Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Und die Gedanken kreisen im Kopf. Und es gibt kein Stopp.
Hört der eine Gedanke gerade auf, weil er vor die Wand rennt, fängt der nächste an; mit Anlauf.
Der Löwe soll die Gedanken einfach auffressen, aber dazu sind es zuviele.
Die Decke fällt auf den Kopf..
Gerade das Bedürfnis einfach rauszugehen und zu rennen. Einfach rennen, ohne Pause, immer geradeaus, ins Nichts. Ins gar nichts.
Aber jetzt rausgehen? Viel zu große Angst. Vielleicht in den Garten? Im dunkeln? Ganz leise? Vielleicht.
*WoistderAusmachknopffürdenKopf?*
Liege gerade im Bett, ein kleines Licht ist an und ich schreibe hier. Soviele Fragen im Kopf die raus wollen. Aber wohin können die? Wo gibt es die Antworten?
Die ganze Zeit starre ich Löcher in die Decke. Vielleicht fällt sie ja bald runter und die Antworten auf jede einzelne Frage kommen mit?

Akzeptieren. Das. Niemals. Etwas. So. Wird. Was. Ich. Mir. Ganz. Tief. Im. Inneren. Ersehne. :cry: :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastacht »

hallo whisper

du generalisierst. du weisst doch null ob es niemals so sein wird sorry aber das sind Worte die wir MB gern nutzen. alles was mit immer und nie ist sind keine hilfreichen und richtigen Sätze sagte die Ex thera oft.
kannst es gern um benennen: akzeptieren dass gerade Dinge nicht so laufen wie ich es mir wünsche.
oder: akzeptieren dass die Vergangenheit nicht änderbar ist.

merkst du den Unterschied?

würd die Situation mal mit der thera bereden. hast das ja öfter.
ja ich denk was tun wäre schon gut. vielleicht nicht gerade raus gehen aber du könntest Handy spiele spielen die viel Konzentration fordern. zb. oder etwas auswendig lernen etc.

mir hilft auch die Gedanken aufzuschreiben. jeden einmal. dann könntest du dahinter eine Spalte machen mit realitätscheck also versuchen zu überlegen was würde m. oder gastacht oder die thera oder sonst wer dir zugewandtes zu dem Satz sagen. wie realistisch ist der?
und wenn der gleiche Gedanke wieder kommt sagst du Gedanken stopp. hast du mal gegoogelt was sonst gegen grübel zwang helfen könnte.
gerade nachts ist das ja schlimm.
oder der Löwe braucht eben drei starke Freunde.

bitte versuch Sport zu lassen. davon wirst du auch erst recht wach.
akzeptiert m wenn du dich so verkriecht? hilfreich istvdas ja nicht. aber gut gerade kann man ja auch nicht viel machen.
aber vielleicht hilft es dir schon mehr mit ihr in Kontakt zu sein.
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey Gastacht,

ja, da ist schon ein Unterschied.
Manchmal ist der Wunsch, dass Dinge anders gelaufen wären so extrem da, und dann kommen gefühlt 100 verschiedene Theorien in den Kopf wie es hätte anders werden können, wenn...
Weißt du was ich meine?

Die Thera hat jetzt auch einen Raum gefunden, in denen die Termine wahrgenommen werden können. Wir haben nächste Woche Mittwoch dann einen Termin.
Darüber bin ich wirklich froh, gerade im Moment ist es mit dem Kopf so schlimm.
Der Kopf stellt im Moment viel zu viele unrealistische Gedanken auf, die aber gleichzeitig so gemein realistisch wirken. Und mir fällt es so schwer das auseinanderzuhalten, wenn ich "mitten drin" bin. Und diese Gedankenzweige, von denen es Millionen gibt, enden auch nicht. Ein ständiger Kreislauf, den ich irgendwie durchbrechen muss.


Heute bin ich seit langer Zeit wieder draußen gewesen. Ich war fast 2 Stunden in einem Wald spazieren und das Wetter war auch wirklich toll. Möchte versuchen das beizubehalten und jeden 2. oder 3. Tag rauszugehen. Der Wald ist nicht groß, also nicht viele neue Dinge zu entdecken. Aber wenn man etwas weiter nach hinten läuft, dann kommt man an einen kleinen Bach wo man sich auch hinsetzen kann. Bei dem Wetter geht das auch wirklich gut.

