiss...

Was macht der Typ denn? Was sagt er? Was sagt ihr ihm?
Wie gesagt finde ich nicht dass Partnerschaft oder s*xualität gerade dran ist. Ich vermute eher er entpuppt sich als jemand ungutes. Aber das kann man nicht beurteilen wenn man nicht mehr weiss.

Es tut euch leid? Was denn? Und wem gegenüber? Euch selbst? Sorry aber manchmal sind sachen ein bisschen unklar.

Naja wenn ihr das nicht wissen wollt dass Menschen brutal sind und einen manipulieren und gaslighten könnt ihr euch nicht schützen. Weil ihr naiv seid. Nicht weil ihr doof seid sondern weil es ein Schutz vor schmerz ist. Punkt. Daran solltet ihr dringend arbeiten sonst ist der nächste sexuelle Übergriff vorprogrammiert...

Und Vogel Strauß Technik war selten hilfreich. Ja die kleinen wollen das nicht sehen aber du bist erwachsen und hast Verantwortung für den Körper und die Anteile und weisst ja auch wie schlimm Menschen sein können...also theoretisch.

Was habt ihr denn gelernt wie mit solchen Flashbacks umgehen? Weiss die thera vom alk?

Mb und Gewalt isr niemand belanglos. Vielleicht meinst du mit belanglos eher dissoziation von Gefühlen. Was normal ist und euch Pausen verschafft.

Was meinst du mit tut mir leid dass so gar nichts kam...versteh ich leider nicht.
Und wieso tut euch das leid? Ist doch eurer tread. Hier könnt ihr doch schreiben was ihr wollt

Wovor habt ihr Angst zu reden?

Und in eurem tread werden wir nicht schreiben wie es uns geht. Es ist eurer tread!

Gute Nacht
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli,

zur Zeit fällt es mir schwer mich hier mitzuteilen.

Ich flüchte mich nicht nur ins Trinken oder Sd Verhalten.. ich achte gerade sehr darauf nicht zu trinken. Länger zu schlafen und auf mich zu achten.

Theoretisch weiß ich ja das nicht die ganze Welt gegen mich sein kann, aber manchmal ist da so wenig Vertrauen in die anderen Menschen, dass sie mir unfassbar Angst machen.

Der Typ ist lieb.. wir sind sehr vorsichtig. Vielleicht triggern wir uns auch, aber ein Teil in uns will das gerade. Ein Anteil möchte das irgendwie tun, auch wenn wir wissen das es uns verletzen könnte. Wir glauben das er in Ordnung ist. Wir wissen es nicht 100%, aber wir kennen ihn schon lange.
Wir finden es nur so komisch, weil er uns umarmt und uns zuhört.

Triggerwarnung
Er hat unsere Narben eingecremt und uns zugehört..
ist das was gutes? Wir wissen nicht mehr wem wir vertrauen sollten und wem nicht.

Triggerwarnung
Als wir uns entschuldigt haben, ist ein Anteil in uns hochgekommen der glaube ich denkt Schuld daran zu sein. Sie sagt dann ganz oft „Tut mir leid, dass ich mein Kuscheltier dabei hatte“ oder „Tut mir leid, dass wir so aussehen“. Das sind Worte in meinem Kopf und manchmal müssen die raus.

Ich weiß was du meinst Eli.. Ich muss es einsehen, es fällt mir nur schwer, weil mir eben alle in meinem Umfeld ausreden wollen, dass das passiert ist.. Ich denke ich bin total verwirrt und alles ist verzerrt.

Mit der Aussage das es belanglos sei, meinte ich, dass ich momentan nicht ganz akzeptieren kann was da passiert ist. Ich verdränge es manchmal.. beziehungsweise frage mich ob sowas wirklich passiert ist. Ich zweifele dann sogar an meinen eigenen Erinnerungen…

Wir haben grundsätzlich große Angst darüber zu reden.. also über den Missbrauch.

