Hilfe

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast

Hilfe

Beitrag von Gast »

Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich hatte mit meinem Verlobten einvernehmlichwn Sex es gab aber eine Handlung die ich nicht möchte ich habe es ihm dreimal gesagt, dass ich das so nicht möchte.er hat es gehört und weiter gemacht. Jetzt bin ich unsicher was das war.er hat sich schon oft entschuldigt und bittet mich ihm zu verzeihen. Ich kann das irgendwie nicht. Mir kam es übergriffig vor wie er mich behandelt hat.er sieht nicht was er falsch gemacht hat und Entschuldigt sich trotzdem. Ich weiß nicht was das war, aber wenn ich sage ich möchte das nicht dann muss er doch aufhören damit was er tut oder? Wie seht ihr das? .ir geht es nicht gut im Moment.
Silberlicht
Beiträge: 461
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: Hilfe

Beitrag von Silberlicht »

Nein ist Nein, auch während einvernehmlichen Sex kann ein Nein zu einer Handlung sein.
Und dann ist Nein ein Nein.

Ein Nein nicht zu respektieren, ist übergriffig.
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Eli

Re: Hilfe

Beitrag von Eli »

Hallo Gast

Ich gehe sogar noch weiter und sage wenn du dreimal nein gesagt hast und er macht weiter ist das strafrechtlich eine Vergewaltigung. Du könntest ihn deshalb anzeigen bei der Polizei.

Und wenn er nicht versteht, was er falsch gemacht hat,sorry aber dann ist er wirklich ziemlich gestört. Im Sinne von gestört. Nicht im Sinne von doof. Das auch, doof ist für mich sogar noch zu schwach.

Dass er sich entschuldigt, obwohl er die Situation und das Problem nicht versteht, heißt für mich, er will einfach den Konflikt beenden und seine Ruhe. Die Folgen der Situation sind ihm egal, wie es dir geht sind ihm egal.

Oder fragt er, wie es dir damit geht?
Passt er jetzt mehr auf wenn ihr s*x habt? Musst du nicht beantworten nur für dich als Frage um da evtl mal zu schauen...

Ich verstehe dass es dir schlecht geht und würde dir dringend raten mal zu einer Beratungsstelle zu gehen.
Vielleicht den Frauennotruf wenn es bei dir einen in der Nähe gibt.
Rede im aussen mit jemandem darüber und lass dir helfen.

Und wenn er dein Verlobter ist, möchte ich dir noch etwas sagen, was evtl krass klingt, aber ich hab trotzdem das Bedürfnis es zu sagen. Du kannst ja schauen ob du darüber nachdenken willst oder dich davon distanzieren willst, was natürlich okay ist, denn es ist deine Situation und dein Leben:
Aber ich würde diese Menschen (vorerst) auf gar keinen Fall heiraten. Wer einmal so was macht macht es aus meiner Sicht wieder, gerade wenn er nicht mal versteht was das Problem ist.

Alles gute dir
Eli
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Hilfe

Beitrag von Pianolullaby »

Silberlicht absolut zustimme. Ein Nein ist ein Nein, und auch wenn es anfänglich einvernehmlich ist, ab da wo Du ein Nein äusserst ist es Gewalt
Hast Du jemanden mit dem du darüber sprechen könntest?
Gast

Re: Hilfe

Beitrag von Gast »

Hallo danke für eure Einschätzung. Ich habe jemanden mit dem ich reden kann. Ich wollte nur sicher sein damit ich nicht übertreibe.
Antworten