Nähe wieder zulassen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lilly23
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 19, 2022 5:24 pm

Nähe wieder zulassen

Beitrag von lilly23 »

Hey, ich habe als Kind Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht und bin aktuell in Trauma Therapie. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich Nähe wieder zulassen möchte. Wenn ich mit Freunden weg bin und etwas getrunken habe, merke ich dass mir Körperliches allgemein leichter fällt.

Ich weiß, dass klingt vielleicht dumm, aber hat jemand damit Erfahrungen? Gerade wenn man wieder anfängt Nähe zuzulassen vorher etwas zu trinken? Kann das vielleicht helfen oder ist das eher kontraproduktiv

Liebe Grüße
Lilly
Eli

Re: Nähe wieder zulassen

Beitrag von Eli »

Hallo Lilly

Willkommen hier.
was glaubst du denn? Kann Alkohol helfen oder nicht?
Ich finde das kontroproduktiv, weil es eine Droge ist.
Wenn du nur Dinge unter Drogen tun kannst weil es sonst zu viel Angst macht solltest du lassen.
Dann brauchst du noch Zeit oder die richtige Person die dir die Zeit lässt die du brauchst.
Oder du findest andere nicht schädigende mittel die dir helfen dass du weniger Angst hast davor.

Eli
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Nähe wieder zulassen

Beitrag von Pianolullaby »

Eli zu 100% zustimme. Kannst _Du das nicht ohne Alk oder sonst was, bist Du schlichtweg nicht soweit
Antworten