Danke Eli, für deine/eure Nachricht.

Alles gute dir
Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht

Mmh das kann dir niemand sagen ob das was gutes ist...So was machen nette Menschen und genauso Täter.
Ich würde das in ruhe mit der Therapeutin besprechen oder mit wem sonst dem du vertraust.

Runtermachen isolieren beschimpfen Wahrnehmung verdrehen manipulieren etc und natürlich jede Art von übergriffigkeit (sprich zu was zwingen was man nicht will, Schläge etc) geht natürlich gar nicht

Schön wenn du versuchst dich um euch zu kümmern

Ist doch okay wenn der Anteil das noch sagen muss. Würde ihm erklären dass heute keine Entschuldigung mehr nötig ist. Und ihn fragen was er möchte und braucht etc.

Hoffe Therapie läuft ganz gut und du entwickelt immer mehr Fähigkeiten dich um die Anteile zu kümmern. Habt ihr mal einen skid Fragebogen oder was ähnliches gemacht mittlerweile?

Ja du solltest auf niemanden in deiner Familie diesbezüglich hören. Sondern eher auf die Therapeutin. Ausser natürlich jemand ist auch so anti deine Familie und sieht sie sehr kritisch. Das kann ja auch sein.. Und ja du wirst ständig manipuliert. Normal in Familien wo man eine dis entwickeln musste. Frag mal meine Mutter dazu. Kotz.

Mmh heute darfst du über den mb und die gewalt reden. Aber es braucht bis das alle innen verstehen.
Du darfst hier sein jnd erzählen was du magst. Und du musst aber gar nichts.

Alles gute dir
Eli
Aufatmende
Beiträge: 2002
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Aufatmende »

Hier im forum Infos skills und Achtsamkeitsübungen

Ich konnte gerade problemlos auf deinen zitierten link klicken.
Hmm
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Warum schreibt ihr denn im tread von untergetaucht sachen die gar nichts mit ihr zu tun haben sondern nur mit irgendeinem link?
Das finde ich irgendwie unhöflich.
Dich magda habe ich noch nie gelesen. Finde ich auch komisch so als neue in einen tread zu platzen.
Vielleicht können das die mods löschen?

Liebe untergetaucht,
Wie gehts euch? Mögt ihr erzählen? Hoffe es geht irgendwie und die thera macht nicht zu lang sommerpause. Denke öfter an euch...

Liebe grüsse
Deine eli
Aufatmende
Beiträge: 2002
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe geantwortet, weil ich dachte, vielleicht kann ein Teil von Untergetaucht gerade nicht anders, als hier als Magda plötzlich durch diverse Threads zu geistern.
Als Versuch, gesehen zu werden.
Liebe untergetaucht, lösch es gerne, wenn es für dich nicht passt.
Hier ist die Möglichkeit zu reden, wenn es dir hilft.
Rückfälle sind Vorfälle!
Untergetaucht
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

… wir sind nur als Untergetaucht registriert, wir sind hier nicht als Magda..und wir fühlen uns irgendwie unwohl dabei.
Hey Aufatmende.. ich weiß du meintest es gut, danke dir.

Irgendwie hat uns das sehr getriggert. Wir meinen das nicht böse, aber wir fühlen uns unwohl wenn plötzlich irgendwer irgendwas hier rein schreibt, bei dem wir keinen Zusammenhang sehen. Wir überlegen das hier zu löschen.

Liebe Eli,
wir fühlen uns momentan garnicht gut.

Triggerwarnung
Alles wird klarer und wir wissen nicht wohin damit. Es macht uns Angst, weil alles kaputt geht. Wir fühlen uns einsam und so unfassbar ekelhaft und schuldig, wie schon lange nicht mehr.
Danke für eure Nachricht.

Wir sind momentan stille Leser, weil es uns Angst macht hier mehr zu teilen.

Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht,

Es tut uns sehr leid und wir kennen das gefühl sehr dass alles klarer wird und kaputt geht. Das ist furchtbar.
Aber auch wenn ich damit nerve: es wird besser und es ist gut dass es hoch kommt. Dann kann man mit arbeiten.
Und es ist auch nicht alles kaputt. Es bleiben freunde. Eure fähigkeiten. Ziele und wünsche.die thera. Und es kommt auch Neues.

Könnt ihr mit der thera reden? Vielleicht eine selbsthilfegruppe oder zu einer frauemberatungsstelle?

Mmh ihr dürft hier etwas teilen.
Sicher können die mods das löschen. Manche user sind einfach verpeilt und kapieren nicht wie das forum läuft. Passsiert immer wieder. Das hat nichts mit euch zu tun. Schreibt den mods eine pn mit bitte um löschung von magdas aussage. Dann löschen sie magdas aussage. Das ist eurer Tread, eurer Raum, wo es nur um euch gehen darf.
Ihr könnt den tread behalten.

Ihr seid nicht schuld und nicht eklig. Das sind nur die täter! Ja anteile fühlen sich so. Vielleicht kannst du ihnen das erklären. Sie haben euch das vermittelt aber es ist nicht die wahrheit. Ihr wart klein, später konditioniert. Ihr habt keine schuld. Das würdet ihr mir ja auch sagen. Und bei euch ist es ja auch so wie bei mir. Ihr wart ein kind. Wisst ihr wisst zu täterintrojekten etc?

Ihr seid nicht allein. Reiche euch eine hand.
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli,

unsere Thera ist eigentlich gut. Wir vertrauen ihr, aber stehen gerade im Ungewissen. Es gibt immer mehr Flashbacks und gleichzeitig ergibt nichts Sinn uns fällt es schwer zu vertrauen. An manchen Tagen denken wir das die ganze Welt gefährlich ist. Ja wir wissen das geht eigentlich nicht, aber so wirkt es.


Täterintrojekte sind die Worte von den Tätern die wir übernehmen oder? So gut kenne ich mich nicht aus, aber ich habe davon gehört.

Danke Eli für die Hand und die lieben Worte.

Triggerwarnung Flashback

Es ist ein kleines Mädchen sie sitzt am Boden. Sie sitzt in einer Ecke, angelehnt an der Wand. Ihre Arme umschlingen ihre Beine, sie macht sich so klein wie es geht. Sie denkt das er sie dann vielleicht einfach nicht sehen kann. Er hält sie fest und zwingt sie den Mund zu öffnen. Sie bekommt keine Luft. Sie versucht wirklich da weg zu kommen, aber sie kann nicht. Sie kann sich nicht mehr bewegen. Als würden unsichtbare Fesseln ihren Körper bewegungsunfähig machen. Sie kann nicht mehr atmen. Sie ist leer. Kann einfach nicht mehr. Sie mag das nicht. Sie wollte das alles nicht und jetzt hasst sie sich, weil sie nichts getan hat. Sie war wie gelähmt. Völlig versteinert. Er lacht, ganz viel. Geht nicht mehr aus unserem Kopf. Immer wieder wird uns schlecht und wir bekommen keine Luft mehr. Wir hassen das so sehr. Und wir fragen uns wieso er uns nicht einfach…. Naja wieso er es nicht einfach beendet hat.

Wir sind irgendwie einfach nicht mehr okay.

Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht,

Kannst du das kleine mädchen zum sicheren ort bringen? Bzw ein gutes wesen bitten es zu tun?
Es tut mir sehr leid für das mädchen. Heute ist es aber vorbei und die erwachsene kann helfen.

Täterintrojekte sind auch worte aber auch gefühle und handlungen der täter. Im tread von jülicka hab ich da viel zu geschrieben.
Also zb täter hassen einen oder verletzen einen...das landet auch in deiner seele diese gefühle etc und was durch dieses introjekt aus worten handlungen gefühle der täter passiert ist: man hasst sich selbst, verletzt sich selbst etc...

