Trauer-Raum

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Phileas
Beiträge: 322
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Phileas »

Du kennst mich nicht und wirst es auch nie. Ich kannte dich nur kurz. Kannte?-nein, diese Möglichkeit wurde mir genommen. Kurz gesehen und dann Opfer geworden auf dem Schlachtfeld .Meinen Schlachtfeld, was zu deinem wurde. Es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht vorstelle, was du heute wärst ,was aus dir geworden wäre. Vielleicht bekomme ich diese Möglichkeit eines Tages noch .Den Schmerz schieb ich bis dahin beiseite. Nur einmal dein Grab besuchen, wissen wo es ist, ob es eines gibt, schweigen, in Gedanken versunken, aber es durfte nicht sein.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Eli

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Eli »

Trauern. Weinen. Weinen. Weinen.
Um so vieles. So vieles ...und am Ende vielleicht auch gar nichts

Eli
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Trauer-Raum

Beitrag von LunaSue »

Bild

Es ist so traurig....so tragisch, so plötzlich, so viel zu früh.
Für Deine Mutter, Deine Kinder, Deine Frau, Deine Geschwister.
Für all diejenigen, die Dich schätzten.
Wir sind traurig und sprachlos und es ist schade um die Beziehungen und Freundschaften, die Du nicht mehr schätzen konntest. Du hattest dich abgewendet und isoliert.

Nun bist Du gegangen, wir lassen dich in Frieden ziehen.
Ein Frieden, den Du nicht schließen konntest.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Liebe Antje,

heute habe ich erfahren, dass du diese Welt am Samstag verlassen hast. Es tut mir unendlich leid. Gefühlt saßen wir noch vor Wochen zusammen und haben gescherzt. Nun fehlst du.
Deswegen war es die letzten Wochen so ruhig. Du wolltest nicht,dass irgendwer Bescheid weiß, wie es dir geht. Gefragt haben wir. Und nun diese Nachricht.
Der Krebs ein drittes Mal zurück gekommen. Keine Chance.

Danke für all deine Worte, deine Ohren, deine Gedanken, dein Sein.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von lara64 »

Lieber Uwe, vor einem Jahr bist du so unfassbare und zugleich für mich so nachvollziehbar von uns gegangen.
Du hast große Lücken hinterlassen und in manchen fehlst du mir auch.
Ich hoffe dir geht es dort gut und wir sehen uns einst.

Shalom und SEIN Friede sei mit dir
Lara64
(b)Engelchen
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von (b)Engelchen »

R.I.P. Sinéad O’Connor
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
peshewa
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von peshewa »

es ist … okay …
-
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Trauer-Raum

Beitrag von herzkrank »

um meine hoffnung
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Aufatmende »

Du fehlst. Auch wenn du "nur" eine Nachbarin warst. Ich habe während der Arbeit um dich geweint. Meine Tränen, meine Gefühle sind nicht mehr lebensgefährlich.
Da sind tatsächlich Menschen, die mich trösten, meine Tränen akzeptieren. Ich bin nicht mehr verlassen. Der Umgang mit deinem Tod zeigt mir, wie viel sich verändert hat.
Ich konnte deinen Mann umarmen, obwohl er mir nicht nahe steht. Das wäre vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen. Nicht alle Männer sind gefährlich. Mein Innen ist besser mit der Gegenwart verbunden.
In der Trauer um dich bin ich stolz auf das, was ich erreicht habe. Und dankbar für meine Therapeutin!
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von lara64 »

Dein Tod, so unfassbar schnell. Gerade noch die Diagnose und jetzt bist du von uns gegangen..,
Vor langer Zeit warst du einmal sehr wichtig, dafür gibt es viel Dankbarkeit, bei allem was uns dann doch getrennt hat.

Shalom M. sei behütet wo du jetzt bist

lara64
Wildi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Wildi »

lara64 hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 4:48 pm Dein Tod, so unfassbar schnell. Gerade noch die Diagnose und jetzt bist du von uns gegangen..,
Vor langer Zeit warst du einmal sehr wichtig, dafür gibt es viel Dankbarkeit, bei allem was uns dann doch getrennt hat.

Shalom M. sei behütet wo du jetzt bist

lara64
Mein Beileid, lara64.
Atmen.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Heute zwei Todesnachrichten bekommen.

Was ist das nur für ein Jahr :(.

Liebe K. erschüttert über die Nachricht deines Todes, als mein Chef mich anrief. Du dürftest noch dein zweites Enkelkind auf die Welt kommen sehen. Es tut mir leid, dass dir nicht so viel mehr Zeit geblieben ist.

Lieber R. schockiert, dass dir du dein Leben beendet hast. Und wie sehr ich es verstehen und doch gar nicht verstehen kann. Jahrenicht mehr gesehen, aber so oft als ich meine Ausbildung gemacht habe. Seit dem Wegzug nicht mehr. Ruhe in Frieden.


Tolle Menschen haben wir da verloren :(
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Aufatmende »

Nur ein Kaninchen. Auch noch eins todkrank zur Pflege übernommen. Zucker, wir haben dich gepäppelt, aber du hast es nicht gepackt. Wir sehen uns im Himmel.
TRIGGER




Und den Hamster Putzi, den ER in seiner Hand zerquetscht hat und gedroht, er macht das gleiche mit mir, wenn ich ein Sterbenswörtchen erzähle.
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Trauer-Raum

Beitrag von Evenstar »

Mir fehlen die Worte.

Lieber D.
ich bin schockiert von der Nachricht deines Todes. Da liest man es auf einmal, fragt in der Community nach, der Gedanke,
dass es einfach nicht wahr sein kann. Nicht wahr sein darf.

Mensch D.. Wir haben so viel Mist miteinander gebaut. Hatten viele tolle Jahre, auch die letzten Jahren trotz sporadischen Kontakt. Ich weiß noch, wie wir zu viert im Aufzug stecken geblieben sind. Daraus bei den anderen Zwei ein Paar entstand und wir so viel gescherzt und gelacht haben.
Wie ich dich im KH besucht habe, ganz spontan, weil ich einfach in der Nähe war. So selten die letzten Jahre gesehen und wenn doch, dann angeknüpft an früher und das ohne Probleme.

Ich bin schockiert und will es nicht wahrhaben. Mach es gut, komm gut drüben an. Das bist du ganz bestimmt. Und rockst da alle.
Ruhe in Frieden.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
(b)Engelchen
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Trauer-Raum

Beitrag von (b)Engelchen »

Oh man, 6Tage vorm 100sten Geburtstag. Das ist so traurig. Sie war so eine nette Frau und Nachbarin. Immer ein Lächeln im Gesicht. :cry:
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Antworten