Gedankenkotze

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo

Ähm was genau willst du denn hinkriegen?
Ihr seid extrem ungeduldig mit euch selbst und das ist auch nicht realistisch jetzt zu fordern von euch irgendwas hinzubekommen...
Würdet ihr das von mir verlangen?
Ich finde es ganz verständlich dass du trinkst und überfordert bist gerade wenn du täterkontakt hattest. Wie war es denn?

Zu der liebe: das verstehen wir sehr gut. Aber das kann wie schon geschrieben kommen wenn ihr gesünder seid. Gerade ist es leider schwierig. Vielleicht kann die Therapeutin euch da ein wenig helfen und euch halten. Ihr seid 20. Da gibt es noch viel Zeit um einen lieben Partner zu finden. Aber versteh das es jetzt gut wäre... :(

Habt ihr einen anti suizid Vertrag?

Ich denke an euch und sende euch ein bisschen Kraft. Vielleicht lenkt die Arbeit ein wenig ab.
Eli
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Pianolullaby »

Huchh, wie sieht es heute dennn mit den Suizidgedanken aus? Müssen wir uns Sorgen machen?
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli,

ich will okay sein.. wir haben immer Angst nicht okay zu sein. Das es nicht okay ist, das wir uns so fühlen. Als wäre und zu wenig passiert. Wir fühlen uns komisch, wir glauben wir dürfen nicht so traurig sein. Wir erinnern uns an manche Dinge, aber irgendwie nicht an alles und wir wissen wir sind ungeduldig..

Nein das würden wir nicht von euch verlangen..
Aber wir wissen doch nicht sicher ob es Täterkontakt war.

Triggerwarnung
Wir haben meinen Vater getroffen, er war lieb und nicht mehr so aggressiv wie früher. Aber wir hatten so Angst davor. Ist es auch Täterkontakt wenn es nur emotionaler Missbrauch war?

Wir wollen Liebe, aber trauen keiner Beziehung. Wir wollen das irgendwie nicht, weil es uns große Angst macht. Wir würden nur gerne mal umarmt werden. Wir wollen das sie uns sehen :( sie verstehen was wir fühlen. Aber das ist irgendwie zu viel verlangt.

Danke Eli das ihr mir schreibt. :)

Naja ein Anti Suizid Vertrag nicht wirklich.. aber ein Notfallplan.

Hey Pianolullaby,

Triggerwarnung
wir haben oft Suizid Gedanken , aber wir glauben wir wollen nur das diese ganzen Gefühle aufhören. Wir wollen nicht sterben :( nicht so richtig..

Danke für eure Nachrichten, wir sind einfach Überfordert :(

Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht

Mmh mich wundert es dass ihr denkt der Vater sei kein Täter und es sei um emotionalen Missbrauch gegangen... seid ihr da sicher? Das fände ich bei einer dis eher unwahrscheinlich sagen wir mal.

Und habt ihr mal nach innen gefragt wie Anteile den Besuch vom Vater bzw das Treffen mit dem vater bewerten?
Macht das nur wenn es emotional möglich bzw hilfreich ist und vielleicht nicht alleine...

Wir wollen euch nicht verunsichern aber es ist doch merkwürdig finden wir dass er nett war wo er sonst immer aggressiv war.

Aber es ist gut dass ihr nicht mehr zusammen lebt. Wir dachten ihr lebt noch mit ihm zusammen.

Dass ihr denkt es sei zu wenig ist häufig. Aber es ist extrem viel sonst hättet ihr keine dis oder pdis (was ihr ja noch nicht wisst aber vieles fühlt sich wohl so an..)
Dass ihr euch nicht an alles erinnert ist wie gesagt klar. Liegt in der Natur der sache dass es amnesien gibt und vermutlich auch noch mehr als ihr denkt. Weil ihr eben ganz am Anfang seid.
Natürlich dürft ihr traurig sein. Das isr eine normale und gesunde Reaktion
Dass ihr denkt das darf nicht sein liegt daran dass Täter euch vermittelt haben dass ihr nixht traurig sein dürft... Dass ihr keine Gefühle haben dürft etc.

