ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Achherjeh, und nein, das ist keine Wertung.

Es geht einiges los, es tritt einiges los und ich stehe etwas hilflos daneben. Hier taucht einiges auf - nicht schlimm, wir bekommen das hin.
Aber puh.
Da stehe ich nun, sitze und schlafe, laufe mit den Hunden und es tauchen Innenpersonen mit Bildern und Erinnerungen auf. Die Vierjährige versuche ich immer wieder ins sichere Umfeld gut aufgehoben zu wissen, aber sie mag noch so viel erzählen und ich weiß nicht, ob ich das alleine kann, denn eigentlich mag sie es der Thera erzählen. Und gleichzeitig kommen auch andere zum Erzählen.

Und ach, was mich eigentlich kirre macht, das ich mal dachte, total erfahren und schlau zu sein und so viel Wissen bzgl. Traumata und etc zu haben. aber dann komme ich mir manchmal so dämlich vor, als wäre ich ein unwissendes Kind, was sich erstmal wieder Infos ziehen muss. Und dann weiß ich wieder, dass ich auf der Arbeit ganze Vorträge halten kann und privat blicke ich es manchmal gar nicht. Crazy!

triggert eventuell.





Er hat gesagt, dass ich das lenen muss,
er mir hilft, dass zu lernen.
und dem Mädchen war übel so übel
und es wusste, es darf nichts falsch machen.
Oh wie oft er dann getobt hat,
wenn es nicht perfekt war.
Perfekt sein muss,
ansonsten tut er mir weh.

oh und er hat aus Strafe nicht nur angedroht
mir weh zu tun, sondern auch den andern. Aber das
kam einige Zeit später. Zu Beginn war er es mit ein paar Freunden alleine,
erst später die anderen Kinder dort. Die Fahrten dorthin. Zum Hof, zu dem Turm. Das Gefühl zu sterben, nie mehr zurück zu kommen.
Wie oft ich auch gedacht habe auf der Autofahrt zu sterben. Dorthin zu sterben. Dort zu sterben? auch viel später.
Und das erhängte Mädchen zu sehen? Das auf all den gemalten Bildern ist? Sie ist da, aber ob wir sie wirklich jemals gesehen haben? wir wissen es nicht. Vielleicht doch, aber ich (Erwachsene) weiß es nicht.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Ach even, einiges los(-getreten) bei dir. Wie gut, dass die Thera da hilfreich ist, und wie schön, dass das kleine Mädchen bereits so viel Vertrauen hat, dass es seine Erfahrungen der Thera mit(-teilen) mag.

Und es tut mir leid, was die vierjährige erleben und erleiden musste. Es schmerzt, dass auch ihr solche Erfahrungen machen musstet.
Tröstliches für das kleine Mädchen bereit halten.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke Lara,

ich war auch sehr baff und irgendwie war ich so erschrocken, geschockt über das Wissen dieses kleinen Mädchens. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, als wäre da eine Büchse geöffnet worden. In der Therastunde kamen schon andere zum Vorschein, die ihre Geschichte erzählen wollten und Thera hat gesagt, heute nicht, aber sie wird sich Zeit nehmen, heute mag sie sich um das Mädchen kümmern.

und mal wieder kommen hier Zweifel, es zu packen. Doch wir packen das. Mein Mann gestern - der derzeit gar nichts davon weiß - ob ich mich nicht am Montag krank schreiben lassen möchte. Ich habe ihn angeschaut, und meinte warum? Er nur, weil es mir nicht gut gehen würde und wohl eine Pause bräuchte. Und ich weiß nicht. Dem Ganzen so viel Macht geben? Oder nicht? Und gestern 31.10.2020 und Vollmond, als ich das geblickt habe... da war mir einiges klar. Ich dachte ja eher, dass wir nicht so auf so Zeug reagieren würden, aber ja, gerade nerven, triggern so kack Gestalten - dabei gibt es keine Erinnerung dazu. Naja, oder eben, dass nun sein Geburtstag bald ansteht. Egal. Wir haben uns gestern eingeigelt und haben was anderes angeschaut. Und uns von all dem ferngehalten, was mit grausigen Gestalten zu tun hatte.

