Suche nach weiteren Betroffenen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: Suche nach weiteren Betroffenen

Beitrag von Eli »

Hallo schira

wieso wäre der Ort in aller Munde?
Wenn das ewig her ist wie bei dir interessiert das leider niemanden.
Es gibt tausende Storys über MB Opfer in den Medien. Das weckt nur noch ein müdes gähnen.
Und natürlich gibt es auch schon Berichte über MB in der DDR zb in Ferienheimen.
Ich glaube du überschätzt das gerade irgendwie. :roll:

Und an allen Orten werden und wurden Menschen missbraucht.
Was genau willst du denn bewegen? Du kannst dich in allen möglichen Projekten engagieren gegen MB dazu musst du dich nicht mit opfern vernetzen die an dem Ort wie du MB wurden
Und wie gesagt wäre das rechtlich euch nur zum Nachteil.

Was genau willst du denn aufräumen in diesem land? Das klingt irgendwie rechtsextrem und Angst machend auf mich und gleichzeitig irgendwie diffus und planlos.

Was genau willst du denn "aufräumen"? Und was bedeutet dieses merkwürdige Wort aufräumen in diesem Kontext für dich? Klingt eher als würdest du rechte Floskeln für irgendwas nutzen, was du selbst (noch) nicht genau einordnen kannst.

Es gibt doch einen Haufen Leidensgenossen. Wieso müssen es Leute aus Ferienlagern und in der DDR sein? Das verstehe ich nicht.

Eli
Meergaby
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 13, 2023 8:42 pm

Re: Suche nach weiteren Betroffenen

Beitrag von Meergaby »

Ich danke allen für ihre Meinungen, die mir alle bewusst gemacht haben, wie nachhaltig traumatisiert ihr seid und wie sehr der Missbrauch euer Leben beeinflusst. Ich bin selbst auch missbraucht worden, habe aber keine so große Traumatisierung erfahren, wie ihr. Eure Antworten haben mir in meinen Bemühungen, weitere Opfer zu finden, nicht geholfen und mich desillusioniert. Ich wünsche euch Liebe und Licht und verabschiede mich damit.
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Suche nach weiteren Betroffenen

Beitrag von Pianolullaby »

Ich glaube nicht dass wir desillusioniert haben, sondern wir haben Dir aufgezeigt wie die Rechtssprechung ist, und was wie gehandhabt wird.
Das ist eher eine Aufklärung, als eine Desillusion. Und dass das nicht geholfen hat, ist klar.
Denn es kann dir in der Rechtssprechung nicht helfen andere Opfer zu finden !!! Es steht Dir dann sogar im Weg.
Aber das scheinst Du ja nicht sehen zu wollen, schade
Eli

Re: Suche nach weiteren Betroffenen

Beitrag von Eli »

Danke Piano. Ich teile deine Worte und deine Wahrnehmung.

Ich hatte auch das Gefühl dass du meergaby uns auf nette Art und Weise mit einem sehr aggressiven und herablassenden Unterton vermitteln wolltest dass wir ja irgendwie hier diejenigen sind, die bescheuert sind und falsch.

Aber die Wahrheit ist, dass deine Idee rechtlich gesehen ziemlicher Quatsch war. Und das musst du akzeptieren. Und ja es ist schwer und traurig wenn es da den Wunsch gibt nach Strafe etc. Verstehe ich. Trotzdem müssen wir uns alle an gesetzliche Grenzen halten, die durchaus sinnhaft sind.
Ich wünsche dir dass du dein Bedürfnis nach Vernetzung Strafe etc irgendwie anders befriedigen kannst.

Eli die traumatisiert ist aber nicht bescheuert :wink:
Antworten