Ruhe finden???

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Thore
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2022 11:05 pm

Ruhe finden???

Beitrag von Thore »

Hallo,
immer wieder habe ich diese dunklen Tage...Erinnerungen, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit. Ich kann das alles gar nicht beschreiben. Warum passiert das immer wieder? Ohne für mich erkennbare Ursachen rutsche ich tief in dieses schreckliche Loch. Ich verstehe das nicht, eigentlich sollte alles gut sein und dann schlägt "es" unvermittelt und brutal zu. Ich bin dem ausgeliefert, fühle mich überwältigt. Ich würde es verstehen, wenn es passiert aufgrund von irfendwelchen Einflüssrn, die mich daran erinnern - Berührungen, Geräusche, Gerüche, Orte, Stimmen. Aber es überfällt mich eben auch einfaxh so, aus heiterem Himmel. Warum??? Was kann ich dagegen machen? Kennt das jemand oder bin ich nur so verquer?
Eli

Re: Ruhe finden???

Beitrag von Eli »

Hallo thore

Hast du deinen alten tread gelöscht? Sonst vielleicht einfach da rein schreiben? Sonst fehlen einem Infos zu dir die vielleicht sinnvoll sind zu wissen...

Also
1. Sind deine Gefühle auch ohne für dich klaren Auslöser total normal...du stehst am Anfang der Therapie und da ist es normal dass du starke und schlimme Gefühle hast. Und ich denke das bleibt auch noch einige Jahre so.

2. Oft gibt es einen Auslöser den man aber nicht weiss. Ich denke ewig grübeln bringt dann nichts sondern es akzeptieren dass es nunmal so ist und man gerade den Auslöser nicht kennt.
3. Vielleicht steht das auch in einem Zusammenhang mit einer Depression. Das kann ich nicht beurteilen.

Ich lese da viel Widerwillen in dir und viel: das soll weggehen. Ich bin verquer etc und wieso sollte alles gut sein wenn du bisher gar keine Traumatherapie gemacht hast? Natürlich ist dann nichts gut... Das wird besser wenn du Dinge verarbeitest. Vorher halt leider nicht
Wenn du eine körperliche Wunde nicht verarztet und behandelst sagst du ja auch nicht warum bist du so sch Wunde und tust noch weh? Genauso ist es bei Trauma auch... :roll:
..
Mmh kann ich verstehen deine Gefühle. Bringt aber nichts. Macht es nur schlimmer. Du kannst und wirst die Gefühle nicht weg drücken können. Wenn wirst du über kurz oder lang körperlich krank. Ich hab damit echt jahrelang Erfahrung und sage das nicht um dich zu ärgern. :wink:
Ich wiederhole mich aber deine Gefühle sind vollkommen normal und angemessen. Und je eher du das akzeptiersr und aufhörst dich dafür zu hassen und diese wegzudrücken umso besser.


Pass auf dich auf
Eli
Antworten