Müde bin ich sonst immer noch den ganzen Tag. Egal zu welcher Zeit. Und Abends fällt es mir dann schwer schlafen zu gehen, was ja auch kein Wunder ist. Ich bekomme da einfach keinen Rhythmus rein.
Auf Dauer wird das echt anstrengend und ich merke auch, dass ich das so eigentlich gar nicht möchte..

Was mir im Moment auch ziemliche Angst macht ist das die beiden Mädels sich im Moment sehr oft und lautstark streiten. Das die im Moment auch nicht in die Schule müssen vereinfacht das nicht unbedingt. Sie hocken den ganzen Tag zusammen und wenn jemand was sagt, was die andere gar nicht hören möchte, dann endet das meistens nicht gut. Ich möchte da auch nichts sagen, weil ich nicht streiten möchte. Aber oft ist das einfach mit riesiger Angst verbunden..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Letzte Woche hatte ich ja den Termin bei der Therapeutin. Eigentlich war der Termin ganz gut und ich habe mich gefreut, dass sie wieder da ist.
Wir habe jetzt Termine für alle zwei Wochen vereinbart, bis sich die Situation mit Corona verbessert. Aber ich bin froh, dass wir uns noch persönlich treffen können und keinen Videochat machen. Es reicht, wenn die DBT Gruppe über Videochat läuft. Das ist immer sehr ungewohnt und ich bin deswegen immer echt angespannt und froh, wenn es dann wieder vorbei ist. Aber naja, es ist besser als gar nichts.

in den nächsten 4 Wochen habe ich jetzt immer Freitags einen Termin bei einer Mitarbeiterin in der Klinik (leider kenne ich ihre Bezeichnung nicht, jedenfalls ist sie keine Therapeutin) mit der ich Imaginationsübungen machen sollte wegen der Flashbacks die im Moment wieder sehr stark sind. Und am letzten Freitag wollte sie den sicheren inneren Ort mit mir machen, aber durch das Gespräch meinte sie, dass das absolut gar nicht möglich ist. Deswegen möchte sie jetzt erstmal mit den Täterintrojekten arbeiten. Damit haben wir ein bisschen angefangen, aber irgendwie auch nicht so. Also wir haben eine Übung zu den inneren Helfern gemacht, wo dann der Löwe zum Vorschein kam und jetzt neu dazu ein anderen starkes Tier. Jetzt sind es zwei.
Aber ich weiß gar nicht so richtig wie man mit Täterintrojekten arbeiten soll. Wir haben es generell nur minimal angeschnitten und der Termin hängt immer noch so nach. Es macht mich sehr, sehr traurig wenn ich daran denke und ehrlich gesagt habe ich schon echt große Angst vor dem nächsten Termin. Der ist erst nächste Woche Freitag.

Ich habe versucht mit M. darüber zu reden, aber mir fehlen da die Worte für. Also ich weiß nicht wie ich das erklären kann ohne immer wieder kurz vorm heulen zu sein. Das ist immer ganz ganz schlimm und dann höre ich auf und gehe aus dem Raum. Habe auch schon versucht ihr in Whatsapp zu schreiben. Hm..ist nicht einfach.

Letztes Wochenende war ich auch mit M. einkaufen und habe meine Mama gesehen und wir habe auch kurz miteinander geredet. An sich war das ein "ganz normales" Gespräch aber eigentlich war es das auch nicht. Das macht mich auch gerade so traurig, weil ich mich immer wieder frage, warum das alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Und der Wunsch nach Kontakt zu ihr ist ja auch immer noch da. Ich habe sie überall blockiert, also sie kann mich nicht kontaktieren. Der Drang das zu ändern ist aber gerade sehr groß und manchmal gehe ich schon auf diesen Kontakt und könnte es ändern, bisher konnte ich es aber noch unterbinden.
Es beschäftigt mich einfach. Es wird aber niemals wieder gut..hm..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastacht »

hallo whisper

bis auf das mama Thema klingt das super. bin so froh dass du nun regelmäßig thera hast.
ja ist anstrengend bringt aber auch was.
und nicht du musst wissen wie man mit introjekten arbeitet.. :wink: das ist ihr Job und sie hat sicher einen guten Plan.
drück dir die Daumen dass du es schaffst zu reden.