Und wenn der Vater euch "nur" emotional mb habt ist der Kontakt auch negativ und sehr schwierig. Führt zu schlimmen Gefühlen. Also ich denke es wäre gut den Kontakt zu reduzieren oder auch ganz abzubrechen
Also Schritt für Schritt.

Liebe Grüße
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli,

nein wir sind uns nicht sicher.. nur irgendwie wissen wir es nicht und wir haben Angst ihn zu Unrecht sowas zu unterstellen oder das wir uns was einbilden. Außerdem ist er doch unser Vater. Wir wollen irgendwie nicht glauben das er sowas tun würde.

Triggerwarnung
Ich weiß viele haben das hier erlebt. Das tut mir sehr leid und ich will nichts triggern. Ich weiß nur einfach nicht mehr wem ich glauben kann.

Wir haben davor gefragt, sie hatten Angst. Wir haben versucht ihnen zu zeigen das ich da bin als Erwachsene. Aber als wir da waren, waren wir so komisch. Innerlich so aufgewühlt. Wir wussten nicht was wir machen sollen.

Wir wissen was ihr meint.. aber denkt ihr es könnte nicht vielleicht sein das er sich geändert hat oder so.. wenn das wirklich war ist, vielleicht war es ja dann nur eine einmalige Sache. :( vielleicht keine Ahnung. Es tut mir leid, wir wollen das nur irgendwie nicht wahr haben.

Ja danke.. es ist ja auch irgendwie verständlich das wir das nicht alles wissen, aber das macht es so schwer zu glauben. Ich schaue mit meiner Thera die Anteile an, momentan. Wir fühlen uns wohl, sie sieht uns und wir dürfen alle da sein. Aber sind wir alle wirklich da? Versteht ihr was wir meinen? Wir sind einfach total durcheinander und ich glaube wir wollen das irgendwie verdrängen.

Denkt ihr solche Menschen können sich ändern? Wir kleinen wollen das nicht glauben. Wir wollen nicht :( Frau M hat gesagt das es doch mehr ist, als wir ja dachten. Aber wir wollen nicht das es mehr ist. Das würde doch bedeuten das alles immer mehr zerfällt und das uns wirklich niemand niemand lieb hat.

Wir wollen das einfach nicht einsehen:(

Aber wir meinen das nicht böse und danke für eure Antwort

Wir schicken euch viel Kraft
Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht

Naja die thera sagt immer es ist ein fass mit Boden. Also bei keinem Menschen ist die Gewalt endlos. Auch wenn es sich gerade zu Beginn manchmal so anfühlt. Das ist wichtig dass es nicjt endlos ist. Eines Tages habt ihr alle Erinnerungen oder mehr oder weniger alle.
Und wichtig ist eben die gewalt zu stoppen damit sie nicht noch lange weiter geht.

Mmh wenn die Anteile angst haben solltest du als erwachsene ihn nicht sehen. Punkt. Denn die angst hat Gründe. Da wäre es falsch diese Angst zu bagatelisieren. Du würdest ja auch keine realen Kinder zu einem Mann geben vor dem sie Angst haben. Egal ob es der Vater ist oder sonst wer. Da hast du Verantwortung! Das kann niemand ausser dir Verantworten dass eben nichts mehr passiert. Und in der Phase wo ihr seid geht das aus meiner Sicht nur so gar nicht hinzugehen. Weil ihr vermutlich kaum kontrollieren könnt dass ihr da alles erinnert und alle Anteile unter "kontrolle" sind.

Klar ist es sehr schwer anzuerkennen dass da viel Gewalt war odwr evtl noch ist und evtl auch der Vater Täter. Aber das ist ja häufig. Es macht es eher wahrscheinlich dass er Täter ist wenn er der Vater ist. Einfach rein statistisch weiss man ja dass der Vater oft Täter ist. Auch ohne dis.

