Spiel Wörterkette
Spiel Wörterkette
Das alte Spiel ist scheinbar verschwunden. Von daher möchte ich ein neues starten. Überlegt selbst, ob ihr mit dem letzten Buchstaben oder bei zweiteiligen Wörtern mit dem letzten Teil des Wortes ein neues bildet. Viel Spaß.
Das erste Wort lautet
Sonnenschein
Das erste Wort lautet
Sonnenschein
Re: Spiel Wörterkette
Backofen
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum
Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
-
Bildungslücken
Büßerschnee
Geschafft. Doch noch ein positives Wort gefunden, damit das Spiel weiter gehen kann.
Zur Wortdefinition ein Zitat aus dem Internet:
Büßerschnee, Penitentes, ist eine aus bizarren Schnee- und Eispyramiden bestehende Form der selektiven Ablation an Schnee- und Gletscheroberflächen. Diese Schnee- und Eispyramiden, die wenige Zentimeter bis einige Meter hoch werden können, sind meist in Ost-West-Reihen angeordnet und in Richtung der Sonne geneigt.
Geschafft. Doch noch ein positives Wort gefunden, damit das Spiel weiter gehen kann.
Zur Wortdefinition ein Zitat aus dem Internet:
Büßerschnee, Penitentes, ist eine aus bizarren Schnee- und Eispyramiden bestehende Form der selektiven Ablation an Schnee- und Gletscheroberflächen. Diese Schnee- und Eispyramiden, die wenige Zentimeter bis einige Meter hoch werden können, sind meist in Ost-West-Reihen angeordnet und in Richtung der Sonne geneigt.
-
Schneekristalle
Kristallkugel