und wegen deiner Mutter. Sehnsucht darf sein aber ich glaub die rationale Seite in dir weiss wie du ja schreibst dass nix mehr gut wird. und sie dich bei Kontakt nur wieder verletzen wird.
vielleicht in einigen Jahren wenn sie sich von Herzen entschuldigen und von sich aus... aber auch dann werden die Verletzungen ja bleiben.

eine ruhige nacht und weiter so.
gastacht

ps und streiten die Mädels noch viel? und gehst du mehr raus?
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey Gastacht,

danke.

Ja, du hast schon recht das es ihre Arbeit ist. Dieses Ungewisse ist nur richtig doof. Vor allem wenn es so komplett neue Themengebiete sind und dann noch mit einer Person, die man gar nicht wirklich kennt. Bis zum nächsten Termin sind es nur noch ein paar Tage. Ich hoffe halt, dass es dann nicht zuviel wird.
Bin auch gespannt "wie weit" man da gehen muss, bzw wie weit sie selber geht. Und viele Fragen dazu worauf es jetzt noch keine Antworten gibt.


Der Wunsch nach Kontakt ist da und auch groß, aber vom Kopf her weiß ich auch, dass das gut so ist wie jetzt. Gerade auch das Wissen, dass sie ja immer noch bei ihm ist und ihn damit ja auch irgendwie unterstützt obwohl sie es weiß. Das macht mich auch sehr traurig. Vielleicht auch weil ich das nicht verstehe. Aber hm..das werde ich wohl auch nicht..

Ja, die beiden streiten noch, zum Glück nicht mehr soo oft. Die zwei haben jetzt ein paar Kompromisse vereinbart, weswegen das jetzt aushaltbarer ist.
Und ich versuche schon öfter rauszugehen. Mal klappt es ganz gut und mal gar nicht, weil die Motivation nicht so da ist.
Gestern war ich aber fast zwei Stunden spazieren, dass tat echt gut. Ich merke nur, dass das mit dem Wetter echt schwierig ist. Muss immer mal wieder Pausen machen und mich hinsetzen, weil ich so kaputt bin.
Versuche auch dann mehr gegen Abend spazieren zu gehen, wenn es halt etwas kühler ist.

Wie gehts dir?

Alles liebe
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

hallo whisper
schreib hier zu mir nichts weil es dein tread ist aber ist schon in ordnung...

das mit der thera ist normal.. das wird sich schon eingrooven. und stell alle fragen die du hast. und du darfst auch nein sagen wenn es dir zu schnell oder zu tief geht. die thera kann das nicht riechen und braucht deine rückmeldung sogar um gut arbeiten zu können.

oh ja das ist krass dass sie bei ihm ist. da kann und wird es nichts gutes zwischen euch geben können. das ist ja eine totale abwehr der realiät. schwanke zwischen traurigekit und wut...
und nein so was kann und muss man nicht verstehen. es ist irgendwas zwischen selbst schwer psychisch krank sein (totale empathielosigkeit) und unfähigkeit leid und eigene verantwortung anzuerkennen und auszuhalten...also das ist meine meinung.

sag mal was mich erschreckt.. also 1 war es ja nun nicht warm. wie gehts dir denn dann im hochsommer? und 2 wieso bist du denn bei einem normalen spaziergang kaputt so dass du dich hinsetzen musst!? das ist echt nicht normal. kann es sein dass gerade voll im untergwicht bist? hast du mal alle werte gecheckt. weiß m. das? das ist definitiv nicht normal! bitte kümmer dich darum
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey gastacht,

mir fällt es halt doch immer schon immer wieder ziemlich schwer, offen zu sprechen. Die Angst irgendetwas zu sagen, was absolut gar keinen Sinn ergibt oder was mich "doof rüber bringen lässt" ist schon enorm. Aber für das nächste mal habe ich mir vorgenommen, wenigstens ein bisschen mehr zu reden.
Ich merke selber immer wieder, dass ich bei jedem Termin, dabei ist es egal welcher, sehr schweigsam bin und nur dann spreche, wenn mir wirklich explizit eine Frage gestellt wird. Ansonsten sag ich halt immer ja, oder nicke die Fragen mit dem Kopf ab. Hoffentlich kann ich das ändern.

