Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Es ist die Entscheidung von uns, ob wir den Täter gewinnen lassen oder nicht.

Wir haben das selbst in der Hand, ob wir die Oberhand über unser leben haben und es positiv leben, oder ob wir es nicht leben.

Es ist immer der Mensch selbst der entscheidet, wie er sein leben lebt, trotz den Grausamkeiten die einem widerfahren sind.

Aber Gast, du könntest klein anfangen und Dir täglich eine kleine Geste schenken.

Das mit den Geühlen verstehe ich, aber du könntest versuchen, sie zu verringern, indem du dir jeden Tag etwas schönes gönnst.

Selbstfürsroge, täglich zum Beispiel durch etwas was Dir gut tut.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Gast Mirror,

ich sehe das ganz genauso wie du.....

Man kann nicht ewig im Leben, wenn einem etwas widerfahren ist, sagen, ja mir ist das und das zugestoßen, deswegen kann ich nicht......

Selbstfürsorge, und Selbstverantwortung.

Wie man seine Zukunft verbringt, hat man ganz allein in der Hand.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Und was mache ich mit den Gefühlen?
Selbstfürsorge....Okay. Ja.

Den Rest verstehe ich nicht.
Erkenntnis:
Die Gefühle SIND.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Ich freue mich für andere wenn und das sie es besser hinbekommen als Ich!!
Und das ist ehrlich.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Das was an Selbstfürsorge geht tagtäglich steht in keinem Gleichgewicht zu dem was ich jeden Tag fühle.
Es gibt jeden Tag Selbstfürsorge.
Nur steht das in keinem Verhältnis.

Ich werde nicht verstanden.
Aber das kenne ich schon.
Das macht nichts.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Das kann ich nachvollziehen mit den Gefühlen.

Bist du in Thera?
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Gast, dein Verhalten ist nicht gerade erwachsen....

Zitat:
Ich werde nicht verstanden.
Aber das kenne ich schon.
Das macht nichts.

mit dem Selbstbemitleidungsbad, kommt man natürlich nicht raus aus den Gefühlen.
crystallightning
Beiträge: 726
Registriert: So Mär 05, 2006 9:57 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von crystallightning »

Nichts bleibt wie es ist.
Aber es geht weiter.
Manches verloren.
Manches verändert.
Manche Erkenntnis.

Und was wird, sehen wir wenn es soweit ist.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Vielleicht ist das auch ein zuviel für einen Menschen an einem Tag.
Gast Mirror

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast Mirror »

"Vielleicht ist das auch ein zuviel für einen Menschen an einem Tag."

Ja - wir dürfen ja auch Pausen machen bzw. das Tempo selbst bestimmen. Und sicher gibt es auch immer wieder
Tage, an dem die Verzweiflungsgefühle überwiegen.

Aber wichtig ist doch, dass wir nicht aufgeben. Step by step, und wenns nur kleine Schritte sind.
Und im Abstand eines Jahres merkt man dann schon, was man geschafft hat, Was man wieder mehr kann,
was früher nicht möglich war.

Und auch wenn man mal wieder Einbrüche hat, das gehört dazu und darf auch sein, das ist ganz normal.
Aber wichtig ist halt in die Eigenverantwortung zu gehen: hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

Und klar darf es auch Phasen mit Selbstmitleid geben, das ist schon o.k. ... aber am Ende des
Tages muss es heißen "Krönchen richten" und weiter gehts.

Und ein bißchen kämpfen (für ein besseres Leben) gehört halt eben auch dazu ...
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Es ist mehr als nur ein bisschen kämpfen.
Es ist ein klein wenig mehr!

Du hast Recht MiG den Sachen die du schreibst Gast Mirror.
Gast Mirror

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast Mirror »

"Es ist mehr als nur ein bisschen kämpfen." ... ja, ich weiß - manchmal kostet es übermenschlich viel an Kraft um durchzuhalten.

Aber was ich lernen durfte: der Mensch trägt viel Stärke in sich - mehr als ihm häufig bewusst ist.

Und: nichts bleibt (so schlecht), wie es ist ... es kommen auch wieder andere (bessere)
Tage. Das ist ein Naturgesetz ... auch wenn wir es jetzt (noch) nicht fühlen können/mögen.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Immer mehr weg.
Immer immer weniger.
Immer! Weniger!
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Das wird morgen nicht gehen.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Vollkanttrigger!
Antworten