Wie war für euch der Strafprozess? Könnt ihr mit den Folgen umgehen?

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Umfrage: Retraumatisierung durch Strafverfolgung

Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tracy
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 04, 2023 8:37 pm

Wie war für euch der Strafprozess? Könnt ihr mit den Folgen umgehen?

Beitrag von Tracy »

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt seit längerem dieses Thema weil ich seit meiner Kindheit eine große Angst gegenüber Behörden habe, aufgrund des Strafprozesses gegen meinen Vater. Ich war einfach noch sehr klein und konnte das alles gar nicht verstehen. Geht es euch ähnlich? Konntet ihr auch eine Retraumatisierung feststellen oder hat sich evtl. sogar das Trauma verlagert und ihr seid nicht mehr sicher, woher diese schrecklichen Gefühle wirklich kommen? Ich weiß, das ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber vielleicht findet sich doch der ein oder andere, der das so erlebt hat und auch mit Selbstzweifel kämpft. Ich erlebe den Umgang mit Behörden als so eine starke Grenzüberschreitung, fange an zu zittern und bekomme schreckliche Angst, als ob mir jemand die Luft zum Atmen nimmt.
Pianolullaby
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 14, 2022 8:07 pm

Re: Wie war für euch der Strafprozess? Könnt ihr mit den Folgen umgehen?

Beitrag von Pianolullaby »

Ich habe nie einen Strafprozess angestrengt, hätte bei mir auch keine Chance,
habe aber absolut kein Problem mit Behörden
Jens1972
Beiträge: 48
Registriert: Mo Sep 20, 2021 10:15 pm

Re: Wie war für euch der Strafprozess? Könnt ihr mit den Folgen umgehen?

Beitrag von Jens1972 »

Mein Betreuer sagte, Dat sei verjährt und man wissen nicht wo überal die Filme sindd.
Antworten