tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Kerzen triggen :wink: nein Quatsch imaginär geht es einigermaßen und wir können ja eine elektrische nehmen.
Aber danke dir sehr.
Es tut gut dass du das geschrieben hast.
Wir hoffen es geht irgendwie wieder besser.
Gerade ist es unerträglich hoffnungslos.
Bao
Beiträge: 202
Registriert: Do Dez 14, 2023 2:42 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Bao »

Entschuldige.

Ich wünsche euch sehr, dass es besser wird.
Könnt ihr irgendetwas Gutes für euch tun?
Oder ist das gerade zu viel/falsch?
Es darf alles so sein, wie es ist.
Jetzt still einfach nur da bin.
Luisa

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Luisa »

Bin auch da, wenn du magst, Eli. Danke fürs Teilen. Ich kann mich darin so gut wiederfinden, was du geschrieben hast… Danke, dass du das in Worte gefasst hast.

Es ist nicht fair, dass du/ihr so leidet. Es tut mir in der Seele weh und ich fühle mit dir/euch.

Kann ich dir irgendwas Gutes tun?

Ganz liebe Grüße
Luisa
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

Danke Eli für die Hand.
Snow
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Danke euch sehr für eurer da sein.
Es ist schon gut nicht allein zu sein.
Mehr müssen wir uns in realen Leben suchen.
Wir würden gern, sind aber gerade irgendwas zwischen zu erschöpft und wie blockiert.

Und bitte gern snow.
Eli
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Wir müssen gerade sehr auf uns aufpassen.
So suizidal waren wir bewusst noch nie. Glaube ich.

Es geht um so viele Ebenen.
Innen aussen und zusätzlich Thera.
Schwer...sehr sehr schwer.
Bao
Beiträge: 202
Registriert: Do Dez 14, 2023 2:42 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Bao »

Können wir etwas für euch tun?
Du kannst auch jederzeit per pn schreiben.
Es tut mir sehr leid, dass es euch so schlecht geht.
Wildi
Beiträge: 504
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wildi »

Ich werfe mal einen Rettungsring in das Meer der Verzweiflung und vertäue ihn ganz fest. Hier kann sich jede*r festhalten, die oder der das braucht.
Atmen.
Luisa

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Luisa »

Danke, Wildi. Kann ich gebrauchen. Und das ist eine schöne Metapher.

Ist schwer, nicht aufzugeben. Viel Angst vorm nächsten Schritt. Angst vor der Ungewissheit…

Mehr geht nicht.

@Eli: Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich gelesen habe und mit dir mitfühle.
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

Danke liebe Wildi für's fest vertäuen.
Auch mir fällts gerade schwer, nicht aufzugeben. Viel angst vor der nächsten Zeit.
Alle denken immer uns muss es doch gut gehen, es werden keine Erwartungen mehr an uns gestellt. Atmen ist das einzige, was wir noch tun müssen.
Aber sie sehen nicht, was dahinter steht...
Mich wieder still in meine Ecke setze und nicht sicher bin, ob die Vertäuung halten soll :| Aber erst mal dran festhalten. Snow
Wildi
Beiträge: 504
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wildi »

Oh, und wie die Vertäuung hält! Hab gerade extra die Knoten geprüft.

Wir haben übrigens verschiedene Rettungsringe zur Auswahl: klassische rot-weiß gestreifte, einen großen schwarzen, wie man auch zum Schlittenfahren verwenden kann, und dann auch noch welche für Kleine: pink mit Punkten, gelb, regenbogenfarben … Manche sind sogar beheizt, damit es im Verzweiflungswasser nicht zu kalt wird.

Bitte haltet euch fest. Niemand ist allein. Und wenn gar nichts mehr geht: atmen.
Atmen.
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

Danke Wildi. Ich halte mich an den schwarzen. möglichst unauffällig...
Snow
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hallo,
Angesichts der Situation sollte gerade jeden Tag ein Mensch da sein. Kurz. Fragen. Ein nettes Wort. Irgendwas
Einige wissen dass es uns schlecht geht. Niemand fragt. Niemand.
Die Therapeutin die wirklich weiß was los ist sagt sie habe keine Zeit.
Das ist alles.
Und das ist das, woran wir krepieren.

Wir haben überlebt und gehofft auf ein anderes Leben. So sehr. Auf liebe und auf Trost.
Und dass das nun nicht da ist, dass wieder und wieder andere Menschen wichtiger sind, die ja eh geliebt werden, wurden. Da hört irgendwie unser Verständnis auf. :!:

Da ist nur noch stumpfer Wunsch zu sterben. Weil wir in einer Welt, wo wir so behandelt werden, nach allem was wir überlebt haben, nicht leben wollen. Finden wir ganz verständlich. Irgendwann ist auch mal gut mit Schweigen. Mit alles allein überleben.

Und ja wir sagen es ehrlich, gewisse Anteile wollen andere Menschen auch mit einem Suizid sehr verletzen. Sehr. Weil sie nicht da waren und nicht da sind. Finde ich ganz normal. Deren Schmerz wird niemals unserer sein, so schlimm, so zermürbend, so lange. Ja klingt arrogant, sch und egozentrisch aber so ist es nunmal. Wir sagen nur die Wahrheit. Die Wahrheit die niemand hören wollte und hören will. All die Jahrzehnte.
Dann eben nicht.

Wir sind so müde und selbst wenn wir uns sehr bemühen was mit diesem Leben voller Verletzungen anfangen dann fällt uns nichts ein außer von anderen auf die ein oder andere Weise gequält zu werden.
Und das wollen wir nicht mehr.

Eli und co
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

Nochml danke Wildi, die Vertäuung hat gehalten. Der schwarze Rettungsring ist stabil. Mache gerne wieder davon gebrauch.
Konnten es jetzt fürs Erste auflösen. War ne harte Zeit.
Liebe Eli, darf ich dir jetzt zur Abwechslung die Hand reichen? Es ist so schwer, das alleine aushalten zu müssen. Uns bist du, seid ihr alle zusammen, wichtig.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Das freut mich Silan wirklich. Das macht ein bissl mut.

Und danke euch für die Hand. Ja es ist schwer, sehr schwer. Weil es so sehr an der uralten Wunde kratzt oder sie aufreißt, dass niemand da ist
Wir haben das Gefühl in unseren dunkelsten Tagen hatte die Thera keine Zeit und sagt uns noch sehr merkwürdige Zuschreibungen wo wir denken da hat sich unbewusst das Bild , was sie eigentlich von uns hat, sichtbar gezeigt. Nämlich wie schlimm und fordernd wir sind etc. Sie hat das gesagt während wir eh verzweifelt geheult haben und das hat überhaupt nicht in den Zusammenhang gepasst.
Und irgendwie können wir die Beziehung einfach nicht mehr. Bindungstrauma lässt grüssen.
Wir verfluchen den Tag wo wir begonnen haben mit Therapie. :roll:
Antworten