Wieso sollte es beim eigenen Vater ausgerechnet anders sein, erst Recht wenn du sagst es war immer schon sehr aggressiv und emotional missbrauchend. Dann passt es ja fast ins schema... sorry das soll nicht suggestiv sein. Du weisst es (noch) nicjt. Ich würde nur die Anteile ernst nehmen und das eben anerkennen dass ein aggressiver Vater auch Täter von S** mb sein kann, erst recht wenn ihr ne dis habt. Da gehen die Meinung auseinander aber aus meiner Sicht und wir haben ja echt sau viel Fachliteratur gelesen und kenne auch einihe menschen mit dis und deren traumata in bekommt man durch emotionalen mb keine dis und den gross v habt ihr ja vermutlich auch nicht ganz regelmäßig gesehen oder?

Und wir verstehen dass ihr nichts unterstellen wollt. Wartet ab. Die Anteile werden es sagen wenn sie soweit sind. Und man bildet sich Gewalt nicht ein. Auch du nicht. Auch wenn man sich das wünscht weil die Wahrheit so weh tut.

Und eine dis bekommt man nicht von einer einmaligen Sache und 100 Studien sagen dass mb in Familien über Jahre oder Jahrzehnte geht und so gut wie nie einmalig ist. Wieso auch? Sicher nicht weil täter dann mitfühlend werden.

Und nein ich denke ausser durch lange Therapie ändern sich Menschen nicht. Und dafür müssen sie Wirklich offen und reumütig sein. Reflektiert.
Was würdest du mir sagen wenn dein Vater mit all dem was du weisst über ihn plötzlich freundlich wäre? Vermutlich: pass auf. Es ist was im busch. Oder?

Ja es ist schwer das wahrzuhaben. Lasst euch Zeit dafür. Ich habe zwei Jahre gebraucht anzuerkennen was unsere m getan hat. Und gerade glauben wir wieder gar nichts davon...Es ist ein Prozess..

Es zerfällt gerade. Aber es gibt ein stopp bzw ein ende des zerfalls. Dann ist alles gezeigt. Es ist auch schon alles zerfallen. Du spürst es nur neuerdings.

Und ja zu spüren die Eltern haben einen nie lieb gehabt tut sehr weh. Aber man kann es überleben. Und richtige Liebe bekommen. Und sich in der Zwischenzeit Freunde suchen.
Ihr seid erwachsen. Da schafft man das. Man ist weniger emotional abhängig. Auch wenn es sehr hart ist.
Viele Menschen haben eltern, die einen nur gehasst haben. Auch ohne dis. Die kann man suchen und sich mit denen verbunden fühlen.

Alles gute
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Wir antworten noch darauf.. wir können nur gerade nicht.
Triggerwarnung

Sie wollen sterben und ich will es auch. Irgendwie wirkt alles so sinnlos. So leer. So einsam. So bedeutungslos. Ich weiß nicht was ich in dieser Welt soll. Fühle mich ungenügend und ungenutzt. Jemand der einfach nicht da sein sollte. Ich würde gerne gehen. Ich weiß nicht wem ich davon erzählen soll. Sie würden es alle nicht verstehen.

Die Gedanken sind so stark, das ich einfach nicht mehr sagen kann, ob ich sicher bin. :(
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Dann geh in eine geschlossene bzw geschützte Psychiatrie.
Geschützte Station heisst das heute weil es eben schützt vor einem selbst...

Die nehmen dich auf. Du musst nur hingehen mit ein paar Sachen zum schlafen und sagen du kannst nicht garantieren dass du dir nichts antistatisch.
Wenn Sie dich weg schicken wollen was leider passiert sagst du du hast eine komplexe ptbs.
Von dem dis Verdacht sagst du bitte nichts. Das ist erst ein Verdacht und die sagen eh sehr wahrscheinlich du hast eine Psychose.
Ab2r auch wenn das hart ist bitte schütze dich. Du bekommst medis wenn du willst. Das beruhigt.
Und die Mit Patienten sind oft sehr lieb und unterstützend.
Wenn du nicht hingehen kannst ruf den Krankenwagen. Sie bringen dich hin.
Im ersten Jahr der Diagnose haben wir das zweimal gemacht, sind zweimal so hin.

