Einsamkeit (Trigger!)

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Vogelfeder45
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2023 12:58 pm

Einsamkeit (Trigger!)

Beitrag von Vogelfeder45 »

Hallo,

ich erlebte als Kind 8 Jahre Berühung durch ein nur wenig Jahre älteres Kind. Es waren bis zur V. eher zärtliche Berührungen. Spiele usw.

Ich hatte als Erwachsene zwei lesbische Beziehungen. Intimitäten waren schwer und die letzte ging kaputt, weil sie mich streichelte und gleichzeitig von ihren Gefühlen für eine andere Frau sprach. Sie mich dort berührte, wo ich verstummte und nicht mehr fähig war mich zu bewegen. Sie bemerkte es nicht. Irgendwann schaffte ich es weg....

Ich habe seitdem noch mehr mehr Ängste vor Berührungen und Beziehungen.

Die Einsamkeit jedoch ist tief und nicht aufhaltbar. Ich denke oft an Suizid, weil es keine Hoffnung gibt.
Ich hasse mich selbst. Das macht es nicht leichter.

Ich weiß nir nicht, wie ich das ändern kann. Bin in Therapie usw.

Wie schaffe ich es mich nicht zu hassen, eine Frau kennenzulernen, ohne meine Geschichte auf das Silbertabeltt zu präsentieren?

Ist es besser bei den asexuellen zu suchen?
zu sterben?

Wie geht ihr damit um?
Eli

Re: Einsamkeit (Trigger!)

Beitrag von Eli »

Hallo Vogelfeder

Willkommen hier.

Das kann niemand für dich beantworten was dein Weg ist.
Finde du klingst sehr dramatisch.
Nur weil du zurzeit keine Beziehung führen kannst muss das nicht so bleiben. Und erst Recht musst du dich nicht umbrinegn deshalb.

Eine gute Traumatherapie sollte dich in ein paar Jahren wieder beziehunsgfähig machen.
Ist deine Therapie denn gut? Hast du das Gefühl es gibt Ziele und die werden erreicht? Oder ist es mehr so ein ich erzähle al wie die Woche so war..

Viele Menschen haben keine Beziehung und bringen sich nicht alle um.
Bis dahin kannst du Geborgenheit und Nähe in Freundschaften suchen und vor allem lernen dieses Kind von damals emotional zu versorgen (manchmal bekannt unter dem Namen Arbeit mit dem inneren Kind. Finde das Buch von Susanne weik gut...). Vermutlich kommt deine Verzweiflung und Sehnsucht daher. Diese Sehnsucht wird aber auch keine Beziehung lösen. Darum kannst und musst du dich als Erwachsene kümmern. Leider.

Wieso sollte es keine Hoffnung geben? Versteh ich nicht...durch gute Traumatherapie kann vieles besser werden. Und wenn deine Therapie nicht gut ist kannst du ja eine neue suchen.
aus Selbsthass rauskommen ist ein jahrelanger Prozess. Dafür gibt es keine kurze Lösung. Was erarbeitet ihr denn dazu in der Therapie? Ich kann das Buch selbstmitgefühl empfehlen.

Meinst du denn du solltest eine Frau kennenlernen wenn du eigentlich gerade noch von Sexualität überfordert bist?
Du kannst ja auch ne Freundschaften knüpfen...
Und eine Beziehung ohne Vertrauen und ohne dass du deine Geschichte sagen kannst ist eh zum scheitern verurteilt. Sorry aber diese Ideen zeigen dass du echt noch nicht soweit bist...
Du scheinst da null mit dir und deinen Gefühlen und deiner Geschichte in Kontakt zu sein...

Ich rate dir echt mach gute Therapie lerne dich selbst mehr zu mögen und dann wird auch eine Beziehung funktionieren.

Eli
Gast

Re: Einsamkeit (Trigger!)

Beitrag von Gast »

Hallo Eli,

danke fürs Willkommen heißen und für den Buchtipp.

Bin mir unsicher, ob wir ähnliche Einsamkeitsgefühle kennen und haben. Meine ziehen mich sehr in die Tiefe.
Eine Beziehung wird es nicht heilen. Freunde ebenso wenig.

Voll! Drinnen ist das Problem. In mir.
Nice, dass du dies anerkennst. Ich auch.

Fühlt sich sch**ss* an.

Einsamkeit. Am Boden. Hilflos. Hoffnungslos.
Vogelfeder45
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2023 12:58 pm

Re: Einsamkeit (Trigger!)

Beitrag von Vogelfeder45 »

Ich brauche Liebe und Zuversicht.
Halt. Umarmungen. Therapeuten können viel. Das leider nicht. Ich kann mich selbst nicht halten.
Eli

Re: Einsamkeit (Trigger!)

Beitrag von Eli »

Hi

Was heißt hier anerkennen?
Ich kenne solche Gefühle sehr gut und es ist eben was tiefes bodenloses weil es von ganz früher kommt.
Das ist einfach die Bindungsstörung.

Und ich denke ein Stück Sehnsucht bleibt immer.
Trotzdem kann es durch sich selbst etwas an Trost geben und durch Beziehungen etwas heilen. Glaube ich.
Auch wenn man sehr aufpassen muss anderen nicht zu viel zuzumuten. Man kann von anderen nicht erwarten die eigenen Verletzungen zu heilen. Dann geht es schnell schief.

Ich glaub es beginnt bei einem selbst.
Wenn du dir selbst gar nichts geben kannst spüren das andere und laufen weg, sind überfordert...weil es zu viel ist. Sie können nicht das kleine Kind von früher trösten. Nicht dauernd. Das muss man selbst machen und da auch bisschen bekommen aus der Therapie...
Und dann geht es vielleicht mit Beziehungen...
Aber ja sehr trauriges und schwieriges Thema. Das kenne ich auch sehr gut. Gibt keine Patent Lösung besonders keine schnelle. Und braucht sehr viel Glück... Menschen zu finden die einen lieben. Habe ich auch überhaupt nicht.
Tiere helfen mir ein wenig. Natur auch manchmal aber das alles ersetzt keine menschen.schon klar.

Eli
Antworten