Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Hm, vielleicht ist es aber auch einfacher, weil die Thera eben eine "Fremde" ist und dafür bezahlt wird???

martha
starofhope

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von starofhope »

ach martha, habe kurz quergelesen...kann dir gerade nur liebe grüße und stärkende gedanken zum festhalten da lassen. die ändern nix, aber tun vlt. gut?
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Danke liebe starofhope, liebe Grüße und stärkende Gedanken tun immer gut! :wink:

Am letzten Samstag war wieder so ein Tag, an dem ich ganz schön lange mit meinem Hobby beschäftigt war. Irgendwie hatte ich diesmal das bewußte Gefühl , innen wird jetzt vielleicht mehr und mehr verstanden, das von den Menschen dort keinerlei Gefahr ausgeht?? Es gab nicht wie sonst so einige problematischen Wechsel und auch die Anspannung und Unruhe waren erträglicher. Meine Vorsichtsmaßnahmen halte ich auch weiter konsequent ein, um erst gar keine Wechsel auszulösen oder zu provozieren und unterstützenden SMS-Kontakt gab es diesmal auch wieder. Hoffentlich bleibt es in Zukunft auch so, das wäre schön.
Tja, dafür gab es dann aber mal wieder die erkenntnisreichen Gedanken und Gefühle, dass "ich" wohl nie richtig dazugehören werde. Eine begrenzte Zeit lang, gelingt es mir ja auch, mal in einer Gruppe zu stehen und über verschiedene Spiele und Spielzüge zu diskutieren oder sich einfach mal zu unterhalten. Am Anfang ist es erst noch ganz diffus, es kriecht langsam hoch, bis es nicht mehr anders geht und dann es gibt nur noch diese Gedanken: Weg! Raus! Schnell! Die Flucht.... :(
Die selbst herbeigeführte Isolation war dann auch wieder so doll spürbar und zurück bleibt Traurigkeit und Verzweiflung. Hm, es kann wohl nur etwas besser werden,aber ich/wir nie anders oder??

martha
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

martha hat geschrieben:Hm, vielleicht ist es aber auch einfacher, weil die Thera eben eine "Fremde" ist und dafür bezahlt wird???

martha
ja, kann sein.....für mich ist sie keine fremde mehr, bin schon soooooo lange bei ihr.....dass ich mich manchmal frage: macht das sonst jemand auch so lange?...egal, nicht fragen solche fragen. dass es ihr job ist, macht es mit sicherheit leichter. sie hat sich das ausgesucht, sich die probleme anderer anzuhören......

schön, dass du positive erfahrungen hattest, also keine wechsel und gefühl, dass keine gefahr von anderen ausgeht.
martha hat geschrieben: Hm, es kann wohl nur etwas besser werden,aber ich/wir nie anders oder??
ich denke schon, dass du das ändern kannst, wo wir halt wieder beim thema therapie wären :roll: .....alles liebe dir, gib nicht auf, ja?!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Warum fällt es mir gerade nur so schwer zu schreiben??? Viele Denkprozesse finden gerade statt, versuche so klar wie möglich zu reflektieren, was hat sich seit der Diagnose während der letzten Jahre verändert? Was ist besser oder schlechter geworden? Hm, vielleicht hier mal irgendwann aufschreiben? Noch fehlen die Worte und auch ein bisschen das Eingeständnis, vor allem bei den negativen Aspekten.

Liebe chaoskopf,
chaoskopf hat geschrieben:ja, kann sein.....für mich ist sie keine fremde mehr, bin schon soooooo lange bei ihr.....dass ich mich manchmal frage: macht das sonst jemand auch so lange?.
Weißt Du, mach Dir mal darum nicht so einen Kopp! :wink: Dann wird es eben gebraucht, weil Du da vermutlich all das lassen kannst, was Dich sehr beschäftigt und Dir immer mal wieder große Schwierigkeiten bereitet und woanders nicht los wirst?

chaoskopf hat geschrieben: martha hat geschrieben:
Hm, es kann wohl nur etwas besser werden,aber ich/wir nie anders oder??

ich denke schon, dass du das ändern kannst, wo wir halt wieder beim thema therapie wären :roll:
Ich meinte das eher so, dass es wohl immer so bleiben wird, dass ich überall als der "komische Vogel" angesehen werde, weil ich mich so ausgrenze und seltsam verhalte. Ich kriege es auch einfach nicht anders hin, ist eben zur Gewohnheit geworden....

