Meine Geschichte

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
www

Meine Geschichte

Beitrag von www »

Ich wurde im Alter von 5 Jahren von meiner Oma sexuell missbraucht. Sie hat mir sexuelle Schmerzen hinzugefügt. Ich weiß nicht wie oft. Es wurde geheimgehalten und keiner hat es gewusst.

Für ein Kind ist es am schlimmsten, wenn es ein viel älteres Familienmitglied macht (Respektperson) und es geheimgehalten wird.

Ich habe deswegen mein Leben lang Hebephrene Schizophrenie und bin nicht dazu in der Lage, eine Beziehung (Partnerschaft) zu haben was für mich sehr schmerzvoll ist.

Suche Betroffene, die ähnliche Erfahrungen hatten
Eli

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Eli »

Hallo www

Willkommen hier im Forum. Schön dass du das bist.
Es tut mir leid dass dir das passiert ist und dich niemand gesehen hat, dir geholfen hat.

Das mit der Schizophrenie klingt auch nach einem harten Schicksal, wo der MB Auslöser vielleicht echt eine Rolle gespielt hat. Wobei man das ja nicht so weiss. Eine bekannter von mir hat auch Schizophrenie und der hatte auch diversen Stress in seinem Leben vor dem Ausbruch der Krankheit.
Man weiß eben leider nicht wie es ohne den MB gewesen wäre.

Hast du denn Unterstützung gefunden? Hast du gute Medikamente?

Hier sind eigentlich sehr viele Userinnen und einige User wo eben viel ältere Familienangehörige wie Vater Stiefvater Mutter Opa oder Bruder Täter waren. Damit bist du nicht allein. Auch einige wo es Frauen waren. Manchmal sind es auch mehr als ein Täter oder eine Täterin. Und es wird eben ja eigentlich immer versucht geheimzuhalten.
Dass hier jemand schizophrenie hat habe ich noch nicht gehört aber vielleicht ermutigst du jemanden zu sagen zu sagen, dass er oder sie es hat.
Mmh ja und Beziehungen sind so eine Sache. Das kann ich auch nicht. Vielleicht geht es irgendwann durch Therapie etc

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier
Eli
Antworten