Die Gedanken sind normal gerade. Aber sie verändern sich. Glaub mir das bitte.
Du hast ja noch keine Therapie gemacht. Dadurch kann vieles besser werden. Und liebe und Trost kannst du auch finden.
Es wäre schade alles weg zu schmeißen ohne dir und den Anteilen die Chance auf ein besseres Leben zu geben.
Dass es das gibt sieht man hier an vielen betroffenen mit einer dis. Und du bist da keine Ausnahme.
Du bist in altem trauma sch drin. Den Gefühlen. Dem selbstbass. Dem Gefühl damit nocjt Leben zu können.
Auch das ist normal.
Aber das kannst du.

Die thera wäre sicher auch sehr traurig wenn du weg wärst.
Wenn es wieder besser ist macht einen anti suizid Vertrag. Das hilft manchmal

Und was sagt denn dein notfallplan für solche Fälle?

Liebe Grüße und ich denk an dich
Eli

Ps du kannst gar nicht wissen was alle verstehen. Du kannst es hier sagen oder der thera oder beim hilfetelefon Missbrauch anrufen und es sagen.
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli..

ja du hast Recht.. ich würde kleine Kinder zu niemanden schicken vor dem sie Angst haben.. es fühlt sich schlimm an..

Ja ich glaube wir wollen das einfach alles nicht wahrhaben :(
Vor allem die kleinen:( sie wollen das einfach nicht wahr haben. Sie wollen doch geliebt werden :(

Ich kann in keine Psychiatrie, zumindest momentan noch nicht. Ich muss meine Abschlussprüfungen noch beenden..
Wir wollen nicht so richtig sterben, wir fühlen uns nur so unfassbar leer und zersplittert.

So leer und einsam.. nutzlos und irrelevant..

Meinst du wirklich Frau M wäre traurig? :(

Ich habe einen Notfallplan, aber manchmal verliere ich die Kontrolle..
ich glaube ich schaff das schon, aber manchmal fühlen sich diese Gedanken einfach so stark an..

Danke Eli, ich denke auch an dich/euch

Ja wahrscheinlich hast du Recht..

Ich weiß auch nicht.. ich denke ich bin einfach total verzweifelt:(

Liebe Grüße
Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht

Ich habe eine Idee bei was es bei dem gefühl sterben zu wollen eigentlich gehen könnte...
Nämlich darum dass die kleinen nicht wissen wie aushalten dass der Vater so was gemacht hat. Dann sind sie lieber weg als das auszuhalten wie böse der Papa war...
Könnte das sein?

Ich möchte dir vorschlagen bei zwei Sachen zu probieren jnd danach drauf zu achten wie es euch danach geht ob das was beruhigt...

1. Du kannst sagen dass du sie verstehst aber dass eben auch Anteilen gar nicht gut tut, ganz viel Angst macht und schwierig ist. Und dass sie helfen können dass es denen besser geht in dem man das eben versteht und diesen Anteilen innerlich hilft.
Und vielleicht kannst du auch sagen dass der Vater ja auch immer viel geschimpft hat und das liebe Väter auch alles nicht machen. Der Vater wird sie nixht mehr lieb haben und es ist blöd auf etwas zu warten was nixht passiert. Ausserdem würden sie ja auch nicht wollen dass es anderen schlecht geht...

2 und du kannst erklären dass du jetzt erwachsen bist und die kleinen lieb hast und sie versorgen kannst und dass sie den Vater nixht mehr brauchen. Dass Frau m sie gern hat und man sich Menschen suchen kann die richtig gern haben.

Ja ich glaub Frau m wäre traurig. Klar.

