Hallo Untergetaucht,
was du schreibst berührt mich irgendwie. Mir geht es auch oft so. Es gibt natürlich auch gute Tage an denen alles leichter und normaler ist. Da braucht man das Forum garnicht.
Aber dann kommen eben Tage an denen die Welt stehen bleibt: nicht für die anderen, nein die dreht sich weiter. Nur deine Welt steht still. Man wacht morgens auf und fühlt sich träge, schwer, unfähig aus dem Bett zu kommen. Die Gedanken kreisen ständig um das Thema MB. Man fühlt sich wie ein Opfer, erstarrt, ist total angespannt und fühlt eigentlich nichts.
Man wünscht sich jemanden, der einen da rausholt, der einen versteht, dir Sicherheit und Liebe gibt die wir alle so sehr verdient haben! Tief in uns drinnen sind wir vermutlich doch einfach nur dieses kleine Innere Kind, das damals schlimmes erlebt hat und man will einfach an der Hand genommen und durch die Hölle raus begleitet werden.
Die schweren Tage gehören zum Verarbeitungsprozess dazu und es ist wichtig, dass wir auch diese Tage akzeptieren wie sie kommen. Es gibt soviele Übungen die uns in akuten Situation wieder raushelfen, die kennen wir alle von unseren Therapeuten oder aus dem Internet.
Aber unsere Gedanken müssen auch irgendwo einen Platz haben, deshalb darfst du dich hier auch einfach mal auskotzen. Und du bekommst von mir keinen gut gemeinten Ratschläge, denn die Antwort auf all die Fragen steckt oft schon in uns. Man muss manchmal einfach Dampf ablassen und ein Gespräch führen ohne gleich eine Lösung parat zu haben. Man will sich mit anderen auch einfach austauschen um zu wissen, ob es den anderen auch so geht wie mir. Ob sie die gleichen Themen im Alltag haben usw. Wir dürfen uns für eine gewisse Zeit auch in unserem Leid suhlen, denn wir mussten verdammt nochmal mehr ertragen als andere. Es wird uns ob wir wollen oder nicht unser ganzes Leben begleiten.
Ich hoffe, dass dein Tag morgen wieder besser aussieht! Und falls nicht, schreib gerne weiter.

Liebe Grüße