40 Jahre Altersunterschied

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Regenbogenfarben

40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Regenbogenfarben » Sa Mai 18, 2019 10:42 pm

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung zu folgendem hören. Ich bin mit einem über 40 Jahre älteren Mann zusammen. Unsere Beziehung geht schon etwas über ein Jahr. Es war anfangs schwierig, auch weil wir es geheim hielten mussten, aber seit einigen Monaten ist es einfach nur schön. Wir verstehen uns gut und wir haben auch viele gemeinsame Interessen. Ich glaube das ist meine erste wirkliche Liebe. Es ist anders als in vorherigen Beziehungen, wir verstehen uns fast ohne Worte.

Er ist 74 und es könnte jeden Tag zu Ende sein. Ich habe Angst vor dem Tag, genieße jede Minute, die wir noch gemeinsam haben werden und es fühlt sich für uns beide so richtig ab.
Jetzt schreibe ich hier, weil ich eure Meinung zu dem Ganzen hören möchte. Was meint ihr, wie würdet ihr reagieren wenn in eurer Nachbarschaft, Familie oder in eurem Freundeskreis eine solche Beziehung öffentlich gezeigt werden würde?
Danke für eure Meinung dazu.

Aufatmende
Beiträge: 897
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Aufatmende » Sa Mai 18, 2019 10:58 pm

Was hat das mit diesem Forum zu tun?
Rückfälle sind Vorfälle!

Silberfee
Beiträge: 556
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Silberfee » Sa Mai 18, 2019 11:03 pm

Ich denke, wenn ihr beide mit der Situation glücklich seid, ist es doch kein Problem.
Ihr seid schließlich beide erwachsen.

Regenbogenfarben

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Regenbogenfarben » Sa Mai 18, 2019 11:04 pm

Ich war viele Jahre hier im Forum aktiv. Das hat nicht wirklich etwas mit zu tun, aber da ich eine Vorgeschichte habe, die hierher gehört, wende ich mich mit der Frage an euch. Deswegen steht sie in der Rubrik ALLGEMEINES

Regenbogenfarben

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Regenbogenfarben » Sa Mai 18, 2019 11:06 pm

Danke für eure Reaktionen.
Ani hat geschrieben:
Sa Mai 18, 2019 11:00 pm
Kein Problem, meiner ist sogar 52 Jahre älter wie ich.
und es klappt?

Aufatmende
Beiträge: 897
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Aufatmende » So Mai 19, 2019 5:10 pm

Der erste Mann, in den ich mich verliebt habe, war schwul. Der zweite 30 Jahre älter als ich. Von beiden ging gefühlt keine Gefahr aus und der zweite war für einen gewissen Zeitraum der " gute Vater" für mich, den ich nie hatte. Er hat mich sozusagen frei gegeben, weil er wusste, dass ich Kinder will. Wie dankbar bin ich ihm dafür. Sonst wäre ich heute kinderlos und wir hätten keine 10 Jahre zusammen gehabt.
Rückfälle sind Vorfälle!

Regenbogenfarben

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von Regenbogenfarben » Di Jul 02, 2019 5:32 pm

:roll:

lara64unl

Re: 40 Jahre Altersunterschied

Beitrag von lara64unl » Mi Jul 03, 2019 2:04 pm

Nun sind 6 Wochen vergangen seit du gepostet hast, deine aktuelle Reaktion lässt viele Gedankengänge offen..

Was ist dein Anliegen aktuell mit dem :roll: smilie?

Hatte in deinem ersten Anlauf nix geschrieben, da schon viele Gedanken dazu da waren. Daher die konkrete Frage, welchen Austausch suchst du gerade? Wie können wir dich hier konkret unterstützen, oder soll es einfach ein Raum sein, für deine Gedanken und Fragen?

Shalom - lara64

Antworten