Okay gut dass du es schaffst. Vielleicht kannst du mit Frau m besprechen wann du wodurch die Kontrolle verlierst. Das wäre ja wichtig.

Alles gute dir
Eli
Ps ich lese dich
Du bist nicht allein
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli.. danke für deine Nachricht.. das werde ich versuchen.
Wir können irgendwie gerade nicht so viel dazu schreiben.. tut uns leid. Wir sind sehr dankbar das ihr uns schreibt, wir wissen bei euch ist gerade auch wieder alles sehr viel.. das tut uns leid.

Es ist gerade wieder so schwer. Ich habe Mittwoch schon wieder eine Prüfung. Ich drehe total durch. Mir ist so schlecht, weil ich richtig Angst habe.. ich hab so Angst zu versagen und irgendwie denken wir..
Triggerwarnung

Wir denken das wir sterben müssen wenn wir es nicht schaffen..
Wir haben so eine Angst das uns unfassbar schlecht ist und wir am liebsten alles auskotzen würden. Stress zu dem stress der doch sowieso schon da ist… :( das geht nicht. Ist uns einfach zu viel. Wir sind dann irgendwie zu viel. Können uns nicht aufrappeln.

Momentan kommen immer mehr Flashbacks.. es wird klarer und es tut so weh.

Wir sind so verzweifelt, gerade sind wir in der Arbeit, eigentlich können wir da abschalten, aber wegen der Prüfung haben wir so Angst.

Ich will mir die Angst nehmen, aber es geht irgendwie nicht..

Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht,

Du bist im alten trauma Film glaube ich. Was verständlich ist in deiner Situation und in der Aufregung.
Bitte versuch techniken zur selbstberuhigung und einen realitatscheck wenn du das möchtest. Also sich fragen aus einer Beobachter Position heraus wie realistisch deine Gedanken und Gefühle sind.

Niemand ausser dir kann das machen. Leider.
So was muss man selbst machen. :roll:
Vielleicht kann die Therapeutin mit dir überlegen was du wann gut machen kannst an hilfreichen Übungen.

Ich verweise auf dis sos und das Buch traumabedingte dissoziation bewältigen.

Manchmal geht es nur drum die Dinge raus zu schreiben auch total okay.
Nur ich glaube es könnte gut sein auch zu erlebn selbst was zu tun und zu erleben dass man es selbst schafft sich zu beruhigen. Wenn du das nicht schon längst tust.

Viel kraft für morgen. Denk an die letzte Prüfung. Du bist nicht sch und du wirst nicht sterben. Die Prüfung ist ein trigger die alte Gefühle aus dem trauma hoch holt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Eli
PS vielleicht hilft es auch dir zu sagen es ist eine Prüfung im Fach x an Ort y mit Person abc. So wird klarer dass das nichts mit Gewalt trauma etc zu tun hat. Niemand dort ist gehaltvoll. Aber icj kenne es auch Prüfungen so zu erleben.
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli.. ich dachte wirklich ich habe es geschafft mich bisschen zu beruhigen. Das hatte ich auch, aber irgendwie ist jetzt alles wieder ganz schrecklich.
Die Prüfung hab ich gut bestanden.. aber ich glaube ich bin nicht sicher.

Triggerwarnung
Er ist da gewesen. Zwar nur vor der Wohnung, aber es hat mir so Angst gemacht. Ich war erstarrt, total weg getreten.. ich hab so Angst bekommen, jetzt fühle ich mich nicht mejr sicher. Meiner Mutter ist das egal.. sie versteht es irgendwie nicht.

Ich bin total am verzweifeln.. meine Therapeutin weiß es. Ich habe gerade irgendwie nicht die Kraft irgendwas zu tun.. irgendwas mehr zu tun als ich es schon tue. Zu überleben ist schon schwer. Am liebsten würde ich mich ganz weit weg verkriechen. Alles wirkt surreal und seit gestern zweifel ich wieder alles an. Ich glaube ich fange an es wieder zu verdrängen..

