Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Ich kann die Entscheidung nicht treffen!
Und die beiden Fachfrauen, mit denen ich die Entscheidung treffen könnte sind nicht greifbar!

Und nun??

Shalom - lara64
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Silberfee »

Liebe Lara,
das ist wirklich eine sehr belastende Situation.
Ich kann es gut nachvollziehen, weil neulich auch unsere Thera die Entscheidung "Krisenintervention" treffen musste, weil es hier niemand konnte.
Aber, was hast du zu verlieren? Sicher, es gibt immer Dinge oder Menschen, die einen dort triggern, aber meist überwiegt doch die Hilfe, die man bekommt oder zumindest einen Platz, an dem man sein kann.
Vielleicht könntest du ja auch zusammen mit jemandem von deinen Vertrauten eine Entscheidung treffen?
Viele Grüße
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Wir wünschen euch, dass ihr euch entscheiden könnt das dort in Anspruch zu nehmen
und wir wünschen euch gute und sichere Tage.

Viel Gutes :)
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

wir konnten mit der Traumathera 45 Min. telefonieren, es ging besser wie erwartet. Und fast gleichzeitig hat sich der Fachkrankenpfleger aus der PiA bemeldet..die OÄ ist ab Montag im Dienst und meldet sich gleich um 07:30 Uhr..ob uns das über das WE so reicht?
Mit der Traumathera dann vorsichtig abgewogen, soweit wir das mit ihr gerade können..auch geklärt, warum das mit zwei Freundinnen, die das von der Profession her könnten nicht geht, und sie das verstehen kann, also das warum nicht. Sie ihr Angebot nochmals wiederholt hat, zu sagen wir telefonieren bis sie wieder arbeitsfähig geschrieben ist, jede Woche ca. 30-45 Minuten, von ihr aus auch per Skype. Und sie angeboten hat morgen zu skypen..wir bis morgen vormittag Zeit haben uns das zu überlegen.

Es ist nicht wie Therapie..und vieles schwierig irgendwie dabei, und aber vielleicht eine Möglichkeit.

Krisenintervention bleibt dann immer noch. Mit zwei der Helferinnen verabredet, beide sind am WE greifbar, dass wir uns melden, wenn nix mehr geht und dann eben Einweisung über die Notfallpraxis. Hatten wir auch schon. Auch dort liegen Unterlagen, dass wir nicht in die Heimatklinik eingewiesen werden dürfen. Auch wenn wir jetzt nicht mehr dort im dem Arbietsbereich tätig sind, gibt es nach wie vor ehemalige KlientInnen dort, in der Klinik und eben die Fachkolleginnen.
Silberfee, das macht Klinik für uns schwierig. Wir sind die Fachkollegin, und wir switchen da nicht so schnell um, wir sind dann dort gefühlt eher im "Dienst" denn selber PatientIn..das wissen die Traumathera und die Fachärztin..

Die Entscheidung heißt eher, heute Nacht bei einer Freundin schlafen.
Daher jetzt gute Nacht an alle die gerade mitlesen.

Und shalom - lara64
kleine bärin unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von kleine bärin unl. »

hallo lara,

gut für dich gesorgt und vorgesorgt würde ich sagen. ich wünsche dir
ein wochenende in sicherheit an einem guten ort. und jetzt eine gute
nacht. und montag ist klein rackerbesuch oder??? hast du eigentlich schon
einen namen ausgesucht???

gruß die bärin

ps: kopenhagen las sich toll.
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Kleiner Racker = (Meister) Yoda = Y Wurf im Zwinger 8)

und Danke und jupp Kopenhagen war ein Traum :P
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Es geht uns olala, denn gut.
so ausreichend stabil, dass die Kollegin vom IfD uns mit kritischer Minie aber immerhin ziehen ließ. Morgen gibt es dann einen Notfalltermin in der PIA. Wirft hier den Arbeitstag durcheinander, da mitten am Vormittag, aber das muss morgen jetzt irgendwie gemeistert werden...da wir am Nachmittag keine Termine haben, können wir auch einmal bis zum Spätnachmittag arbeiten 8)

Wichtig ist vor allem, dass wir wieder deutlich konzentrierter am Arbeitsplatz sind, wie in der letzten Woche :shock: :roll: :cry:
Damit da nichts anbrennt und wir nicht auch noch den Job gefährden.

