Tägliche Gedankenfresser *trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
anonym00

Re: Tägliche Gedankenfresser *trigger*

Beitrag von anonym00 » Di Feb 05, 2019 7:02 am

Beschissene Nacht. Anfangs schnell eingeschlafen und auch gut geschlafen. Vielleicht ein kleiner Erfolg der auf die Decke zurückzuführen ist...? Dann aufgewacht, mit Tränen und viel Hitze. Scheiß Träume. Verfolgen mich. Heute wird ein anstrengender Tag. Brauche die konzentration für den Workshop. Chef wird anwesend sein. Ich sollte schon auf der Arbeit sein, um meine Präsentation nochmals zu überarbeiten. Schlechte Präsentation. Die Gedanken hängen noch im Traum fest.

Habe mir einen neuen kleinen Mitbewohner angeschafft. Nach vier Wochen ohne „ging es nicht mehr“ ohne. Brauchte wieder eine Beschäftigung. Und die kleinen Geräusche fehlten auch. Fühle mich jetzt wieder etwas besser.
Habe versucht mich damit abzulenken heute morgen, auf anderes fokussieren. Hat noch nicht geklappt.

Auf in den Tag. Maske auf und durch.
Ich freue mich jetzt schon auf mein Bett heute Abend.

aoi

Beitrag von aoi » Di Feb 05, 2019 8:02 am

Hallo anonym00,

es freut mich, das du schnell einschlafen konntest und erstmal auch gut geschlafen hast. Ja, das ist echt positiv und hat bestimmt mit der Decke zu tun :) Es tut mir leid zu hören, dass du schlecht geträumt hast und im Traum verfolgt wurdest. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell aus den Gedanken rauskommst!

Du kannst dich aber sicher trotzdem etwas auf die Präsentation konzentrieren.

Welchen kleinen Mitbewohner?

GLG Aoí

anonym00

Beitrag von anonym00 » Fr Feb 08, 2019 7:13 am

Danke Aoi, die Präsentation lief ganz gut. Ich konnte mich gut darauf fokussieren.

Die nächste ist in Vorbereitung und wird nächste Woche präsentiert. Zu viel Arbeit für zu wenig Zeit. Lenkt aber ab, dass ist gut.

Ich bin so reif für das Wochenende. Müde. Der Wecker nervt und die Tage sind irgendwie zu kurz für all die Arbeit.

Meine Therapiedecke ist jetzt schon jeden Cent wert. Ich wache zwar noch immer häufig auf, die Träume kann sie einem auch nicht nehmen, aber ich habe das Gefühl schneller einzuschlafen bzw. meist in der zweiten Nachthälfte wirklich besser zu schlafen. Bis jetzt würde ich sie am liebsten jedem Empfehlen der auch nur eine schlechte Nacht hatte... :roll: :)

Ich habe mir wieder einen kleinen Hamster geholt. Die letzten zwei Jahre hatte ich einen sehr zutraulichen kleinen Hamster. Er war eher außergewöhnlich. Dann war ich jetzt einige Zeit ohne. Da fehlte die Ablenkung, die leisen und vertrauten Geräusche, die Verpflegung. Warum also warten und ohne versuchen, wenn ein neuer kommen darf. Meine Entscheidung.
Er oder sie (mal abwarten) ist allerdings sehr verschreckt. Braucht noch Zeit, die er/sie auch bekommt. Ich muss meine Ansprüche zurückschrauben, denn der vorige war einfach außergewöhnlich, darf nicht mein Anspruch sein.

Ab zur Arbeit.
:arrow:

anonym00

Beitrag von anonym00 » Mo Feb 11, 2019 2:20 pm

Getriggert, krank, zuhause geblieben.
:evil:

anonym00

Beitrag von anonym00 » Do Feb 14, 2019 7:26 am

Nächtliche Gedankenfresser trifft es eher.

Die halbe Nacht den Kopf zerbrochen wie es für mich weitergehen soll. Beruflich .Privat.
Neuer Job mit Aussicht auf mehr Karriere? Brauche ich noch mehr? Schaffe ich noch mehr?
Nebenjob müsste ich auch kündigen? Ein neuer Job, zumindest der in Aussicht, würde das erforderlich machen. Kann ich mich trennen? Muss ich mich davon trennen?
Umzug. Schon wieder. Kommt die Heimat als Zuhause überhaupt nochmal in Frage? Ist es nicht viel zu riskant?
Alles was ich mir an Sicherheit aufgebaut habe, in dieser Stadt, weit weg davon... wäre weg.
Wo ist die Grenze?
Wie viel Zeit bleibt für Privat?
Flüchte ich in die Arbeit? ... Hat man mir so gesagt. Habe es abgestritten.
Ist da was dran?
Das kann ich. Arbeiten. Das kann ich gut.
Ist es die Angst vor Nähe und Bindung?
Die Angst vor dem was Angst macht?
Was will ich, was brauche ich, was sollte ich?