Nun werfe ich mal den Staubsauger an und stell hier mal die Bude auf den Kopf. Später kommt meine Schwester zurück in ihr Haus und mein Mann vom Lehrgang und dann fahren wir heim.

Euch nen schönen Sonntag!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh,

meine Thera hat mir heute zwei Mails geschickt. Auf meine Mail vom gestern geantwortet. Aber nochmal extra dem Mädchen geantwortet.
und auch das macht was. Warum gibt sie sich so viel Mühe? Warum schreibt sie denn extra so viel?

Und was löst das aus. Nicht verdient... boah.

Und die Kleine hat extra die Mail bekommen, extra erklärt hat sie. Und die Kleine darf auch schreiben.
Ahnt die Thera, dass ich da eher blockiere? also mir fiel es so schwer, die Kontrolle in der Sitzung loszulassen und reden zu lassen - nach hinten zu gehen. Kann ich das überhaupt? Und was um Himmels Willen bedeutet denn das dann eigenlich wieder? wir, Ich die immer wieder leugnet...? kann ich denn noch leugnen? Und so geschockt saß ich da letzte Woche da. Und so viel hat Thera der Kleinen geholfen.

Mach sie gerade so viel, weil es wichtig ist? Weil nach 3 1/2 Jahren stabilisieren es ans Eingemachte geht und sie gerade viel Vertrauen hat und es nicht verlieren mag? ob Es gerade so wichtig ist, dass es Nähe braucht und wenn auch nur in Form dessen, das sie antwortet und reagiert und sich engagiert. Puh. Wisst ihr, wie es sich derzeit anfühlt? Wie früher. tagsüber auf Arbeit darf ich nicht zeigen, was Sache ist, da warten um die 40 Mitarbeiterinnen darauf, dass die Even ansprechbar ist, Probleme und Fragen löst, gerade jetzt zu Corona abklärt, wie die MItarbeiterInnen weiterarbeiten können und dann in der Freizeit die, die gerade versucht aufzuarbeiten, sich mit dem allen auseinander setzen muss. Wie früher. so striktes trennen....
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Ohje. So daneben war ich noch nie an diesem Tag. Heute hat er Geburtstag.
Fast über die rote Ampel gefahren, fast vom stationären Blitzer geblitzt worden... stand wohl sehr neben mir auf dem Weg zur Arbeit.
Meine Nerven liegen blank. Gewaltig blank. Durfte dann noch die Küche putzen, weil Hund während meiner Abwesenheit reingepieselt hat. Aber da war ich auch wütend - keine Angst, hab ihn nicht angebrüllt... auf alles, gleich genervt reagiert. Und vor allem, hier will ihn jemand anrufen und ich dreh ab, weil ich da nicht anrufen mag.

Ich dreh ab. :roll:
und versuche nicht abzudrehen. Nicht mehr Auto fahren heute. Nicht mehr raus heute...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
kleine Bärin
Moderator
Beiträge: 10574
Registriert: So Aug 12, 2007 11:17 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von kleine Bärin »

hej even, ich setz mich mal dazu. was kann dir helfen, um zur ruhe zu kommen? ne runde mit den wauzen fällt ja aus, oder?

gruß die bärin
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

danke.

Mit den Wauzis war ich draussen, aber Hütehund mega im Beschützermodus und so viele Menschen (Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger mit und ohne Hund, Autofahrer) waren auch auf den Feldern unterwegs und das war mir dann auch zu heikel. Brauche keine Löcher in Menschen, die an uns vorbei wollen - nur weil er meint, alle auf Abstand halten zu müssen... :roll:

Ich überlege noch, ob ich einfach ne Kissenschlacht mit dem Sofa anfange und rumbrülle... :roll: Ein Feuer im Holzofen könnte ich legen - ich ahne aber, dass das heute auch schief geht... :roll: Feuer und ich sind zwei Welten.

und irgendjemand könnte die Katze, die dauernd auf mir rumlaufen möchte weg machen... :roll: sie kletterte gerade auch shcon auf den Rücken, weil ich sie nicht auf dem Schoß haben wollte...

