mehrere Täter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende

Re: mehrere Täter

Beitrag von Aufatmende »

bengelchen
Jens
Lara
Silan
Die mir nicht nur glauben, sondern es erlebt haben.
Vermutlich noch mehr, die wegen der Triggerwarnungen nicht gelesen haben oder hier nicht schreiben.
Ihr seid ein Schatz für mich, weil das Unmögliche, Unaussprechliche damit bittere Realität wird. VERGANGENE Realität.
Wie ihr schreibt, wenige Worte von offensichtlich nicht erwachsenen Anteilen oder Innenpersonen, zeigt, wie sehr das zersplittert und zerstört, wie schwer es ist, auch diese Teile zu mögen, in Sicherheit zu bringen, zu trösten.
Ich danke euch.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Silan, falls du auch gehustet hast bis fast zum Erbrechen. Wie gehst du mit dir um?
Seit Donnerstag geht nichts mehr. Mit erhöhter Temperatur auf dem Sofa. Warm halten, Hustentee, Hustenlöser, Ibuprofen, Hustenbonbons, nachts Hustenstiller, schreiben, schreiben, schreiben, in Kontakt mit dem Innen bleiben, das mache ich alles. Und mich an Sonnenblumen, Kürbissen, Äpfeln freuen, zulassen, dass mein Mann mich freundschaftlich berührt.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Oh Scheiße. Ein Wort zu viel

Hunde. Ein Boxer. So scharf, dass die Katzen nur auf den Dächern spazieren gingen. Die ich schon von oben gesehen und an den Boxer gedacht habe. Mein Unterbewusstsein war da schon
Rückfälle sind Vorfälle!
silan

Beitrag von silan »

Aufatmende hat geschrieben: So Okt 01, 2023 6:31 pm Silan, falls du auch gehustet hast bis fast zum Erbrechen. Wie gehst du mit dir um?
Na ja, eigentlich gar nicht... der Körper ist für uns nur eine leere Hülle, in die wir zwangsläufig steigen, wenn jemand nach vorne kommt.
Wir spüren ihn kaum bis gar nicht. Es gibt Innenleute, die haben die Symptonatiken, die sich daraus entwickelten mit nach innen genommen. So gibt es, ausgenommen von Kopf- und Knochen/Gelenkschmerzen kaum etwas, was wir spüren. Auch nicht wenn wir uns verletzen oder ws mit den Zähnen ist. Da ist nix an Schmerz.
Einige müssen würgen bis hin um Kotzen. Andere haben das Gefühl sie ersticken, weil die Atemwege von innen abgedrückt sind. Wieder andere husten sich die Seele aus dem Leib, weil sie was eingeatmet haben... mehr geht grad nicht...
silan

Beitrag von silan »

Unsere Therapeutin atmet dann mit den Kindern. Versucht ihnen zu zeigen, dass da nichts mehr ist. Und wenn das nicht hilft, versucht sie mit den Kindern das irgendwie wegzubekommen, z.B. mit Absaugen oder sowas. Aber da brauchen die Kinder sehr viel Vertrauen für. Viele von unseren glauben zu wissen, dass sie zaubern kann, weil sie das schon bei mehreren Kindern wegbekommen hat.
Flora
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Silan bzw. Flora. Es tut mir sehr leid.
Meine Thera kann auch zaubern 😉 Sie versucht aber, mir das Zaubern selbst zu überlassen.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Das hat meine Therapeutin mir heute geschrieben

auch wenn die Täter Tiere missbraucht haben, um Ihnen und anderen Kindern noch mehr Gewalt anzutun, und sie zu erniedrigen, ändert das nichts daran, dass die Scham zu den Tätern gehört und diese sich damit selbst auf das niedrigste denkbare menschliche Niveau gebracht haben. Sie, Frau x, brauchen sich nicht zu schämen. [size]
Rückfälle sind Vorfälle!
A.Rhiannon

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Aufatmende,

damit hat deine Therapeutin sehr Recht. Gut, dass sie es euch nochmal geschrieben hat und dass es immer wieder auch nachgelesen werden kann.

