Leben...

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Leben...

Beitrag von silan »

Ich weiß grad nicht, wohin mit meinen Gedanken. Am liebsten würde ich einfach dieses lebensunwerte Leben verlassen.
Aber das geht nicht. Zu viele sind schlichtweg abhängig davon, dass wir weiter auf dieser Erde existieren. Dabei fragt keiner, ob das überhaupt noch leistbar ist. Ob das noch aushaltbar ist.
Natürlich wollen sie auch nicht, dass es uns geht wie es geht. Doch sie sehen nur, wir machen Therapie, haben sogar eine echt tolle Therapeutin. Wir haben ein eigenes Haus mit großem uneinsehbarem Grundstück, eine tolle Frau, Kinder, Enkelkinder, Tiere, mehr als ausreichend Geld. Es muss uns doch gut gehen... zumindest besser als anderen mit ähnlichem Hintergrund, die vieles von dem nicht haben.
Aber dem ist nicht so. Daber arbeiten wir hart daran, das endlich irgendwie hinter uns zu lassen. Doch wir stehen auf dem Pannenstreifen, wärend alles andere uns immer wieder einholt, anhält, uns benutzt und weiterfährt, um das Ganze bei nächster Gelegenheit zu wiederholen.
Wir versuchen eine Ausfahrt zu erreichen, aber schiebt mal einen Schwertransporter mit angezogenen Bremsen... und wenn dann doch mal so eine Ausfahrt am Horizont auftaucht, entpuppt sie sich immer wieder als Fata morgana...
Ich bin so müde...
Gast

Re: Leben...

Beitrag von Gast »

Hallo Silan

Ihr sagt uns oft so kluge Gedanken, leider können wir das gerade leider nicht so gut. Glaube ich.

Vielleicht nur dass wir uns ja gerade ähnlich fühlen und das wir glauben das ganze gute aussen hilft den Anteilen ja nicht, die noch in der Vergangenheit stecken. Also das ist unsere Idee dazu, aber euch sicher auch sehr klar. :roll:

Mmh und ich würde gerne durchhalte Parolen senden aber wir wissen auch, dass das nichts bringt. Wir kennen diese Müdigkeit und wir verurteilen niemanden der "geht".
Vielleicht kann man all denjenigen von euch die gehen wollen irgendwie versuchen zu erklären dass ihr geliebt werdet und wichtig seid für Menschen im heute. Wenn es nicht noch mehr Druck macht und noch mehr das Gefühl sie dürfen nicht sein mit ihren Gefühlen.
Vielleicht ist die Suizidalität auch ein Ausdruck vergessen oder alles was war ungeschehen machen zu wollen. Manchmal hilft es dann zu erklären dass das eben durch Suizid nicht passieren wird. Also können nur von uns reden.... Vielleicht alles Quatsch.

Vielleicht wäre es auch entlastend den wichtigen Menschen zu erklären, dass es euch geht wie es euch geht und eben das aussen auch nicht hilft gerade und zu viele Enttäuschungen sehr entmutigen.
Gibt es die Option kurz das Rad zu nutzen oder wenigstens einen ADAC Menschen zu rufen und sei es auch nur kurz?

Wir halten es gerade mit Stunde für Stunde überleben und nicht weiter denken.

Ist euch/dir denn wirklich klar, wieso es gerade so tobt?
Bei uns ist es manchmal so, dass wir denken es sind Gründe xyz und eigentlich geht es um Grund d. Und wenn wir das dann irgendwann teils nach Wochen merken oder es durch sickert entlastet das manchmal auch.

Wir reichen euch eine Hand wenn ihr mögt.
Ihr seid nicht alleine.
Und eurer leben ist unfassbar hart und unerträglich, das können wir auf jeden Fall erahnen.

Eli
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: Leben...

Beitrag von silan »

Wieder einmal Danke liebe Eli, für deine Hand. Es ist gut, nicht alleine zu sein.
Ich weiß, was gerade los ist bei uns, versuche die anderen vor dem zu bewahren. Die Therapie macht so gute Fortschritte, dass ich das nicht gefährden will.
Und ich weiß auch, dass Suizid kein gangbarer Weg ist, auch wenn er manchmal sehr verlockend in der Sonne glitzert. Ich weiß, bin ich weg, nützt den anderen die beste Therapie nicht. Sie sind dann ebenfalls mit weg.
Ich machs gerade ähnlich wie ihr, Stunde für Stunde weiter leben. Oder wenn es gerade ganz schlimm ist, die nächsten Minuten oder bis das nächste Auto vorbei fährt oder was auch immer ein bisschen ablenkt. Und dann erst einmal neu bewerten...
Erklären kann ich niemandem was los ist. Zu gefährlich. Und zudem mit einem Sprechvebot behaftet. Schwierig.
Snow
Antworten