Ich weiß nicht ob man mir glaubt

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
user123456789
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 13, 2023 10:28 pm

Ich weiß nicht ob man mir glaubt

Beitrag von user123456789 »

Ich weiß nicht ganz wie ich hier anfangen soll zu erzählen weil das natürlich kein leichtes Thema ist. Erstmal zu mir. Ich bin ein mädchen,
Ich bin 15 Jahre alt und ich wohne in einer Wohngruppe. Ich leide an Depressionen und einer esstörung, war lange in Therapie und sogar in einer Klinik. Meine Geschichte ist relativ dramatisch und ehrlich gesagt tu ich mir selber manchmal leid. Als ich ein Kind war (ein genaues Alter ist nicht klar aber um die 3) hat mein Vater mich sexuell missbraucht. Offiziell ist das nur ein Verdacht aber ich weiß das es stimmt. Ich habe mich nur nie getraut das laut zu sagen. Der Verdacht kam im Kindergarten auf, als ich meiner betreuuerin erzählte dass ich schmerzen an meiner scheide hätte. Sie fragte mich dann warum ich schmerzen hätte und ich habe auf das Geschlechtsteil eines jungen gezeigt und dabei “Papa” gesagt. In der Grundschule hatte ich dann einen nachtschreck. Ich habe meine Hände vor meine scheide gehalten und wiederholt gesagt “Papa bitte hör auf”. Ich war lange in Therapie aber es wurde nicht besser. Mein Vater hat meine Mutter ebenfalls misshandelt. Ich erinnere mich wie er sie auf den Boden geschubst und getreten hat. Als ich sieben war hat meine Mutter rausgefunden dass mein Vater sie betrogen hat und meine Eltern haben sich getrennt. Ich war alle 2 Wochen für 3 Tage bei meinem Vater und die sexuellen Anspielungen haben nicht aufgehört. Vor 1,5 Jahren habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen.


Das alles habe ich ganz gut verdrängt. Ich weiß verdrängen ist nicht verarbeiten aber ich war lange noch nicht bereit. Bis dann im Februar 2023 erneut so ein Vorfall stattfand. Ein junge aus meiner wohngruppe hat mich zum Sex überredet. Ich habe ihn nie zugestimmt. Er wollte es und hat es gemacht. In meinem eigenen Bett. Seitdem fühle ich mich hier unwohl. Ich traue mich nicht diesen Vorfall eine Vergewaltigung zu nennen weil ich angst habe dass man mir nicht glaubt. Es wäre nicht das erste mal dass jemand sich so etwas ausdenkt, gerade hier in einer Wohngruppe. Der Junge ist kurze Zeit später ausgezogen. Heute habe ich ihn gesehen und ich bin zusammengebrochen. Ich fühle mich ekelhaft und beschmutzt. Normalerweise würde ich in so einer Situation beten weil mir das hilft, aber ich schäme mich, sogar vor Gott.
Eli

Re: Ich weiß nicht ob man mir glaubt

Beitrag von Eli »

Hallo

Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht und wie deine Situation ist
Sehr mutig dass du hier schreibst!

Ich rate dir den betreuern davon zu erzählen. Wenn sie dir nicht glauben wende dich an dein zuständiges Jugendamt. Wenn deine Person dort blöd ist frag nach der Fachbereichsleiting oder jemand anderen. Dann ist es eine sch Wohngruppe wenn sie dir nicht glauben.

Fühlst du dich dort wohl? Abgesehen jetzt von dem neuen Trauma? Vielleicht wäre eine Wohngruppe für essgestorte Mädchen etwas. Kannst ja mal googeln. Gibt es an vielen Orten in Deutschland. Du brauchst ja auch spezialisierte Hilfe für die ess Störung. Normale Wohngruppen sind damit oft überfordert.

Vielleicht wäre es gut dort weg zu gehen da du dann raus aus deinem Zimmer kommst und keine Gefahr mehr ist ihn zu sehen

Du bist nicht allein mit deiner Biographie. Das haben hier viele erlebt. Mitgefühl mit dir ist gut und wichtig. Das ist kein leid tun.
Vielleicht kannst du an einem guten Ort auch sagen dass es stimmt und in Ruhe drüber reden. Du brauchst eine gute Traumatherapie. Die kann gut helfen. Nur muss es eine Traumatherapie sein.
Was meinst du mit sexuellen Anspielungen? Meinst du Übergriffe bzw. Missbrauch? Oder sexistische aussagen? Musst du nicht sagen finde es nur wichtig dass es dir irgendwie klar ist. Finde sexuelle Anspielung klingt evtl verharmlosend.

Wenn dir dein glauben Hilft finde ich das gut..du musst dich vor Gott nicht schämen. Meine Meinung. Gott ist nichts menschliches fremd. Er hat uns als sexuelle Wesen gemacht und kennt auch so etwas wie sexualisierte Gewalt. Er weiss wie es ist Opfer zu sein. Also schäme dich nicht. Vor neimanden. Das ist nicht deine Schuld! Man denkt das nur immer um sich nicht machtlos zu fühlen

Alles gute dir
Eli
PS es gibt als Hilfe auch u25 oder Beratungsstellen oder das Hilfetelefon Missbrauch. Aber am besten wäre sicher mit deiner Lieblingsbetreuerin zu reden wenn du eine hast.
Antworten