Liebe Grüße!
martha
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

ja martha, genau so hatte ich es auch verstanden. und egal, ob es nun wirklich an deinem verhalten oder an deiner wahrnehmung liegt, du kannst es ändern ;)

und mach dir mal nicht so viel draus, ich hab auch immer wieder diese gedanken, als komischer vogel angesehen zu werden, aufgrund meines (so empfinde ich es) seltsamen verhalten. meist ist es aber gar nicht so....
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Hm, ja wahrscheinlich lässt sich vieles ändern, wenn es denn gelingt, ALLES und ALLE , endlich so anzunehmen wie es eben ist. Wenn innen darüber geredet werden darf und verstanden wird, heute ist es anders. Uiuiui, und das wird ein hartes Stück Arbeit sein.
Aaaaber, die "Erlebnisse" werden mich doch immer beeinträchtigen und beeinflussen??? Bei Tag und bei Nacht.

martha
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

ja, das werden sie. klar. aber es wird besser werden, weil du wege lernst, damit umzugehen und dich schneller wieder zu stabilisieren
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Es ist ja schon um einiges besser geworden und vielleicht sollte erstmal beides parallel laufen??? Also, ich muss lernen alles so anzunehmen wie es nun mal ist, mich vor den vielen unangenehmen Gedanken und Gefühlen nicht zu sehr zu erschrecken und mich im Aussen nicht zu sehr abzuschotten. Hm, und die da drinnen lernen sich mit der Zeit immer besser kennen, wissen dann wer da so alles ist und so könnte dann einiges besser geregelt werden??

Puh, die Entscheidung wieder anzufangen mit dem Kiffen, war keine gute!! :( Es "dämpft" zwar vieles ganz gut ab, aber leider lähmt es mich auch. Ich isoliere mich wieder mehr, die Spaziergänge werden kürzer und die Konzentration und der unbedingte Wille weiter dranzubleiben leiden auch sehr stark.

UND DAS IST GAR KEINE GUTE ALTERNATIVE!!!!!

Habe heute morgen dem Lieferanten mitgeteilt, dass ich eine längere Pause einlege. :cry: :cry:

martha
martha unlog

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog »

Tag 1 ohne und es fühlt sich beschissen an. Warum ist da im Kopf und auch sonst jetzt soviel los???? :cry:

martha
wirrli

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von wirrli »

Ja martha, es fühlt sich bestimmt beschissen an.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Danke wirrli! Das wünsche ich Dir auch von ganzen Herzen!! :wink:

Ich hab es tatsächlich geschafft und habe dem Druck nicht nachgegeben. Innen ist es zur Zeit immer noch ziemlich krawallig, möchte da jemand dass weiter gekifft wird?? Fühlt sich gar nicht gut an, was bedeutet, Gefühle und Gedanken sind so intensiv und es gibt gerade so viele davon. Schmerzen sind wieder so spürbar und da ist eine Wut, als wenn ich jeden Moment um mich schlagen könnte. Hoffe jetzt mal, ich ranze niemanden so richtig an, denn das ist ja leider immer so ein Problem von mir.
Nun gut, heute ist der vierte Tag "ohne" und die schlechten Gefühle kommen wieder näher.Was hilft gegen die schlechten Gefüßhle, vielleicht gute? Das war die Frage der Vertrauten. Meine Antwort war: Ich versuche gerade die guten Gefühle einzusammeln und sie als solche auch so wahrzunehmen. Wenn ich z.B. mit dem Hund in den Wald gehe, dann genieße ich jetzt wieder die Natur und die Tiere. Ich kann mich auch schon wieder etwas darüber freuen, dass ich diese Wohnung mit dem schönen Ausblick habe und dass das Umfeld hier so angenehm ist. Denke auch oft und gern an die Vertraute, weil sie mir und den Mitbewohnern soso gut tut und damit schon einiges erreicht hat und das ist auch ein gutes Gefühl.
Pff, ob auch einiges mache, was den inneren Kindern und wütenden Jugendlichen gefällt? :evil: :( Da bin ich die Antwort schuldig geblieben, so weit bin ich noch nicht!!

Liebe Grüße an alle die hier lesen!
martha
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Glaub, jetzt ist das "Problem" überstanden. Ich denke nicht mehr ans kiffen, will das auch nicht mehr und ich bin wieder viel klarer, das ist gut! Kann so den Triggern wieder besser ausweichen, was für die Mitbewohner und somit auch für mich etwas mehr Ruhe bringt.
Habe in den letzten Monaten auch leider mein Hobby etwas vernachlässigen müssen und konnte nur mit Mühe die Liga spielen. Ich würde das so gern ändern und mal schauen, vielleicht geht da bald wieder mehr.
Und die schwere Zeit kommt bald wieder....

martha
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

na dann wird es wohl mal wiedee zeit dir fest die daumen zu drücken.
du machst das richtig gut, martha! :wink:
texilexi_off

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von texilexi_off »

puh ich kenn das!
und ich bin momentan 1/2 woche die verliererin dieser stimmen.
mit alkohol ist diese welt einfach schöner.
ich wünsche dir soo sehr, dass du stärker bist!!
es lohnt sich!!
(...)
Antworten