Anzeige erstattet *könnte triggern****

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Mama mit Herz
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 10, 2023 8:32 pm
Wohnort: Nrw

Anzeige erstattet *könnte triggern****

Beitrag von Mama mit Herz »

Hallo,

Ich wollte mal fragen die jenigen die Anzeige erstattet haben wie seit ihr mit dem Folgen zurecht kommen?
Was war da für euch das Schlimmste?


Als ich von 4 Taten eine 1 Anzeige erstattet habe war das für mich ein Horror wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich keine Anzeige erstattet.

Das Gerichtsverfahren war auch dem entsprechend das der T*ter Freigesprochen wurde.

Und ich dann eine Anzeige bekommen habe.
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Anzeige erstattet *könnte triggern****

Beitrag von Pianolullaby »

jap, so kann es gehen, daher lieber vorher klar erfragen was da geht oder eben nicht geht. Meist passiert bei einer Anzeige ohne Beweise kaum was.
Ich habe nicht angezeigt
Eli

Re: Anzeige erstattet *könnte triggern****

Beitrag von Eli »

Hier gibt es schon viele Texte zu dem Thema. Lies dich einfach mal durchs Forum. Du kannst auch in der such Funktion "anzeige" eingeben.

Ich hab mich vorher beraten lassen. Würde ich jedem raten vorher einen fachanwalt für sexualstrafrecht zu fragen wie die Chancen sind. Die 100 Euro sind definitiv gut investiert

Es hieß von ihm: keine Chance dass Anklage erhoben wird. wie meistens. Also hab ich es gelassen.
Jetzt mit der Dis wären meine Chance wohl im Minus Bereich ..aber am Ende ist es mir auch nicht wichtig.

Es ändert nichts an meinem leid, kostet nur Kraft die ich für mich brauche. Und wenn TäterInnen weiter machen ist das definitiv nicht meine Verantwortung.

Auch zwanzig Jahre Gefängnis, was eh niemand bekommt mit Vollpension und warmen Bett, wäre lächerlich gegen das leid was wir erlebt haben.

Wir glauben dass die TäterInnen nach ihrem Tod leiden müssen.und das ist dann eher vergleichbar mit unserem leid...
Hoffen wir zumindest. Aber manches lässt sich im irdischen leben nicht regeln und das ist ein Thema was wir einem höheren Wesen anvertrauen, weil klar ist, dass man hier auf der Erde keine Gerechtigkeit herstellen kann. Das wäre auch nicht durch die Todesstrafe möglich und gegen die sind wir auf jeden Fall.

Alles gute
Eli
Antworten