Verletzungen durch Missbrauch

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
name23

Verletzungen durch Missbrauch

Beitrag von name23 »

Hallo zusammen,
erstmal TW
Zum Kontext... Ich wurde mit so 10 oder 11 Jahren von jemanden aus meiner Familie angefasst. Er kam nachts in mein Zimmer und hat mich am Genitalbereich angefasst. Nichts weiter.. zumindest kann ich mich an nicht mehr erinnern.
Vor paar Jahren kamen die ersten Erinnerungen hoch..
Ich wollte fragen, welche körperlichen Schäden man von so einem Missbrauch bekommen kann? Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass ich ungefähr in dem Alter mal bei der Notaufnahme war. Ich habe vom genitalbereich geblutet, hatte unterleibschmerzen gehabt und ich glaube, ich hatte eine blasenentzündung (btw Ich bin weiblich)
glaubt ihr, man kann durch eindringen mit der Hand eine blasenentzündung bekommen oder dass man anfängt zu bluten, wobei man nicht mal die Pubertät erreicht hat?
Ich weiß nämlich genau, dass wir im Krankenhaus waren, verstehe aber nicht, warum die Ärzte nicht eins und eins zusammengezählt haben... hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrung?
Liebe Grüße
Eli

Re: Verletzungen durch Missbrauch

Beitrag von Eli »

Hallo,

Also es gibt mehrere mögliche Gründe aus meiner Sicht.

Trigger


1. Er ist mit dem Finger in dich eingedrungen. Dann geht das Jungfernhäutchen kaputt. Blutet aber nicht viel. Wäre echt kein Grund für das Krankenhaus.
Oder es ist mehr passiert an das du dich nicht erinnerst.
2. Du hattest eine blutige Blasenentzündung. Kann man auch in den alter und ohne Übergriffe auf jeden Fall haben. Dh die Verletzung standen nicht in Zusammenhang mit dem MB.
3. Du hattest zwei parallele Dinge. Blasenentzündung und zb eine Sportverletzung.

Frag doch mal deine Eltern. Falls das möglich ist. Vielleicht wissen die noch was. Und die Art wie sie reagieren gibt ja auch schon Aufschluss.

Alles Gute
Eli
Antworten