Wahrscheinlich ist das so.
Ich frage mich halt auch immer wieder, was sie selber darüber denkt und ob sie sich den Kontakt überhaupt wünschen würde. Oder ob sie ganz froh ist das es so ist, wie es ist.
Und die Fragen würde ich ihm auch stellen wollen. Und wie er das alles sieht. Wobei ich seine Antworten wahrscheinlich gar nicht richtig glauben könnte. Oder möchte.

Ich finde warmes Wetter generell sehr anstrengend, auch jetzt die Temperaturen, obwohl es ja noch nicht so heißt wie im Sommer ist.
Ja, die Blutwerte werden halt regelmäßig gecheckt und ich hab durch das svv eine Eisenmangelanämie und es ist schwierig das der Wert steigt. Ich nehme zwar ein Eisenpräparat, aber hm..eigentlich bringt das leider nicht ganz so viel..
Mein Gewicht versuche ich im Moment sehr zu halten..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastacht »

hallo whisper
das ist krass. anämie ist gefährlich.
so ein Präparat kannst du ewig nehmen das hilft bei Anämie viel zu wenig. sagt mein Arzt! ruf mal beim hämatologen an und frag nach eisen Infusionen! das ist viel höher dosiert und das was du gerade brauchst. wirst sehen dass die Sprechstunden Hilfe dir nen Termin geben wird. hatte Fibromyalgie was harmloser ist und ich bekam das auch. als kassen Patient.

und wenn du dich nicht traust lass m anrufen. aber kümmer dich drum! da musst du dann 3, 4 mal hin 20min und dann geht's dir sicher viel besser. frag mich wieso dir das kein Arzt gesagt hat. Ärzte können echt so sch... sein.
und holla.. dass es so krass ist dass du ne Anämie hast. ich hoff das hält dich etwas von ab? und wie ist es denn gerade mit dem svv? später mehr...
gastacht
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

hi whisper
so nun zum zweiten teil :wink:
mmh also gewicht halten weil es mal im grünen bereich ist oder gewicht halten weil noch weniger klinik heisst? wenn du magst schick mir ruhig dazu eine pn wenn dir das hier zu offen ist. auch zu den fragen zum svv.

komm da immer noch nicht drüber dass du durch das svv ne anämie bekommen hast. da musst du dich verdammt oft und heftig geschnitten haben und dh es gibt gerade auch einen wirklich wichtigen grund nicht weiter svv zu machen. ist dir klar wie gefährlich das ist?

ja ich verstehe den wunsch nach antworten. aber wie wahrscheinlich sind wahre antworten? ehrliche antworten? und genau: willst du sie hören? wahre tun vermutlich sehr weh und gelogene tun vermutlich noch weher. der erzeuger würde vielleicht irgendeine sch.. erzählen wie dass du schuld bist, alles nicht so gemeint, alles nicht schlimm... DAS brauchst du gerade und langfrsitig wirklich nicht in deinem leben.
wenn du stärker und stabiler bist kann es vielleicht mal ein gespräch mit deiner mutter UND einem thera geben. wenn du das willst. aber nicht allein und nicht jetzt. finde ich.

gut dass dir das auffällt mit der angst und du es als angst benennen kannst. und nicht denkst: ich bin halt einfach zu doof. es ist ja total logisch dass du angst hast nach allem was war. ja versuch das mit dem reden, du kannst auch dinge aufschreiben. das mach ich auch manchml. und versuch ihr die bewertung zu überlassen was sinn oder keinen sinn ergibt. DU denkst das. Aber ja oft auch vor dem hintergrund dass es in dir dieses muster gibt von: ich bin halt eh dumm und kacke. da denkst du dann halt auch mal schnell, dass es keinen sinn ergibt oder du doof wirkst. weil es eben zu dem muster passt.
aber oft ergibt es für sie eben schon sinn oder sie findet es überhaupt nicht doof, sondern im gegenteil wichtig für eure therapie dass du das sagst.

