.::Unser Haus::.

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Motte

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Motte »

Hey ihr, darf ich vielleicht auch mit helfen? Ich möchte gerne den Garten schön machen, mit Blumen und mit zwei Bäumen und dazwischen kann man dann eine Hängematte aufhängen. Und ein Futterhaus für die Vögel, das fehlt auch noch. Wäre das in Ordnung für euch? :oops:
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Mit Lehmputz haben wir auch ein wenig Übung.
Ach so ja, Leitungen sind verlegt. Steckdosen für jede Ecke vorgesehen - abschaltbar.
Wer sucht die Lampen aus?
Wollen wir die Fußbodenheizung mit Wärmegewinnung aus dem Kamin unterstützen? Dann sollten wir den Kaminofen mit einem Rohrleitungssystem ausstatten.

Ist ja doch ganz schön viel dran, da ist doch gut noch mehr Unterstützung auch für den Garten zu haben.
So mal wieder ein wenig werkeln heute
Katzenbär
Beiträge: 8517
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:17 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Katzenbär »

leise vom Baum kletter, frischen Bambus such, zurück auf den Baum kletter

:(
farbenspiel.

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel. »

hey bärchen, ich reiche dir mal neuen bambus nach oben
und streiche vorsichtig übers fell.
einen umknuddelflauschigen gruss für dich.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Puh, ich mache Mal die Fenster und die Türen auf, hier muss unbedingt gelüftet werden!
farbenspiel.

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel. »

man ist das kalt hier drinnen.
ein monat dauerlüften hat ganz schön viel leben hier herein gelassen.
*spinnen, käfer und grashüpfer rausjage*

ich schmeiß mal den kamin an und spanne meine hängematte davor auf. *gähn*
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Törö, du hast einen Trompetenkäfer übersehen und der hat dich jetzt geweckt!
Schön, dass Mal wieder jemand hier ist!
farbenspiel.

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel. »

silberfee, ich hatte beim lesen einem Käfer mit elefantenrüssel bildlich vor mir und muss gerade so lachen. herrlich! :lol:


ich breite mich mal am esstisch aus.
habe vorhin nämlich eine dicke mappe mit bastelpapier von einer freundin geschenkt bekommen und muss mich erstmal daran satt sehen. jippie!
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Ja, mach das Mal. Ich koche einen Tee und setze mich mit einem Buch aufs Sofa. Möchtest du auch einen Tee?
Ich habe den Trompetenkäfer in den Garten getragen, da kann er trompeten, ohne jemanden zu stören :D
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Dürfen wir auch dazu kommen? Haben auch noch Bonscher und Kekse

Auch Holz für den Kamin
farbenspiel.

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel. »

ja, silberfee ich mag auch einen tee.
haben wir pfefferminze?

klar könnt ihr auch dazu kommen, aufbruch.
kekse und kaminholz sind auch super. ☺
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Na klar Aufbruchs, hereinspaziert.
Hier gibt's Pfefferminztee und Rotbuschtee mit Vanille. Wir haben aber auch noch andere Sorten.
Oh ja, ich mache gleich mal den Kamin an, es ist irgendwie kühl hier.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Danke

Rotbuschtee mit Vanille, den mögen wir gern

Fein Kamininfeuer mögen wir mal ganz ans Feuer setze

autsch - war wohl doch zu nah
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Oje, seid ihr verletzt?!
Hier ,ein kühlpack oder braucht ihr schon Brandsalbe?
Heute ist auch wieder richtiges "Tee-Wetter".
Komme gar nicht aus dem Quark.

@farbenspiel: hast du dich schon entschieden, was du basteln möchtest?
Vielleicht fange ich Mal wieder an zu häkeln. Habe ich letzten Winter gemacht, war ganz entspannend zwischendurch.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Wir mögen nähen, dann können wir uns doch hier verabreden und basteln, nähen und häkeln.

Ne, ist nicht so schlimm, haben das grad noch rechtzeitig gemerkt, nicht so nah sitzen dürfen.

Tee auch gern mit trinken, haben auch wieder Holz für den Kamin dabei und Eis, wer mag
Antworten