Veränderungen bei Therapeuten

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Gast

Veränderungen bei Therapeuten

Beitrag von Gast »

Schönen guten Abend,

mich beschäftigt es gerade sehr, wie es meiner Therapeutin geht. Ich habe eine Veränderung bei ihr bemerkt (vielleicht gesundheitlicher Natur).

Würdet ihr das ansprechen und nachfragen oder wäre das eher übergriffig und ich sollte darüber hinweg sehen? Es ist nichts was auf die Therapie direkt Einfluss hat sondern eher auf mein nachdenken darüber.

LG
Jessi
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Veränderungen bei Therapeuten

Beitrag von Pianolullaby »

Kommt auf das Verhältnis drauf an. Ich kenne meine seit über 10 jahren und da würde sie wahrscheinlich sogar schon sagen, es ist ....
ansonsten ich würde es. Wenn ich sie allerdings erst seit knapp kenne, nein würde ich nicht, v.a. wenn es die Therapie nicht betrifft
Gast

Re: Veränderungen bei Therapeuten

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kenne sie auch schon ein paar Jahre. Und ich mache mir Gedanken darüber, weil sie mir ein paar Übungen gezeigt hat und meinte, sie könne nicht alles mitmachen. Sie kommt mir auch irgendwie "gedämpft" vor. Weil ich letztens eine Kollegin getroffen habe, die schwer mit Long Covid zu tun hat, und diese fast schwer depressiv wirkte und halt auch gefämpft in ihrer Art, beschäftigt mich das nun bei meiner Thera sehr. Diese hatte auch Corona und einen etwas längeren Ausfall.

Ich denke, ich werde sie einfach darauf ansprechen und das es mich beschäftigt.

Danke für Deine Rückmeldung.

LG
Jessi
Antworten