weißt du, es ist normal dass therapeuten auch mal dinge hören die nicht klar sind, durcheinander. das ist ihr job das zu sortieren! das musst du ja nicht allein. das ist wie wenn du zum arzt gehst und denkst du darfst aber nur was sagen, wenn du schon deine diagnose kennst :wink: . und du hast auch keinen vergleich. weisst du was eine psychose ist? manche therapeuten haben auch mit solchen menschen gearbeitet. DAS ist dann wirr und durcheinander.. aber das was du sagst ist ganz ganz sicher viel weniger durcheinander. andere menschen von aussen haben ja abstand zu dir und grübeln das nicht ständig durch so wie du... das macht auch viel aus, so dass sie das sicher viel weniger chaotisch erleben als du selbst.

pn gibts heute abend.
Hab einen schönen tag
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Gastacht,

von der Anämie weiß ich seit 2018. Und es schwankt halt immer wieder. Mal ist der Wert etwas besser mal ziemlich schlecht.
Ich habe bei meiner Hausärztin mal eine Infusion bekommen, die habe ich aber nicht gut vertragen, weswegen wir wieder aufs Präparat umgestiegen.
Ja, leider ist das mit den svv echt ausgeartet. Am Anfang war mir gar nicht richtig klar, was noch alles passieren kann außer die "normalen" Dinge wie taube Hautstellen (das soll nicht doof rüberkommen. Das ist auch schlimm genug). Es wurden dann andere medizinische Dinge abgeklärt wo alles gut war und die Ärztin meinte dann, dass es vom svv kommt. Da war ich schon am Anfang echt erschrocken. Und mir wurde dann auch klar, dass die Erschöpfung nicht nur vom Gewicht kommt, sondern dass das auch zusammenspielt.

Gestern hatte ich wieder einen Termin in der Klinik, und dass war ein extrem unangenehmer Termin.
Die Frau ist wirklich sehr lieb, aber klar, dass das Vertrauen noch nicht da ist. Wir haben eigentlich keine richtige Übung gemacht. Sie hat viele Fragen zu früher gestellt und das war mir so unangenehm. Sie wollte z.B. wissen wer was zu mir sagte, wodurch ich jetzt stellvertretend den inneren Abwerter mit übernehme und mich klein mache. Sie ist eigentlich ganz locker drauf, macht manchmal auch einen kleinen Scherz.
Jedenfalls hat sie meine Körperhaltung in der Sitzposition nachgemacht und sagte dann: "Würde ich so sitzen, dann würde ich auch nicht soviel von mir halten!" Und dann hat sie sich anders hingesetzt und sich groß gemacht. Diese Position sollte ich dann nachmachen.
Das habe ich auch gemacht und das war mir so peinlich. Ich habe gemerkt wie ich ganz rot im Gesicht wurde, ich habe gezittert und mein Herz hat noch schneller geschlagen. So sollte ich dann eine Zeit lang sitzen bleiben. Und sie frage dann auch Dinge, warum ich mich so beschämt fühle und dann kamen wir darauf das ich eben mit mir und meinem Körper nicht zufrieden bin. Hab ihr dann auch gesagt, dass ich denke ich bin viel zu dick und zu hässlich. Naja. Jetzt geht es in zwei Wochen weiter..
Eigentlich geht es mir in und nach der Stunde nicht gut, aber ich denke, dass es irgendwann doch irgendwas bewirkt..

Mittwoch hatte ich auch einen Termin bei der Therapeutin. Das war echt ganz gut und wir haben einfach über Dinge geredet, die gerade so aktuell sind.
Sie sagte, dadurch das wir uns lange nicht gesehen haben soll ich sagten, was so los gewesen ist. So kann sie sich ein Überblick verschaffen und die nächsten Stunden ein bisschen planen. Das fand ich ganz gut. Die letzten 15 Minuten haben wir dann auch noch ein kleines Spiel gespielt.
Jetzt bin ich auf die nächste Stunde gespannt..

