Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Izzy

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Izzy »

Liebe Martha,

auch von mir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag :D
Ich hoffe du hast einen schönen Tag, den du so gestalten kannst, wie du magst und es dir gut tut.

Liebe Grüße , Isa
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Aufbruch »

Auch von uns dir lb.@Martha alles gute zum Geburtstag. Mögen sich die guten Wünsche alle erfüllen.
LG
Aufbruchs
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Ach Mensch. :oops: @Liebe starofhope,@liebe Izzy, @liebe Aufbruch, ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche! :wink:

Habe soweit den Tag allein verbracht und spät nachmittags bin ich mit meinem Sohn essen gegangen. Das war schön und richtig entspannt. Naja, der einzigste Nachteil gestern war, die ganzen Anrufe haben mich ziemlich gestresst, weil es dann innen etwas gerumpelt hat. Hm, früher war wohl auch mein eigener Geburtstag kein leichter und guter Tag für mich. Bin dann auch abends etwas abgestürzt.
Heute ist es aber wieder ok und ich bin immer noch ganz berührt davon, weil mir die Vertraute gestern doch tatsächlich einen ganz wundervollen Blumenstrauß geschickt hat. Puh, hat aber eine Weile gedauert, dass ich mich darüber auch freuen konnte. Kann immer noch nicht gut damit umgehen, dass mich jemand wohl richtig mag.
Die "Freundin" hat eine kurze SMS geschickt und ich habe auch "artig" dankeschön zurückgeschrieben....

martha
Izzy

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Izzy »

Liebe martha,
und ich bin immer noch ganz berührt davon, weil mir die Vertraute gestern doch tatsächlich einen ganz wundervollen Blumenstrauß geschickt hat
das liest sich toll! Und sie wird jeden Grund haben, dich zu mögen. Schön, dass es sie gibt. :)

Und wäre für nä Jahr eine Überlegung, das Telefon auszuschalten und nur noch Nachrichten entgegen zu nehmen? Irgendwie eh eine blöde Erfindung, dass alle Leute an dem Tag anrufen, wo man eh keine Zeit und Nerven zum plaudern hat :?
Liebe Grüße!
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

freue mich mit dir über den schönen blumenstrauß

martha, wie geht's dir denn inzwischen?
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Ich hadere mal wieder mit dem, was da so mit mir los ist. Dass es nicht geht, dass ich mal einfach ganz unbeschwert irgendwas machen kann. Dass ich mal von meinen Ängsten so beeinflusst werde oder dass ich alles vorher schon gut durchdenken muss, oder, oder, oder..... Meine Fresse, was nervt mich das. Dazu kommen natürlich auch noch meine depressiven Phasen, die mich teilweise fast handlungsunfähig machen. :evil:

Na und wunderbar, jetzt geht auch noch der ganze verdammte Weihnachtsscheiß los!!!! :twisted: :twisted: :twisted: Habe mich doch tatsächlich selbst überrumpelt und stand mit einem Mal mitten auf dem Weihnachtsmarkt! :shock: ...... Grrr, wollte nur schnell zu einem bestimmten Geschäft und da war sie wieder, meine vollkommene Nichtwahrnehmung und Sorglosigkeit mich in eine belastende Situation zu begeben. War echt prima, als es mir dann richtig bewusst wurde, wo ich war. :roll: Liebe dieses Gefühl der aufsteigenden Panik, ob ich damit wieder was auslöse.

Von dem ganzen anderen Scheiß (Einsamkeit, Hilflosigkeit usw.) schreibe ich lieber nichts, kennen bestimmt hier auch ganz viele, aber es zieht eben auch noch runter. Kotz....

Liebe Izzy,
Izzy hat geschrieben:Und wäre für nä Jahr eine Überlegung, das Telefon auszuschalten und nur noch Nachrichten entgegen zu nehmen? Irgendwie eh eine blöde Erfindung, dass alle Leute an dem Tag anrufen, wo man eh keine Zeit und Nerven zum plaudern hat :?
Danke, gute Idee und das werde ich im nächsten Jahr mal so versuchen.

Liebe chaoskopf.danke der Nachfrage und naja....

martha
martha1

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha1 »

Lalala... Eben gerade von fremden Leuten erfahren, dass die Mutter mal wieder wegen einem Schlaganfall ins Krhs eingeliefert wurede. Morgen dann also dahin. :twisted: :twisted: :twisted:

... Alkohol ist dein Retter in der Not...
martha1

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha1 »

Ich werde dann auch wieder direkt an dem Haus vorbeikommen, wo ich aufgewachsen bin. Sollte vielleicht Erinnerungsfotos machen, brauch ich vielleichtz noch????? :mrgreen:
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von EineVonUns50 »

musst du da unbedingt hin? was wäre, wenn du nicht gehst?
martha1

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha1 »

Danke EVU50 fürs da sein.

