Weit weg

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Weit weg

Beitrag von Untergetaucht »

Hey… ich bin betrunken. Irgendwie fühlt sich alles so weit weg an. Es ist ein schönes Gefühl. Mittlerweile ist Alkohol wie ein Ausweg für mich. Und jetzt kommen wir schon zum eigentlichen Thema… ich habe immer wieder verschiedene Erinnerungen. Ich weiß aber nicht was das ist… es fühlt sich komisch an.

Triggerwarnung
Es ist wie als würde er mich wirklich berühren… Ein kribbeln… Seine Finger dringen in mich ein. Nein bitte. Ich möchte das es aufhört. Bitte hör auf. Ich sehe ein Sofa.. darauf sitze ich. Mehr weiß ich nicht. Stimmt das? Bitte hör auf. Er schaut mich an und sagt diese Dinge zu mir. Bitte hör auf. Ich will das es aufhört. Alles wird schwarz…

Es kribbelt und ich bekomme Angst… Er ist da…auch wenn er es nicht ist..

Triggerwarnung ende

Ich weiß nicht was das ist… sind das Flashbacks? Ist es normal das alles so aus dem nichts kommt…

Danke für jeden der darauf antwortet…

Alles gute
Untergetaucht
Eli

Re: Weit weg

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht

Ja das sind Flashbacks. Gerade wenn du Körper Gefühle dazu hast..ist das ziemlich klar
Was soll es deiner Meinung nach sonst sein?


Mmh habe selbst Probleme mit Alkohol. Ist schon besser zum Glück aber kann dir nur raten...suche dir skills, mach Sport...
54321 ubung... tresor übung...

Kannst du alles googeln

Alkohol macht richtige Probleme ..und du brauchst länger um das Trauma zu verarbeiten.

Pass auf dich auf
Eli
silan
Beiträge: 202
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: Weit weg

Beitrag von silan »

Ja, das sind Flashbacks. Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Flashbacks durch Alkohol verschlimmert werden. Was sich erst anfühlt, als ob es weiter weg und gedämpft ist, überrollt einen dann wie eine Dampfwalze.
Flashbacks ohne Alkohol sind schon sehr heftig, aber mit Alkohol waren die für uns noch heftiger. Vielleicht ein Grund, dass wir keine Alkoholiker geworden sind...
Normalerweise gibt es Auslöser für einen Flashbach, sogenannte Trigger. Aber unter Alkoholeinfluss kann es sein, dass die noch mehr aus dem Nichts kommen als mit einem Trigger.
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Weit weg

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Silan, danke für deine Antwort.
Ja ich habe gemerkt das es gestern stärker war..
Ich weiß noch nicht so genau was die Triggerpunkte sind, die dazu führen, das ich diese Flashbacks bekomme. Aber dann sollte ich vielleicht versuchen weniger Alkohol zu trinken..
Untergetaucht
Beiträge: 100
Registriert: Do Aug 03, 2023 12:40 pm

Re: Weit weg

Beitrag von Untergetaucht »

Hey Eli, danke für deine Antwort. Ich weiß Alkohol ist keine Lösung..

Ich werde mir die Übungen anschauen, danke (:

Pass du auch auf dich auf
Untergetaucht
Antworten