Ich bin müde.

Der Schreibtisch ruft.

anonym00

Beitrag von anonym00 » Fr Feb 15, 2019 10:36 pm

Schmerzen -.-

anonym00

Beitrag von anonym00 » Di Feb 19, 2019 7:29 am

Am Wochenende zweimal Spätdienst gehabt und im Parkhaus geparkt. Tage waren gut. Schichten waren auch gut. Action. Auch wenn ich fertig war von der vorangegangenen Arbeitswoche. Gesundheitlich auch noch nicht ganz fit.

Abends auf dem Weg zum Auto, im Parkhaus, kam die Panikattacke. Hatte mich Vergleichsweise „schnell“ wieder im Griff. Wollte ja aber auch schnell da raus. Unterwegs dann nochmal kurz halt gemacht weils fahren nicht richtig konzentriert ging.

Seit dem wieder am Grübeln ob eine Therapie derzeit in Frage kommt. Ich weiß nicht ob ich das will oder nochmal kann. Ich fühle mich nicht soweit aber auch nicht bereit so weiterzumachen. Es muss doch besser werden. Situation in der Familie ist auch schwer. Das muss irgendwie raus und gleichzeitig fühlt es sich verschlossen am „sichersten“ an. Ein gutes Leben habe ich jetzt. Ich habe alles. Ich sollte nach vorne schauen und das genießen und schätzen. Nicht immer zurückfallen in alte Muster und Gedankenkreisel. Das stresst. Aber so geht es auch nicht weiter. So werde ich immer unfähig bleiben eine Beziehung zu führen und füttere meine Ängste weiterhin. So werden sich diese Verhaltensmuster weiter manifestieren oder verschlimmern.

Habe mich umgesehen nach Therapeutinnen. Im Umkreis gibt es ein paar, allerdings liest sich das alles nicht so nach meinem „Ding“. Das erschwert den ersten Schritt, trotzdem einfach mal hinzugehen. Homepage allein sagt nicht viel aus.... das weiß ich.

:arrow:

anonym00

Beitrag von anonym00 » Mi Feb 20, 2019 11:39 am

Habe eine Adresse einer Therapeutin.
Homepage liest sich gut. Mittwochs kann man bei der Frau zwischen 16:00 und 17:30 Uhr anrufen. Ich telefoniere von Berufswegen so viel, doch davor habe ich Angst. Wenn es „darum“ geht, um mich geht, da stelle ich mich total doof an. Ich hadere mit mir, ob ich anrufen soll, nach einem Termin fragen... am liebsten würde ich eine Mail schreiben. Aber auf der HP steht ausdrücklich, dass Mailverkehr nur für Personen ist, die bereits dort sind... :(
Kann man sich so anstellen?

Ich arbeite heute von zuhause aus, da jemand zum Wasser ablesen kommt. Ich hasse das. Ich hasse fremde Personen in meiner Wohnung und ich hasse es mit Ihnen alleine zu sein. Ich habe noch nie erlebt, dass eine weibliche Person vorbeikommt um das Wasser abzulesen. Ich bin schrecklich nervös.... Angst? :oops:
Später muss ich aber doch nochmal ins Büro. Danach Physio.

Mal sehen ob ich mich zu diesem Anruf überwinden kann. Ich muss endlich etwas tun. Ich brauche Hilfe. Alleine schaffe ich das nicht. Jemand sprach meinen „Zustand“ beim Arbeitgeber an. Ich sei gestresst, hätte zu viel Arbeit und zu wenig Zeit. Geld hat er angepasst. Weil die Anonym00 leistet gutes und viel und kann alles. Zeit kann er aber nicht herbeihexen.
Meine Kollegin und gute (vielleicht auch derzeit beste) Freundin sorgt sich. Sie kennt keine Details aber sie kennt das „Offensichtliche“. Sie kennt die N*rb*n. Sie will mir helfen doch ich lasse sie nicht. Zu selten. Nie. Denn ich kann nicht mit ihr sprechen. Ich weiß nicht wie. Sie kann mir nicht helfen und sie kann mir meine Probleme auch nicht wegnehmen. Ich muss mir selbst helfen. Das habe ich schon immer getan. Ich muss diese Therapeutin anrufen. Bevor es schlimmer wird.
Ich wünsche mir MUT für diesen Anruf.
Jetzt im Moment bin ich fest entschlossen diesen Anruf zu tätigen. Ich hoffe das ist später noch immer so.

Was sage ich da bloß? Was sagt man da bloß?? :?:

anonym00

Beitrag von anonym00 » Di Feb 26, 2019 7:24 am

So viele schlechte Nächte. Decke hilft auch nicht. Seit 5 Tagen kaum geschlafen. Immer wieder wach oder garnicht eingeschlafen. Irgendwann kommt doch dann endlich diese Nacht... das kann ja nicht mehr weit weg sein.

