Schön war der Tag heute mit einer Freundin die Yoda und mich besucht hat, die uns mit rausgenommen hat, auch mit Rolli, längere Strecke geht echt nur damit, besonders auch draußen am Waldrand, da ich sehr wackelig auf den Beinen bin...
am Mittwoch soll der Katheter wieder entfernt werden, am Freitag dann heim..
Freue mich auch auf zu Hause- auch wenn ich an meinem Ziel vom Sommer meilenweit vorbei geflogen bin. Die OÄ meinte jedoch, sie wären nicht dazu da den "Auftrag" der BG die Schmerzmedikamente zu reduzieren zwingend umzusetzen, sie wären dafür da zu schauen, womit ich am meisten Schmerzreduktion oder gar Schmerzfreiheit erreiche..Wir haben ja Medis reduziert, hat bedingt funktioniert..andere Medis sind wirksamer, also wird bei einem anderen Aufenthalt a) an der WS gearbeitet und b) die Schmerzmedikamente nochmals genauer angepasst.
Ansonsten bin ich froh und dankbar, mich erholt zu haben, endlich wieder ein wenig ruhiger zu sein und mit mehr Gelassenheit in die nächsten Wochen und Monate zu schauen..und die Erschöpfung zu zurückgegangen, wenn gleich ich spüre, da könnte ich noch ein wenig mehr an Erholung brauchen..aber gut.
Das besondere Thema der letzten Monate, heißt duschen bzw. eigentlich heißt es eher sehr warmes Wasser am Körper egal ob Duschen oder Badewanne..ich könnte gerade "stundenlang" unter der warmen/heißen Dusche stehen..oder in der Wanne liegen..und mich "davonträumen"..gab es nah dem Umzug ein paar Mal so Situationen wo ich mir nicht mehr sicher war, ob ich nun geträumt oder dissoziativ weggebeamt war...
und irgendwer hier, würde das gerne jeden Tag, manchmal sogar zweimal am Tag machen wollen..
sonst ist für mich Duschen eben Duschen im Sinne der Körperhygiene und gebadet habe ich längere Zeit auch nicht so intensiv wie in den vergangenen Monaten, also auch schon vor dem Urlaub..sogar schon im Sommer

an die letzte so Badephase kann ich mich erinnern als meine Kids in so einer Phase waren (vor ca. 20 Jahren) als das Badezimmer mein einziger abschließbarer Rückzugsort war, wo ich dann mal in Ruhe mit Freundinnen reden konnte, oder mich mal ausgeweint habe, wenn es wieder nicht so rund lief- Alleinerziehend und überhaupt..
aber gerade so...irgendwie befremdet es mich, weil es so merkwürdige Gefühle hochholt..und so eigenartige Erinnerungen wachruft, die so schwierig in Worte zu fassen sind..
Nun denn mal beobachten und schauen, was da noch alles mit dran hängt an solchen Tagen..
Shalom - lara64