Heute habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen und nichts gemacht. Irgendwie tat das ganz gut und iwie auch nicht. Ganz komisch..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastacht »

hallo whisper

klingt gut mit der Therapie.
und mit der übungs Tante. nenn die mal so gemein.
da versuch bitte stop zu sagen. sie soll Übungen mit dir machen oder? ist das der Auftrag? das heisst nicht sie soll dich zu körper und anderen schweren Themen fragen oder? das ist nicht ihr Auftrag und das ist dann einfach unprofessionell es trotzdem zu tun!!
ist sie thera? find das nicht gut wenn sie gleich so einsteigt und dass soviel wird. thera ist anstrengend genug.
oft überschätzen solche Leute ihre Kompetenzen und wollen dann auch ne art thera machen... ist zumindest meine Erfahrung. ul sagen zu könenn: ich weiss auch viele wichtige Dinge über whisper und sich damit wichtig zu fühlen. und das ist kacke.

also bitte versuch zu sagen das will ich nicht wenn Dinge zuviel sind. das ist ok. das bringt eh nix wenn dich das nur beschämt und verrückt macht. und nein das bringt dann auch langfristug nichts... kla muss man mal neues versuchen und das ist dann fordernd aber es sollte nicht überfordern und angst machen. und das klingt so.

mmh das mit der Infusion. ja das ist oft nicht gut verträglich. evtl kannst du doch mal oder m beim hämatologen anrufen und fragen ob man das nochmal versuchen oder geringer dosieren kann etc. du wirst ja nicht die einzige mit dem Problem sein. und mit den Tabletten kommst du wenn mein Arzt recht hat und der ist glaub echt gut nicht weiter.
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey Gastacht,

ihre genaue Bezeichnung kenne ich nicht genau, aber es hat auch etwas mit Heilpraktiker zutun. Beim nächsten Termin werde ich mal auf das Schild achten umd gucken, was drsuf steht.
Wenn sie "grobe" Fragen stellt ist das auch wirklich okay, aber es wird dann immer intensiver und dann fällt es mir so schwer was dagegen zu sagen. Im Kopf schwirrt dann auch der Gedanke, dass sie sich viel Mühe gibt und eigentkich könnte ich froh sein, dass sir das macht.
Und ja, der Auftrag ist eigentkich das wir Übungen machen wie den sicheren Ort und einige andere Übungen.
Und bei det Übung vom letzten mal kam ich mir so ausgeliefert vor. Klat, eigentlich ist das ein gutes Übungsfeld, nur geht das zu schnell. Es waren insgesamt erst drei Termine. Da ist das Vertrauen noxh nicht so ganz da.

Diese Woche hatte ich einen Zahnarzttermin und ich habe dort eine Panikattacke bekommen. Das war mir so unangenehm. Der Arzt war aber super lieb und hat aufgehört. Das ist aber immer wieder eine Triggersituation.
Jetzt hat sich aber rausgestellt das was mit dem Zahn nicht in Ordnung ist und jetzt muss er da irgendwas machen. Ersz haben wir nächste Woche ein Beratungsgespräch und dann will er am Zahn weitermachen. Davor hab ich jetzt schon so große Angst..hm..

Heute war ich bis Nachmittags alleine und habe soagr was gekocht. Das hab ich sxhon länger nicht gemacht. Und dann hab ich gewartet bis due anderen kamen, damit wir zusammen essen können.

Ansonsten bin ich im Moment wieder so extrem emotional. Bei jeder Kleinigkeit könnte ich eindach anfangen zu weinen. Dabei gibt es gerade eigentlixh gar keinen Grund. Versuche auch gerade mich nicht wirklich mit mir selber zu beschäftigen, weil hm..iwie tut das gerade nicht gut.