Nach dem Gespräch im IfD bei Freunden eingeladen. Lecker gegessen, völlig andere Themen was so gut tat und doch dann kurz unseres gestreift, weil die Freundin so dicht mit dran ist und vieles ahnt und weiß - ein von den Therapeutinnenfreundin..

es bleibt mühsam gerade, die Angst, die Beziehung zur Thera nicht mehr herstellen zu können/wollen oder beides?
Auch wenn klar ist, dass sie derzeit da nix für kann.
Für uns fühlt es sich an wie früher und daher gerade oft ringen um das was wirklich ist..
und mit Hilfe der Freundinnen wieder hier her zurück..

und dann gestern das kleine Fellwunder besucht :D welch ein Wunder so ein kleines Wesen und wie zart und zerbrechlich und dann doch schon auch mit Energie..
in zwei Wochen nochmals Besuch dann so in vier Wochen hier Einzug..puhh..Vorfreude gemischt mit ein wenig Respekt und Angst, ob alles gut geht und wir/ich dem kleinen Wesen auch gerecht werde..

viele Termine runter gestrichen..bis auf das was sein muss..

und Körper ist so "angespannt" wen wundert es..heute sehr langsam alles gemacht..da das Wetter eher unbeständig war, auch keine so große Lust für Unternehmungen gehabt..

Und der Thera mitgeteilt, dass wir uns derzeit auf telefonieren einlassen können, und mal schauen, ob wir für Freitag einen gemeinsamen Termin finden.

Shalom - lara64
ChaosBande
Beiträge: 196
Registriert: So Feb 28, 2016 4:10 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ChaosBande »

Hallo Lara64,

ich wünsche dir viel Kraft die zeit bis die Therapeutin richtig wieder da ist aus zu halten.
Den Tel. ist bestimmt hilfreich, aber immer noch was anderes als wenn sie vor euch sitzt.

Das es in Kopenhagen so schön war freut mich sehr. vieleicht hilft die erinnerung daran noch eine weile zum Kräfte Tanken.
und die vorfreude auf den kleinen Racker.

Grüße ChaosBande
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

gestern Gespräch mit der Psychiaterin war gut, hat mir gut getan..war aufbauend...hat belebt..gehofft, dass es trägt und hält..
für gestern war es gut und hat es gereicht..

Heute Telefonat mit der Thera..und nix geht mehr


Müde bin ich geh zur Ruh,
wer schließt mir die Augen zu?
Ach du, lass die Hände dein,
über meinem Körper sein.
O, wie Unrecht wir getan
Sieh es lieber Herr nicht an.
Alle die hier groß und klein
wollen längst verschwunden sein.
Wenn wir weg sind, gibt es Ruh
und die Türen bleiben zu.

bleiben draußen lange stehn
bis die Welten vorüber gehen.
Sollen hier, auf dieser Erd
schnell vergehen, ohn lang verderb.


Sie versteht es nicht, wir können es nicht sagen, was auch immer. Kommunikation aneinander vorbei. Und auch keine Möglichkeit mehr mit ihr zu reden. Weil, die die reden wollen, die dürfen nicht und die anderen sagen nix mehr. Patt-Situation.

So und jetzt irgendwie versuchen bei E. in Schlaf zu finden.
Morgen muss jemand als Referentin fit sein und die Frau stehen..wie auch immer.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Nur ganz schnell. Viel Erfolg heute.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Danke Even,
warum schüttelt die das so aus dem Ärmel, dass keiner im Raum auch nur annähernd aud die Idee kommen würde wie besch--es eigentlich ist?
Oder ist das alles wirklich nicht sooo schlimm, wir nur übertreiben??

Thera vorgestern uns vorgehalten hat, wir würden ihr, ihre erkrankungszeit vorhalten :oops: :x
nochmals alle mails lesen und schauen, wer hier was wie geschrieben hat..

sonst gestern ein paar Sachen für den kleinen Racker geholt 8) und in der Wohnung weiter rumräumen, dass alles so weit sicher ist, dass der kleine Hund einziehen kann.

und weiterhin einfach sooo unglaublich müde.

Shalom-lara64
Gast

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Gast »

lara64unl hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 9:58 am Danke Even,
warum schüttelt die das so aus dem Ärmel, dass keiner im Raum auch nur annähernd aud die Idee kommen würde wie besch--es eigentlich ist?
Oder ist das alles wirklich nicht sooo schlimm, wir nur übertreiben??
Nein. Du übertreibst nicht.
Ich kenne das auch sehr gut. Selbst in meinen hefigsten Phasen wäre niemals jemand auf die Idee gekommen, wie schlecht es mir wirklich geht. Gestern erst habe ich ähnliches erlebt. Ich begleite Jugendliche, die teilweise fette Rucksäcke mit sich herumtragen. Meine Kollegin meinte, es wäre für uns gar nicht vorstellbar, unter solchen Verhältnissen aufzuwachsen. Wie gut es sei, eine andere Kindheit und Jugend gehabt zu haben, in der man von den Eltern Sicherheit und Geborgenheit vermittelt bekommen habe. Und ich dachte, "wenn du wüsstest ..." .

