ich weiß nicht

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Di Nov 24, 2020 11:50 pm

hm ja ist bestimmt interessant.
aber doch recht schwer. man weiß doch nie alles von jemanden. und das müsste man doch um komplett zu verstehen.
teilweise versteh ich mich selbst auch nich. bin mir selbst fremd.
man kanns ja irgendwie auch nixh erwarten von anderen verstanden zu werden oder..wie denn auch.
meinte das auch nich als vorwurf oder so.
weiß auch nich was ich grade eigentlich sagen will.
ich hätte gern dass mich jemand verstehen kann aber weiß dass das nich möglich ist aber vielleicht würde ich mich dann weniger verloren auf der welt fühlen..oder irgendwie so.
ach keine ahnung.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Gast_Wolke

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Gast_Wolke » Mi Nov 25, 2020 11:02 am

ich glaube die tiefe Sehnsucht danach immer und super verstanden zu werden hat tief unten jeder.
so aus Baby Zeiten ist das vielleicht noch.
aber ja gibt es nicht für niemanden. trotzdem kann so was wie Nähe und Verständnis entstehen und es geben. nicht 100 Prozent aber das muss auch nicht. das kann sogar Angst machen wenn man 100 Prozent verstanden werden würde. weil jeder Mensch AUCH ein Mini bisschen unerkannt und ein Geheimnis wahren will... sonst finde ich ist man ausgeliefert..wäre man ausgeliefert.
aber ja klingt alles abstrakt.
den Wunsch verstanden zu werden versteh ich sehr.
nur: gibst du denn anderen die Chance dich ein bisschen zu verstehen oder denkst du gleich die verstehen moch nicht?
gast wolke

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Mi Nov 25, 2020 11:03 pm

hm ja zu 100 prozent verstehen geht nich. das versteh ich. wäre auch echt gruselig. versteh mich ja selbst auch teilweise nicht.

geb ich anderen eine chance mich zu verstehen..hm ich glaube ehrlich gesagt tu ich das nicht immer. manchmal denk ich tatsächlich gleich was soll ich denn mit denen reden die verstehen mich doch eh nicht. aber das ist auch nicht immer so. vielleicht ist das auch gemein. aber wie sollen andere den verstehen was sie selbst nich erlebt haben? wie soll jemand der aus einer glücklichen intakten familie kommt denn nur mal verstehen wie es ist keine eltern zu haben? Die können sich das dann vielleicht vorstellen..aber verstehen das geht doch nicht..
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Gast_Wolke

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Gast_Wolke » Do Nov 26, 2020 8:07 am

hi

ja das ist wichtig dem anderen echt ne Chance zu geben. versteh deine Gedanken zu dem keine Eltern zu haben oder MB worden zu sein oder so.
meine Erfahrung ist dass zb jemand der MB wurde manchmal nicht so verstehen kann wie jemand der nicht MB wurde. weil Menschen so unterschiedlich sind. wenn der mit MB total anders mit umgeht hilft mir das weniger als jemand der nicht MB wurde.

ob zb ein Mensch aus einer intakten Familie kommt weisst du ja r nicht. aus der Ferne denkt man das immer oder oft und dann ist es doch anders. vielleicht hat der noch Eltern aber die waren immerzu arbeiten. klar ist das nicht dasselbe aber er kennt den Schmerz immerzu verlassen zu sein. das sind Grund Erfahrungen die viele Menschen kennen. meine ex thera kam aus einer intakten Familie hat sie selbst mal ehrlich gesagt. trotzdem ist sie ein Mensch der ganz wundervoll trösten und verstehen kann. gerade weil sie vielleicht so viel Stärke erfahren hat. und natürlich war nicht alles toll bei ihr...ich glaube sonst hat man echt kein Interesse an so Bereichen auch an sozialer Arbeit.

vielleicht wäre echt Trauer Gruppe was. oder Trauer Beratung. das machen ja Leute die alle jemanden verloren haben teils auch durch Suizid...

und muss der andere alles verstehen gleich nachfühlen können? er kann ja trotzdem liebe Worte finden trösten...es kann ja auch hilfreich sein dass er gerade nicht so was erleben musste. meine thera sagte sie würde nicht MB. wenn dem so wäre wäre das auch erstmal schwer für mich...