Physiotherapie gehabt. Die Berührungen waren diesesmal nicht okay. Sie wollte den Nacken drehen, fasste mir an den Hals. :shock: Panik kam. Habe alle Mühe gehabt „es“ zu unterdrücken. Arme Physio-Frau. Noch einmal muss ich hin, dann ist es vorbei. Vielleicht ist sie froh.

:arrow: ab zur Arbeit.

anonym00

Beitrag von anonym00 » Do Mär 07, 2019 7:11 am

:twisted:

anonym00

Beitrag von anonym00 » Mo Mär 11, 2019 7:20 am

Einige Threas durch. Keine Plätze frei. Der Mann am Telefon einer Vermittlungsstelle sagte, es sei schwierig derzeit. Ich solle mir keine Hoffnung machen.

Dran bleiben soll ich. Aber das ist ja gerade das, was ich nicht kann. Ich bleibe selten an dieser Sache dran. Ich bin immer nur „dran“ wenn alles so scheiße läuft, dass ich keinen anderen Weg mehr sehe. Wenn ich mich hilflos mir gegenüber fühle, wenn ignorieren nicht mehr geht, wenn Verdrängung nicht funktioniert, wenn andere Dinge nicht helfen oder wenn ich Angst vor mir selbst bekomme.

Schlechte Nacht gewesen. Vieles schlechtes geträumt, bedeutet aber immerhin Schlaf. Zwei mal umgezogen weil zu sehr geschwitzt. Dann bin ich ins Wohnzimmer umgezogen.

Später muss ich mal wieder einen „Vortrag“ halten, nur ein kleiner, über meine tägliche Arbeit. Anwesend sind nur Leute von unseren verschiedenen Instituten. Sie sollen meinen Prozess, mein Vorgehen lernen. :roll: :lol: ich bin nicht vorbereitet. Habe jetzt noch drei Stunden Zeit mich vorzubereiten. Was die wohl von mir lernen wollen...

Am Wochenende wieder perfektes Theater inszeniert. Samstag morgen ging es mir sehr schlecht, doch Besuch war angekündigt und bereits auf dem Weg. Gute Miene gemacht. Merkte aber innerliche Gereiztheit und Aggressivität. Da wollte etwas raus aus mir. Sie sehen die fleißige, perfektionistische, kontrollierte, hübsche Anonym00. Sie sehen nicht das Innen :evil:

Die nächste Dienstreise steht an. Habe Respekt davor. Die letzte Reise lief nicht gut. Viele Angstzustände im Hotel. Hoffe auf Besserung.

Ich sollte los.
Kopf frei gemacht.

anonym00

Beitrag von anonym00 » Fr Mär 15, 2019 6:37 am

Psychosomatische Beschwerden oder Pillen-Problem :?:

Ich habe gestern mit der Gyn telefoniert. Ist der zweite Monat mit ausbleibender Regel. Schwangerschaft Ist ausgeschlossen. Es war schon vor drei Monaten irgendwie „anders“. Weniger Schmerzen, weniger insgesamt. Im nächsten Monat kam sie nicht mehr. Jetzt den zweiten Monat.
Gestern dann wie bereits erwähnt telefoniert. Sie fragte nach meiner „Verfassung“. Kennt die Narben und ist deshalb vermutlich sensibel. Fragte, ob ich Stress habe... könnte daran liegen. Ich frage mich, ob es nicht auch an der Pille liegen könnte... Jetzt abwarten. Habe für Mittwoch einen Termin erhalten. :|
...

anonym00

Beitrag von anonym00 » Di Mär 19, 2019 11:13 am

:evil:

anonym00

Beitrag von anonym00 » So Apr 14, 2019 9:49 pm

Angst vor zu viel Nähe. Angst vor dem allein sein.
Ein Gefühl ist da.
Hingezogen, weglaufen, hingezogen, weglaufen, so läuft das.
Will nicht mehr alleine sein. Kann nicht zu zweit sein.
Keine Nähe. Eine Nähe.
Fluchtinstikt. Wunsch nach mehr. Flucht.
Ein Schritt auf ihn zu, zwei ohne ihn zurück.
Ein Gefühl. Kein Gefühl.
Kein.
Gefühl.

anonym00

Beitrag von anonym00 » Di Apr 16, 2019 7:03 am

Eine Stunde Schlaf. Verfolgt. Bedroht. Die Luft genommen.
Ich renne, doch komme ich nicht vorwärts. Ich schreie und kein Ton ist zu hören.
Versuche zu atmen, doch da ist keine Luft.
Licht muss anbleiben. Muss etwas sehen.
Türschlüsselkontrolle. Mehrmals Abgeschlossen, bis der Schlüssel nicht mehr dreht.
Es brennt alles. Innen.
Es wird hell draußen.
Der Tag beginnt und mit ihm die Schauspielerei.

Antworten