Das gehört aber nicht zu einem selbst sondern zum täter. Man kann das durch therapie auch aus der seele raus bekommen...
Es gibt da von jochen peichl auch gute bücher zu die man auch gut verstehen kann.

Es wird sich zu einem ganzen fügen. Gib dir bzw euch zeit.
Wenn du das denksr bist du bzw ein anteil oder mehr vielleicht noch in der traumatischen vergangenheit? Dann helfen realitätschecks bzw kannst den anteilen erklären dass es heute anders und sicher ist. Wenn dem so ist.

Alles gute euch
Eli
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hallo Eli,

ja wir wissen das es vorbei ist, aber manchmal verstehen wir nicht das es uns passiert ist. Es wirkt so fremd, alles so fremd und sureal.

Ja das mit dem selbst hassen und verletzen ist bei mir sehr ausgeprägt..
Danke für die Buch Empfehlung.

Ich glaub wir finden es schwer zu verstehen das wir das sind. Wenn wir im Alltag funktionieren fühlt sich manchmal alles so schwer an, weil keiner so wirklich was weiß.

Wir haben aber jemanden kennengelernt. Der Junge von dem ich erzählt habe. Er ist lieb, er hilft uns und behandelt uns gut, er hört uns zu und gibt uns das Gefühl okay zu sein.

Das erste mal in unserem Leben fühlt es sich so an als würden wir geliebt werden und als wären wir so okay. Er ist irgendwie ganz toll und wir glauben er tut uns gut. Wäre da nur nicht diese Vergangenheit..

Wir sind dabei auszuziehen, weit weg von allen. Wir suchen eine Wohnung und freuen uns sehr. Wir haben auch Angst.. aber wir glauben das könnte schön werden.

Danke Eli.

Liebe Grüße
Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Das klingt beides sehr schön und sehr gut mit dem weg gehen. Und diese neue nähe kann helfen und ein bisschen heilen...
Und nur mit dem weg gehen und kein kontakt mehr(!) könnt ihr frieden bekommen irgendwann.

Und ja ich kapiere auch nach 4 jahren intensiver thera nur sekunden lang dass es uns passiert ist. Anders ist es nicht zu überleben.
Das ist okay. Gib dir zeit.

Alles gute
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Wir verschließen uns, wir wollen uns zurück ziehen.

Triggerwarnung.
Meiner Thera sagen wir nichts mehr darüber, wir fühlen uns zu eklig und nutzlos. Wir daxhten das es besser wird, aber wir können nicht. Wir schaffen das alles nicht. Es warten alle das wir es hinbekommen und wir sollen immer kämpfen und lächeln, aber wir wollen nicht mejr.

Wir wissen nicht weiter, wir können nicht darüber reden und Hilfe suchen können wir auch nicht. Wir glauben das wir es nicht schaffen, weil alles kaputt geht.

Wir wollen es am liebsten lassen und nie wieder mit jemanden reden. Wir wollen weg. Es geht irgendwie nicht mehr.

Wir können diese ganzen Tipps gerade nicht annehmen und wollen schreien. Sind so wütend. Weil wir doch Kinder waren ind weil sie alle weg schauen. Wir verstehen einfach nicht wie man so abscheulich sein kann. Und wir zerbrechen daran. Wir dachten echt es wird besser, aber wir wollen alles zerstören. Wieder und wieder. Rauchen, trinken, verletzen. Jeden Kontakt abbrechen. Wir haben jemanden gefunden der so lieb zu uns ist. Dieser Kerl. Wir mögen ihn so sejr, wollen ihn aber weg stoßen, weil wir glauben das wir zu wertlos sind. Wir haben Angst. Angst zu viel zu sein, für jeden. Am liebsten würden wir uns in Luft auflösen.
Antworten