Danke euch sehr für eure Erfahrungen, die ihr hier geteilt habt.
Was wünscht dieser Anteil sich?
Für den Anteil ist Gott Liebe, die nicht verloren werden kann.
Und somit Gewissheit und Halt in einer unsicheren Welt.
Dass alles nur Materie sein soll findet er grauenvoll. Auch wenn sich darin so viele Wunder befinden.
Was wenn ich meine Lieben verliere oder sie nicht mehr erreichen kann?
Z.B. weil sie krank sind und nicht ansprechbar.
Was wenn ich selbst krank werde und sterbe?
Dann ist immer noch Gott da.
Gott kann auch die erreichen und halten, die ich selbst nicht erreichen und halten kann.
Gott kann auch mich noch erreichen und halten, wenn ich selbst der Welt verloren gehe.
Bei den konkreten Wünschen wird es schwierig. Dieser Teil hätte gerne, dass ich "als ganzer Mensch" gläubig würde. Aber das ist "leider" ausgeschlossen. Es werden aber immer wieder Pläne geschmiedet, wie es doch nich erreicht werden kann, und teilweise fieberhaft recherchiert. Es bringt mich eher in den Widerstand ehrlich gesagt. Und es macht mich wütend. Auch wenn ich sehe dass dieser Anteil das wirklich sehr sorgend und lieb meint. Da ist leider nicht mehr drin als ab und zu mal zu 'ner Messe oder 'nem religiösen Gesprächskreis zu gehen (wo ich mich dann seltsam und "in Stellvertretung sprechend" fühle). Das ist für viele Seiten total unbefriedigend. Aber vielleicht muss ich mit diesem Widerspruchswirrwarr einfach leben. So wie früher mit anderem anstrengenden Kram.
Zu einer Gruppe dazu zu gehören wünscht sich der Anteil schon auch. Aber ich hab' die Regel, dass Innenteile sich nicht mit Außenmenschen befreunden dürfen, weil ich da total schlechte Erfahrungen mit gemacht habe. Dadurch bleibt er immer unsichtbar und einsam darin.

Auch wenn ich mal wo hin gehe.