Für nächstes Jahr nehme ich an dem Tag Urlaub. Merken muss ich es mir nur noch.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silberlicht
Beiträge: 461
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Silberlicht »

Mich dazusetz, Tee mitbring.

Was kann man dir Gutes tun?
Womit könntest du dir helfen?
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Danke.

ich habe der Thera nun auch ne Mail getippt. Hat dann auch beruhigt.

Ich habe jetzt mal für Essen gesorgt. alle Hunde und Katzen versorgt, alle haben auch kapiert, dass ich heute weit weg von Körpernähe bin. Gerade finden wir auch wieder Ruhe. Wahrscheinlich kippt es noch bald, aber dann ist es so. weinen wir eben, falls es passieren sollte. Immerhin kommen nun keine Nachrichten mit dem Datum heute mehr. Bzw. bekomme ich wahrscheinlich keine mehr mit heute.

danke euch.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von lara64 »

Ach Even, einfach mal noch eine ruhige Nacht wünsche. Stelle mal einen beruhigenden Tee mit ein paar Kerzen dazu...
Ist der Mann zu Hause oder auch noch unterwegs?
Was könnte heute Abend noch hilfreich sein?

und für morgen ein neuer Tag mit mehr Ruhe und Durchatmen nach dem Tag heute.

Shalom lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

naja, ich habe wohl erfolgreich dafür gesorgt, dass Ruhe einkehrt...nicht der beste Weg, aber wohl gerade einer der einfachen gewesen.

ja, mein Mann kommt morgen wieder, ist aktuell auf Schicht. Hatten es eigentlich noch nie so krass. :roll:

jetzt noch etwas auf dem Sofa vergammeln... inzwischen liegt auf der eine Hund ganz leicht angelehnt mit auf dem Sofa (wo sie sonst nichts zu suchen haben) und übt sich mit sanfter ruhiger Nähe. Ist doch aushaltbar und ok.

So, ich sag mal guten Abend. auch der Tag hat nur 24 Stunden.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
kleine Bärin
Moderator
Beiträge: 10574
Registriert: So Aug 12, 2007 11:17 pm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von kleine Bärin »

schlaf gut, even. morgen ist ein neuer tag. und dieser ist dann vergangenheit.
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

So, mag noch kurz erzählen.

Der Mittwoch ging dann auch endlich rum und es ist vorbei. Schon am nächsten Tag war alles wieder gut. Wie ausgewechselt. Thera weiß Bescheid und will auch das nächste Mal drauf schauen. Nächstes Jahr wird an dem Tag Urlaub eingeplant.

Nun sind wir wieder alleine, und ich war heute mit den Hunden Dogscootern und es war echt gut. zwei kaputte Hunde liegen nun neben mir und werden mir morgen nichts mehr davon zeigen, dass sie heute endlich mal rennen und rennen und baden konnten.

Nun ist Wochenende. Das ist gut.

Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Manchmal hasse ich mein Leben.

Aber es gehört wohl dazu. Es gehört dazu.

Wer Tiere hat, muss mit vielem rechnen.

Und ja, wer Hühner die Freiheit gönnt, 600qm Grundstück frei nutzen zu können... der muss auch leider auch in kauf nehmen, dass es wilde Tiere gibt, die sich solche Tiere krallen. Nachts sind ja alle Mädels im Stall eingesperrt. Heute morgen habe ich sie rausgelassen. Habe ihnen um 11 Uhr was bringen wollen und es gesehen. Aktuell vermisse ich noch zwei Mädels und eines hat den Angriff nicht überlebt. Ein vermisstes ist aufgetaucht und meine "alten" Mädels habe ich alle sehr verstört im Stall gefunden. Arme Mädels. [Edit] alle anderen sind wieder aufgetaucht, bzw. konnten nun gefunden werden. alle anderen wohlauf. Das eine beerdigen wir dann später, sobald mein Mann da ist.

Ohman. manchmal ist es echt ätzend.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von LunaSue »

Oh je, das sind diese Schattenseiten..
Tut mir sehr leid für dich, Even.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Antworten