:(
Untergetaucht
Eli

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Eli »

Ähm naja..
Es ist ja ganz normal dass du immer wieder getriggert bist...Und dich dann wieder regulieren musst.
Das wird die nächsten Jahre leider dauer Zustand sein... :wink:
Aber Übung macht es besser.. :mrgreen:

Mmh das mit deinem Vater ist übel.
Ich würde dir dringend raten auszuziehen nach der Ausbildung. Möglichst weit weg. Also so dass du noch zur thera kannst aber möglichst weit weg von den Eltern.
Und sag der Mutter nicht die Adresse bzw erstmal wäre es gut zu schauen dass kein Anteil ihr oder dem Vater deine Adresse sagt.
Ich weiss es ist schwer das ernst zu nehmen. Aber was würdest du mir sagen: hat man solche Panik wenn der Vater abwertend war?

Naja deine Mutter hat vermutlich viele Gründe es nicht zu verstehen. Entweder sie ist einfach unempathisch und nicht in der lage dich zu schützen oder sie hat selbst starke amnesien in Bezug auf das was der Vater tut oder getan hat oder sie hat selbst eine dis und ist sehr dissoziativ und/oder sie ist eben selbst täterin und hat ein Interesse dass du eben weiter gegaslightet wirst... im Sinne von: ich weiss gar nicht was dein problem ist...

Das alles wirst du im Laufe der Zeit mit der Therapeutin heraus finden.

Du musst auch nichts mehr tun als zu überleben und dich möglichst gut zu schützen. Das ist Priorität 1 und 2. Und dann lange nichts...

Ich fände aber gut dich auf warte Listen für eine gute traumaklinik die sich mit dis auskennt zu setzen. Da gibt es leider gar nicht viele in Deutschland.
Absagen kannst du immer. Aber vielleicht wäre das gut mal echt weg zu kommen ein paar Wochen. Es kann viel auslösen im innen wenn sie wissen sie sind weit weg von den eltern...
Kannst du ja mal überlegen...hohe mark Oberursel, rheinklinik Bad honnef oder Asklepios Göttingen station 11.2. bzw. 9. Die haben eh lange Wartezeiten von 1 bis 2,5 Jahren. Und absagen kannst du immer. Vielleicht bist du aber froh wenn du dann hin kannst in ein oder 2 jahren...


Auch das hin und her von zulassen und verdrängen ist total normal. Hab ich bis heuze nach 4 Jahren Diagnose.
Ich glaub es könnte schon etwas Druck nehmen das alles als neue Realität zu akzeptieren.
Die trigger die angst die Verzweiflung das sich regulieren und beruhigen müssen das immer wieder verdrängen...Und eben geduldig zu sein...

Ich weiss es ist hart aber es ist jetzt einfach so. Und mit Geduld und selbst Mitgefühl geht es schon echt leichter..
Wie monday in meinem tread so toll geschrieben hat wird es anders...besser...leichter.
Nur ist es leider ein Marathon. Hier geht es nicht um Wochen sondern um Jahre...aber du bist jung und kannst dir Zeit nehmen. Musst dir zeit nehmen. Leider.

Alles Liebe
Eli
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Gedankenkotze

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli..

das war nicht mein Vater, sondern der Vater meiner Mutter. Er ist der „Haupttäter“, wenn man das so sagen kann. Ich war als Kind sehr oft bei ihm. Musste ich sein.. er ist dann einfach aufgetaucht am Donnerstag. Ich hatte so Angst.

Irgendwie habe ich es geschafft mich zu regulieren, liegt wahrscheinlich an dem verdrängen..

Es ist irgendwie alles so kompliziert..

Ja ich habe den Tread gelesen.. ich verstehe was ihr meint.. es ist hart, aber irgendwie müssen wir es schaffen, dürfen nicht aufgeben.

Uns fehlt momentan die Kraft so viel zu schreiben und uns damit auseinander zu setzen. Wir sind seit dem Tag so kraftlos.

Alles liebe zurück,
Untergetaucht
Antworten