Und es ist gut, dass es so ist. Solche starken Anteile helfen, das Leben zu bewältigen und sich selbst handlungsfähig und kompetent zu erleben. Und auch, dass andere mich so erleben. Für mich ist das ein wichtiger Schutz. Wenn ich diesen starken Anteil nicht hätte, dann wüsste ich nicht, wo ich heute stehen würde. Wichtig ist dabei, die anderen verletzten Anteile nicht zu vergessen und immer wieder eine gute Balance zu finden. Denn sonst kippt es ganz schnell gnadenlos. Und du machst das sehr gut (wenn ch das sagen darf)!

LG, sayeda
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo syeda,

danke für die Worte. Ich erlebe es gerade völlig anders. Und seit heute geistert die Idee rum, der Thera einen Brief zu schreiben und NICHT mehr zu telefonieren, bis sie wirklich gesund ist.
ABER ist das wirklich erwachsen? Oder gibt es hier wieder so heftige Täteranteile die die Situation geschickt nutzen um hier Chaos zu streuen, Wut und Ärger verstärken und uns in eine instabile Situation bringen.
Ja, es stresst gerade sehr mit ihr zu telefonieren und zugleich hilft es manchen ihre Stimme zu hören und die Worte von ihr, dass es ja die Brücke gibt, denn schließlich würden wir (sie und wir) miteinander telefonieren. Und SIE hätte es uns angeboten, damit das Gefühl verlassen zu sein/werden nicht so groß ist/wird..
und es hier aber doch so geschickt anders gedreht wird..puhh und uns hier total aus der Lot schmeißt und die Angst sie wirklich zu verlieren, weil die Boykotierer so massiv aggieren und wir gerade uns chancenlos erleben im Kontakt..o man macht hier total Panik..
und einrollen und den Teddy nehmen wollen
ABER Arbetszimmer sieht total chaotisch aus..und müssen da dringend die aufräuemn und schriftkram sortieren, weil Montag was auf Gericht klären..und eigentlich soooo müde sind!!

Shalom - lara64
EineVonuns50unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von EineVonuns50unl. »

man könnt es ja aber vielleicht auch anders herum sehen - nur als Idee: die situation ist extrem verunsichernd für viele und da kommen die Schützer (Boykottierer) und wollen erstmal ein Riegel vorschieben, um die Abhängigkeit (und damit die Angst) zu minimieren. Also vielleicht boykottieren die ja nur scheinbar und tatsächlich wollen sie aber vor großem Verlust schützen? Und so betrachtet wäre es ja vielleicht auch mal gut, einmal auszuprobieren wie es ist NICHT zu telefonieren, weil das die Schützer stabilisiert und die braucht es jetzt gerade ja vielleicht ganz dringend oder die haben grad auch sehr viel Stress, den sie zusätzlich in die Gruppe geben. Das muss ja nicht gleich generell eine Absage an alle Telefonate sein...

Die Sicherheit kann ja vermutlich erst wiederhergestellt werden, wenn sie tatsächlich definitiv wieder arbeitet udn wieder richtig da ist für euch - solang macht die Situation Angst und verunsichert und Telefonate können da nicht viel ausrichten, solang das nicht grundsätzlich wieder klar ist.

...
wenns nicht passt, weg damit...
unsicher

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von unsicher »

Hallo lara,

Ich hoffe es ist ok hier zu schreiben/antworten.

Weißt du was ich gerade dachte, als ich deinen letzten Beitrag las? Du schwankst so sehr von ist das erwachsen oder nicht oder.... vielleicht ist die Angst aber auch einfach ganz normal und real?
Also total begründet.

Nicht weil sie weggeht. Aber ein Schlaganfall ist etwas gefährliches und potentiell lebensbedrohliches. Das da welche sagen sie ist vielleicht weg und lässt euch alleine finde ich da eine reale Angst. Eine verständliche.
Verstehst du was ich meine?
Ich finde du reagierst vollkommen normal, ihr alle. Ich glaube sogar nicht viele Menschen würden teilweise so reagieren.

Ihr erwähntet mal euren Beruf, dass ihr wisst was ein Schlaganfall für Auswirkungen hat. Gerade dann.
Ihr kennt das Risiko. Vielleicht wollen dich die Anteile auch beschützen? Wenn du jetzt von ihr weggehst dann hast du das entschieden und nicht es passiert irgendwann und du bist mit der Ohnmacht konfrontiert. So hast du es in der Hand noch etwas zu tun gegen die Ohnmacht. Du kannst vorher gehen bevor sie vielleicht unwiederbringlich geht.
Vielleicht denken einige so, könnte das sein? War nur so eine Idee.

Das es einfach ein absolut normales Gefühl mit einer normalen und realen Angst ist, welches eben noch verstärkt wird durch Trigger usw.
Aber vielleicht eben getragen von dem Gefühl dann noch Kontrolle zu haben? Statt dass da jemand aktiv schaden will.

Aber das sind nur meine Überlegungen.
Vielleicht helfen sie ja trotzdem :)
Antworten