Die Folgen danach

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast20

Die Folgen danach

Beitrag von Gast20 »

Hey ich hatte gerade eigentlich bereits geschrieben, aber der Beitrag ist nicht aufgetaucht..
Also fange ich nochmal an, ich habe eigentlich einen anderen Benutzername, aber würde das gerne unter einem neuen schreiben, weil es mir auch ein wenig unangenehm ist.

Ich wurde als Kind sexuell Missbraucht (bin mittlerweile 20 Jahre alt, habe einen Freund der genauso alt ist -> wir sind seit zwei Jahren zusammen). Seit dem ich weiß was mit mir passiert ist, kann ich kein Sex mehr haben. Ich weine danach und fühle mich unsicher und unwohl. Mein Freund ist toll, aber beim Sex fühle ich mich trotzdem verunsichert und auch ein wenig dazu gedrängt. Ich weiß das er mich zu nichts drängen möchte oder mir irgendwas böses mag und er ist auch ein toller Mensch. Nur wenn er mal will, möchte ich ihn nicht so „abblitzen“ lassen, weil ich mich dann schlecht.. Ich möchte nicht das er mich verlässt. Davor habe ich Angst. Beim Sex fühle ich meistens nahe zu garnichts und fühle mich weggetreten. Er ist auch immer sehr vorsichtig beim Sex, aber trotzdem fühle ich mich ganz komisch.

Ich hatte jetzt schon ungefähr 1-2 Monate keinen Sex mit ihm und ich habe mich auch seit der Zeit nicht selber berührt. Wenn ich daran denke kommen die Erinnerungen zurück. Es macht mich traurig das es so ist, weil wenn ich in einem Film sehe wie sich andere Menschen küssen und diese nähe zulassen wünsche ich mir das selbe. Aber ich kann es nicht. Geht es euch auch so?

**Triggerwarnung**
Ich wurde von einem Familienmitglied sexuell Missbraucht. Ich wurde nicht vergewaltigt, aber ich kann mich noch nicht an alles erinnern. Im Moment bin ich in Therapie und versuche das aufzuarbeiten. Ich glaube aber das er mit seinen Fingern in mich eingedrungen ist.. Allerdings erinnere ich mich nur an Berührungen und habe kein Bild dazu im Kopf… stimmt das überhaupt?

**Triggerwarnung Ende**

Schreibt gerne eure Gedanken dazu hier nieder.
Danke das ihr euch das ganze hier durchgelesen habt. Ich werde vielleicht nicht darauf antworten, sondern eure Erfahrungen zu dem Thema durchlesen.
Ich wünsche euch alles gut (:
Eli

Re: Die Folgen danach

Beitrag von Eli »

Hi Gast 20

Also so was wird hier oft geschrieben bzw gefragt.

Ob das stimmt kann dir hier leider niemand sagen. Niemand kennt deine Situation.
Nur wieso sollte sich das Gedächtnis das ausdenken? Dann kommen die Leute mit false memory was aber gar nicht zu deiner Situation passt.
Ich denke du wirst spüren ob es stimmt und mit der Zeit wird es klarer werden. Du wirst es besser aushalten und evtl kommen noch mehr Emotionen und Bilder zurück.
Du kannst ja auch gut mit der Therapeutin darüber sprechen.

Alles gute dir
Eli

PS ein Freund der kein Verständnis hat der ist kein guter Partner. Würdest du mir ja auch sagen. :wink:
Wenn er dich deshalb verlässt ist er halt ein Arsch. Hast du lieber einen Partner der dich sch behandelt als allein zu sein?
Sorry aber dann wirst du nie gesund werden oder heil werden.
Kannst du wählen ob du das willst. (Sorry klinge manchmal etwas schroff aber ich hoffe die Message und sorge kommt rüber...und ich denke du verstehst was ich meine... :wink: )

Bitte setz ein klares Stopp. Alles andere tut dir nicht gut. Und du steckst ihn damit ungewollt in eine Art Täter Rolle der dich wieder verletzt wenn du nicht Stopp sagst. Das ist für ihn auch nicht schön.

Es ist auch kein abblitzen sondern: seine Grenzen zeigen. Das ist vollkommen normal, gesund und wichtig. Und ja auch wochenlang und monatelang...das machen gesunde Menschen jeden Tag. Nur Menschen nach Gewalt fällt das eben schwer..evtl nie gelernt, nie gedurft etc...nur heute ist ,2023. Da darfst du das :!:

Ich denke du dissoziierst beim Sex...Weißt du was das ist? Ansonsten mal googeln. Das ist ein klares Stopp Zeichen deiner Psyche. Also mein Rat ist: lass den Sex! Musste mein ex Freund auch verstehen und er hat es überlebt. :wink: Kein Mensch hat ein Recht auf Sex oder stirbt wenn er keinen bekommt! Wichtig ist dass es dir gut tut. Auch wenn du das lange nicht so gelebt hast ist es Zeit damit anzufangen.
Er kann ja auch mal mit zur Therapie kommen vielleicht versteht er dann einiges besser...

Und ja natürlich geht es mir auch so. Das geht sehr vielen Menschen nach Sex MB so. Ist sehr normal und ein Schutz...

Und ich freue mich falls du antworten magst wie das alles bei dir ankam...
Antworten