Ja, leider muss ich dahin, Bruder und dessen Freundin, die sich sonst darum gekümmert haben, sind gerade weit weg im Urlaub. Wenn ich das nicht mache, dann zerreißt mich das Schuldgefühl und das fühlt sich noch schlimmer an. Es muss also Mitbewohner geben, die das unbedingt wollen.


martha
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von EineVonUns50 »

gern :)

könntest du dich mit den mitbewohnern absprechen, ob es jemand gibt, der damit nicht soviel Mühe hat und der das dann übernehmen kann? einschließlich Fahrt? und vielleicht ganz bewußt vorher nach innen geben, dass sich doch bitte alle möglichst zurück ziehen an einen sicheren Ort o.ä., für die das schwierig ist?
martha1

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha1 »

Ich habe noch keinen Kontakt zu denen. Es wird leider immer noch sehr autark gewechselt und gehandelt.
EineVonuns50unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von EineVonuns50unl. »

ich weiß nicht viel von dir, das ist jetzt alles ziemlich ins Blaue hinein, vielleicht ist ja irgendwas dabei, mit dem du was anfangen kannst? Sonst vergiss es einfach wieder...

du könntest versuchen, es "blind" nach innen bzw. in den "Nebel" hinein zu schicken bzw. zu sagen. Vielleicht wird darauf gehört und die kriegen ja offensichtlich einiges mit...
Bei uns funktioniert das manchmal...

Also eine von uns hat früher sich die Situation vorgestellt , wie sie es sich wünschen würde, das es abläuft und hat versucht, sich selbst stark und geschützt zu sehen... (ich frag mich grad, warum wir das jetzt eigentlich nicht mehr tun?? war ja eigentlich ganz hilfreich in schwierigen Situationen.. hm... das war halt auch, als wir andren für sie auch alle nur Nebel waren... und sie gar nicht wusste, wen sie da jetzt eigentlich versorgen soll...) ich weiß ja nicht, ob du mit sowas was anfangen kannst?

Vielleicht kannst du dir auch für hinterher was schönes vornehmen? Jemanden mitzunehmen ist wahrscheinlich wg. Kurzfristigkeit nicht möglich, oder wäre das auch noch eine Option? Was ich auch hilfreich finde: ein Zeitlimit setzen: nimm dir vorher vor, wielange du dort maximal bleiben willst/kannst ohne dass es dich total umhaut und dann zieh nochmal etwas ab und stell dir mit dem Handy den Wecker oder so...

Ich könnte mir vorstellen, dass alleine das drüber nachdenken, wie du es dir selbst leichter machen könntest oder was dir helfen könnte, vielleicht schon etwas den druck rausnimmt, weil du dann der Situation nicht ganz so ausgeliefert bist...

Bei uns ist oft so, dass es zwar evtl. totales inneres Chaos und Aufruhr und Ängste und so weiter geben kann, aber das ist letztlich dann oft doch weniger schlimm als konkrete Situationen im Aussen, die wir tatsächlich aushalten müssen und in denen wir uns aber total ausgeliefert fühlen. Verstehst du wie ich meine? Wenn du also dort bist und merkst, dass es dich total stresst, dann hast du die Freiheit wieder zu gehen. Ich glaube, das würde ich auch nach innen geben: du versuchst dahin zu gehen und wenn es aber nicht auszuhalten ist, dann ist es erlaubt, auch wieder zu gehen. Das ist erlaubt!!

ich wünsch dir viel Kraft und dass du gut zu dir sein kannst , so gut es eben geht und für dich sorgen kannst
liebe grüße von uns
martha unlog.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog. »

Liebe EVu50, erstmal mag ich Dir/Euch ganz lieb für die Worte danken. Ich bin noch etwas neben der Spur und auch körperlich ramponiert, mag aber später gern noch darauf antworten.Ich kann ja nur weiterkommen, wenn ich mich immer wieder damit auseinandersetze und das werde ich auch tun.

Liebe Grüße!
martha
ChaosBande
Beiträge: 196
Registriert: So Feb 28, 2016 4:10 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von ChaosBande »

Hallo Martha,

ich lese dich - aber schreiben gelingt gerade nicht.
Daher wünsche ich dir viel Kraft - und den Kontakt nach innen der möglich ist.

Grüße ChaosBande
Antworten