soweit meine Gedanken dazu.
wolke

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Fr Dez 04, 2020 11:14 pm

muss kurz was loswerden..vielleicht gehts dann besser..
war unterwegs..und da war ne demo..nich schlimm eigentlich..waren auch nich viele leute..aber weiß auch nicht..die hatten alle so weiße ganz körper anzüge mit kapuze an und dann noch so weiße masken auf solche wo man nur die augen sieht..und die sind da gelaufen mit so theatralischer musik..bisschen wie so ein trauermarsch..keine ahnung..aber fand das total gruselig..hat mir angst gemacht..wie die aussahen und die musik die bewegungen..weiß nixh wieso ich das so schlimm finde..aber macht schon panik nur dran zu denken..nur kann ich auch nich aufhören dran zudenken..diese masken..war so nixht real irgendwie..
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Gast_Wolke

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Gast_Wolke » Sa Dez 05, 2020 9:26 pm

liebe luanna

wie geht es dir jetzt damit? kann mir vorstellen dass das total gruselig war.. hast du mal versucht die Tresor Übung zu machen?
alles liebe
wolke

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Sa Dez 05, 2020 10:14 pm

danke liebe wolke.
es ist jetzt schon wieder ganz okay.
musste auch jetzt gar nich mehr dran denken.
fands nur gestern so schlimm. vielleicht weils auch so unerwartet war..
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Do Dez 10, 2020 6:42 pm

ich weiß, dass ich nicht sterben möchte.
aber dann gibts immer diese momente..wie grade..
ich stehe an der ampel und warte. sehe den lkw kommen. und denke es wäre nur ein einziger schritt. jetzt nur einen schritt nach vorne auf die straße und ich würde sicher nicht überleben und es wäre okay. aber ich bleibe doch einfach stehen und warte. der lkw fährt vorbei. es wird grün und ich laufe weiter. und irgendwie fang ich an zu weinen und weiß gar nicht warum..
ich gehe zurück in die wg..ich lächle..weil es ist doch alles okay eigentlich..es geht mir doch gut.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Mo Dez 14, 2020 4:28 pm

hm hab heute erfahren, dass einer von meinen ehemaligen Klassenkameraden gestorben ist. Schon im Oktober aber es wusste fast niemand. Ich finde das grade echt schlimm. Aber ich bin irgendwie nicht traurig. Das klingt falsch das zu sagen aber es ist so. Ich kapier das grade auch nich so ganz dass er tot ist. Also ich mein ich hatte eh nich so viel mit ihm zu tun grade so in letzter Zeit. Ach keine Ahnung fühlt sich komisch an grade.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

chaoskopf unl.

Re: ich weiß nicht

Beitrag von chaoskopf unl. » Mi Dez 16, 2020 10:47 pm

oh wie sehr ich deinen post vom 10.12. verstehen kann...

ich wollte nur kurz sagen, ich bin da. und ich denk an dich. alles liebe

chaoskopf unl.

Re: ich weiß nicht

Beitrag von chaoskopf unl. » Mi Dez 16, 2020 10:48 pm

oh wie sehr ich deinen post vom 10.12. verstehen kann...

ich wollte nur kurz sagen, ich bin da. und ich denk an dich. alles liebe

das mit dem klassenkameraden tut mir leid

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Do Dez 17, 2020 9:03 am

danke liebe chaoskopf
hab auch gestern an dich gedacht.
ich hoffe dir geht es gut oder zumindest okay.
pass auf dich auf.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Sa Dez 19, 2020 10:18 am

Mir is schlecht. Unterleibschmerzen sind auch wieder da.
Da war eine Erinnerung mit Opa. Ich möchte das nicht glauben. Will nich dass das echt ist.
In der badewanne mit Opa.
Es war nicht nur baden.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Gast_Wolke

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Gast_Wolke » Sa Dez 19, 2020 11:14 am

Ich setze mich zu dir. so nah oder weit weg wie es ok ist...

Ja es ist ganz schrecklich. Das will keiner... :cry:
Wenn es unerträglich ist...kannst du der Thera mailen oder nochmal Tresor Übung googeln?
wenn du bei der Tante bist könntest du sie bitten dass sie das mit dir übt und ihr von erzählen.. das wäre sicher gut. Das darfst du. du darfst dir Hilfe holen!
gast wolke

Luanna*
Beiträge: 354
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: ich weiß nicht

Beitrag von Luanna* » Sa Dez 19, 2020 6:35 pm

danke fürs da sein wolke.

hab der thera kurz gemailt. aber noch keine antwort. aber ist okay.
mit der tante reden trau ich mich grade nich.
es fühlt sich komisch an.
ich versuch das mit der übung. danke.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life

Antworten