Auf deine PM antworte ich auch die Tage noch..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hm..die letzten Wochen sind jetzt auch wieder wie im Fluge vergangen. Viel zu schnell, finde ich. Oder?
Zwischendurch war es echt ganz okay, bin jeden Tag mind. 30 min spazieren gegangen. Habe versucht nicht so oft im Zimmer zu bleiben. Bin dann auch wöchentlich zur Klinik zum Termin, dass war ganz gut.
Was mich gerade etwas wundert ist das ich derzeit Wutausbrüche habe. Normalerweise richtige ich das immer gegen mich, aber im Moment richte ich das nach außen und das tut mir so mega für meine Mitmenschen leid. Später dann entschuldige ich mich dafür, aber hm..manchmal hab ich Angst das eine Entschuldigung nicht ausreicht. M. sagt das es okay ist und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht genau weiß woher das kommt. Und das sie das auf jeden Fall nicht persönlich nehmen darf. Und es kommen immer wieder Gedanken und Fragen auf, ob ich nicht einfach nur eine Belastung bin und ob es nicht einfach besser wäre, wenn ich weg wäre. Traue mich auch nicht ihr das offen zu sagen. Mich machts jedenfalls ziemlich traurig..
Hab auch wieder abgenommen obwohl das gar nicht beabsichtigt war. Vorgestern und gestern habe ich jeweils eine ganze Tafel Schokolade gegessen und habe mich dann so schlecht gefühlt und mich dann auch bestraft. Heute dafür dann auch gar nichts gegessen. :oops: :?
Seit letzter Woche findet die Ergotherapie wieder statt, jetzt auch wöchentlich. Das ist etwas, worauf ich mich freue. Und ich hatte ja dann auch regelmäßig Termin bei der Frau die mit mir die Imaginationsübungen macht, bzw. machen soll. Ehrlich gesagt haben wir bisher bei allen Terminen nur einmal gemacht. Sonst haben wir andere Dinge gemacht, über ganz viel unangenehmes geredet und ja..jetzt soll ich mal darüber nachdenken, ob wir beim nächsten mal eine Übung zum Thema Selbstwert machen sollen. Der nächste Termin ist nächsten Monat, habe also noch ein bisschen Zeit zum nachdenken..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastacht »

huhu whisper

schön mit dem rausgehen. freut mich.
und gratuliere zu den Wut Ausbrüchen!!! im ernst das ist ein riesen Schritt dass du dich so sicher fühlst das nach aussen richten zu können. gegen den Täter kommt dann als nächstes. da wo es hin soll. ist eben ein zwischen Schritt.
du hast so viel Grund wütend zu sein! die halten das schon aus.

bitte berede mit m. deine Angst sie schickt dich weg. das quält dich ja. wichtig ist dass du dich sicher fühlst und das geht so nicht. vielleicht kommt daher auch viel Wut. dass du es eben nicht weisst.
meine thera sagte damals zu mir als ich Wut bekam... endlich geht es mal nach außen. das ist so viel besser als gegen dich.
also solang du vor Wut keiner Oma die Handtasche klaust ist alles in Ordnung. wirklich.
vertrau ihren Sätzen dass es ok ist.

was heisst bestraft?
mmh dann seh mal zu dass du wieder zu nimmst. schönen gruss an den magersuchts Anteil in deinem Kopf... 2 Schokoladen sind total ok und wichtig. du hast lange für Kontrolle gesorgt und das war wichtig weil Chaos war. aber jetzt musst du das nicht mehr..

das mit der Ergo klingt prima.und ist noch dbt? ist ja schon fast was viel mit einzel thera...

zu der Frau mit den Übungen...wie war das für dich... über das unangenehme reden??? war es gut war es schwierig?
meine Meinung kennst du ja.;-) würd übungen mit ihr machen und sonst nix weil sie einfach nicht die Kompetenz für hat. das merkt man allein daran dass sie sich nicht an den Rahmen hält.. nämlich Übungen machen...würd es versuchen und wenn es blöd ist gehst du nicht mehr hin. ausser du findest sie super und es tut gut. klang das letzte mal aber nicht so.

liebe Grüße
gastacht
ps wie lang bist du jetzt eigentlich schon bei m? fühlst du dich eigentlich mittlerweile in deinem Zimmer wohl?
Antworten