Ich wünsche euch alles Gute, ganz viel Kraft, eine reinigende Lichtdusche (oder Ähnliches, was für euch passt) sowie Wärme und Geborgenheit im Heute, auch für das Innen.

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Danke, kann ich brauchen. Ich bin nach wie vor krank und wenig auf den Beinen.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Die Innenpersonen am sicheren inneren Ort nähern sich einander an, sind nahe am Verschmelzen.
Die Aufatmende in der Vergangenheit hat ein Alltags Ich gefunden. Sie kennen sich nicht.
Das ist gerade alles sehr verwirrend.
Kennt das jemand?
Rückfälle sind Vorfälle!
Jens1972

Beitrag von Jens1972 »

Aufatmende hat geschrieben: So Okt 01, 2023 6:24 pm bengelchen
Jens
Lara
Silan
Die mir nicht nur glauben, sondern es erlebt haben.
Vermutlich noch mehr, die wegen der Triggerwarnungen nicht gelesen haben oder hier nicht schreiben.
Ihr seid ein Schatz für mich, weil das Unmögliche, Unaussprechliche damit bittere Realität wird.
Ich danke euch.
Wir danken dir
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe es erzählt. Drei Sätze am berta Telefon. Nachdem ich es vorher schon für mich laut ausgesprochen hatte. Es hat eine explosive Wirkung nach innen. Diejenigen, bei denen schon angekommen war, dass es vorbei ist, stehen, schreien und applaudieren.
Diejenigen, die es erlebt haben, das sind drei verschiedene Lebensalter, haben mit mir am Fenster gestanden und gegenwärtige frische Luft geatmet. Die Sonne, Blumen, Vögel wahrgenommen.
Ich wünsche mir so sehr, dass mein Körper jetzt aufhören kann zu husten.
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ich wünsche dir so sehr, dass es mit dem Husten schnell besser ist!

Zum anderen kann ich nichts schreiben. Das kann noch nicht lesbar stehen.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Ich war heute beim Arzt, Urlaubsvertretung. Ich bin die ganze Woche krank geschrieben, danach nehme ich die Urlaubstage, in denen ich krank war. Muss auch noch weitere Urlaubstage bis Ende des Jahres nehmen, weil ich wegen der Knie OP noch einige übrig habe. Inzwischen ist mir egal, was mein Fehlen für Folgen hat.

Ich habe heute alle Mails ausgedruckt, die ich meiner Therapeutin in letzter Zeit geschrieben hatte. Mir ist schleierhaft, wann sie die auch noch liest und beantwortet und teilweise wortwörtlich weiß, was drinsteht. Und wenn sie nicht antwortet wie diesmal, schreibt sie 2 Sätze, dass sie in Famimienurlaub ist und danach antwortet. Sie ist immer klar. Das macht Unmögliches möglich.
Rückfälle sind Vorfälle!
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Ich habe überlegt, ob ich es hierher stelle, weil es so fromm klingt.
Ich will niemanden missionieren, das ist nur "meins".
Natürlich weiß ich, dass es rituellen Missbrauch gibt, ich fürchte, davon ist noch genug in mir begraben. Und dass dann "fromme Worte" sehr wütend machen können oder stark triggern.
So, das war jetzt die Einwandvorwegnahme, jetzt folgt das, von dem mein Herz überfließt.

Gott, du bist das Licht, das meinen sicheren inneren Ort erhellt.
Gott, du bist die Hoffnung, die mich in Therapie weitergehen lässt.
Gott, du bist die Sehnsucht nach Frieden, Ruhe und Geborgenheit.
Du bist da, wo mir die Worte fehlen.
Du bist da, wo mich die Kraft verlässt.
Du bist da in meiner größten Not und Erschöpfung.
Gott, ich muss nicht trennen, ob ich bete oder ob ich mit meinem Inneren rede,
weil du in mir bist.
Gott, ich weiß:
Du gehst mit mir dorthin,
wo nur noch Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Zerstörung ist.
Ich bitte dich um Mut und Zuversicht.
Ich bitte dich, meine Zersplitterung der Vergangenheit zusammenzufügen.
Ich sehne mich nach Zeichen deiner Nähe in meiner Gegenwart.
Ich wünsche mir Heilung und Frieden für mich und die Welt in der Zukunft.
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten