Ratlos

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Faye

Ratlos

Beitrag von Faye »

Hey,
Ich bin neu hier und weiß auch nicht genau wie das abläuft.
Also erst Mal, mir ist das letztes Wochenende passiert auf einer Feier in meiner Wohnung. Ich war sehr betrunken und alle außer uns beiden waren gerade noch in der Wohnung selber. Er wollte dann mit mir schlafen aber ich habe nein gesagt weil die anderen jeden Moment zurück kommen könnten und ich wirklich sehr betrunken war. Aber ihn hat das wohl nicht gestört und er hat mich in mein Schlafzimmer gezogen. Ich weiß nur noch wie ich gewimmert habe und gehofft hatte dass er schnell fertig ist. Und das jemand rein kam aber wieder raus ist. Ich hatte dann kurz die Hoffnung dass er aufhört aber hat er nicht. Danach habe ich so getan als wäre nichts passiert.
Ich kenne ihn weil wir vorher schon häufiger Sex hatten aber immer einvernehmlich und manchmal auch etwas wilder aber dieses Mal hatte ich Spuren an mehreren Stellen meines Körpers und meine Luftröhre ist gequetscht.
Meine Familie kommt nicht wirklich damit klar, gerade habe ich auch keinen Kontakt zu meinen Eltern. Aber ich habe gute Freunde und meine Schwester.
Das Problem ist nur dass ich mich nicht traue ihm gegenüber was zu sagen. Er schickt mir immernoch Bilder und schreibt über Sex. Vermutlich weiß er selber nicht was er getan hat, weil er selber viel getrunken hatte. Und ich antworte ihm obwohl ich weiß dass es falsch ist. Das macht mir Angst weil ich nicht will dass es nochmal passiert. Ich will einfach dass unsere Beziehung so ist wie vorher. Ich hatte keine Emotionen gegenüber ihm das war was rein sexuelles ich hatte meine Gefühle perfekt unter Kontrolle. Aber jetzt empfinde ich etwas wenn ich an ihn denke und vermutlich ist es einfach Angst aber es ist eine Emotion mit der mein Kopf nicht umgehen kann.
Ich will einfach dass alles so ist wie vorher. Wenn ich vorher dachte dass mein Leben schwer ist dann ist das kein Vergleich dazu wie es mir jetzt geht.
Jülicka
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mär 27, 2024 11:41 pm

Re: Ratlos

Beitrag von Jülicka »

Hey Faye,

Erstmal willkommen hier im Forum. Schön, dass du einen Weg zu uns gefunden hast.

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass das nicht deine Schuld ist, was da passiert ist. Ich sage dir das deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass demnächst auch Schuldgefühle kommen werden...

Hmm und zu deinem Wunsch, dass alles so wird wie vorher, naja also objektiv betrachtet, wird es nie wieder wie vorher sein. Natürlich könntest du einfach so tun, als sei das nie passiert und weiter dein Leben leben, aber das wird, denke ich, nicht wirklich möglich sein. Und selbst wenn, du das erstmal machst und das für dich funktioniert ist die Frage wie lange und möchtest du das wirklich oder ist das einfach nur ein "Schutzmechanismus" weil du Angst hast, dass sich etwas verändert, was dir Mal wichtig war / ist.

Hast du den überlegt anzeige zu erstatten? Ist ja anscheinend nicht allzu lange her. Oder dich einfach Mal bei einer Beratungsstelle zu melden. Mir würde der weiße Ring und Wildwasser einfallen, und die Opferhilfe, wobei die nicht auf sexuelle Belange Spezialisiert sind.

Ich hoffe, es hilft dir hier deine Gedanken nieder zu schreiben.
Pass auf dich auf und wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Liebe Grüße und Pass auf dich auf
Jülicka
Eli

Re: Ratlos

Beitrag von Eli »

Hallo faye

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist

Mein klarer und einziger rat ist: Sofortiger Kontakt abbruch. Ihn überall blockieren.
Wenn jemand fragt wieso, sagen ich will nicht drüber reden.
Und Hilfe suchen zum beispiel beim frauen Notruf.

Solange du Kontakt hast zu ihm und auf irgendwas hoffst wird die noch beschissener gehen als eh schon...
Es wird nie mehr wie früher sein und das ist allein seine Schuld. Eure Beziehung ist für immer vorbei.

Sorry aber so klar und eindeutig ist es manchmal.
Das gilt es zu Betreuern und zu verdauen und auszuhalten.

Eli
Leben?
Beiträge: 229
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Ratlos

Beitrag von Leben? »

Schreibe derzeit nicht viel.

Dennoch möchte ich dir ein „Stop“ entgegen rufen. „Halt“ „Pass gut auf dich auf.“

Hier möchte ich den Rat von Eli unterstreichen. Auch wenn es schwer fällt. Kontaktabbruch. Nummer blockieren oder neue Nummer beantragen. Wenn möglich umziehen und woanders neu beginnen.

Er benutzte dich davor schon und bei dieser Gelegenheit ging er noch einen Schritt weiter. Manipuliert dich vermutlich schon von Anfang an.

Redete er dir ein, dass deinerseits keine Gefühle im Spiel sind? Oder wie kommst du darauf?

Eine Anzeige wird absolut nichts bringen. Aussage gegen Aussage. Da stehen die Chancen echt nicht gut. Und hilft dir auch nicht weiter.

Dieser Mann spielt mit dir und deinen Gefühlen. Er schadet dir.

Triggerwarnung


Was soll noch passieren? Wozu soll er dich noch treiben? Durch seine manipulative Art? Gangbang? SM? Oder noch mehr für das du dich irgendwann selbst verurteilst?

Du deutest an, dass er härter wurde. Daher die direkte Frage.


Frage mich eher was dich dazu trieb dich überhaupt mit ihm einzulassen. Vor dem Ereignis.

Ist das eine Wiederholung deiner Vorgeschichte? Ein gelerntes nicht Nein sagen können? Vielleicht auch nach dem Motto „ Seht her, ich bin zwar als Kind / Teenie durch die Schei…. gegangen, komme damit aber gut klar“?

Oder deine Form der Selbstverletzung?

Bitte suche dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe. In Form von Therapie. Bis dahin eine Beratungsstelle.
Antworten