Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Mika.

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Mika. »

wegrutschend.
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Ahkira8 »

viel Innenchaos und Traurigkeit
Jeanniie

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Jeanniie »

Ich nehme den Kampf gegen meine inneren Dämonen auf...
...und ich werde meine boshafte, verbitterte, alte Mutter, die mich seit 56 Jahren krank macht, so lange nicht mehr zu mir in die Wohnung lassen, bis sie das Grab meines Mannes (von dem sie eigenmächtig sämtliche Blumen heruntergerissen hat, bloß weil ihr die Farbe nicht gefallen hat) vom Gärtner neu bepflanzen lässt und das auch zahlt.

Ich fühle mich mächtig.
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Ahkira8 »

bin voll aufgedreht und aufgewühlt, Angst vor Flashbacks
Mojgan*

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Mojgan* »

Ich fühle mich:
- verzweifelt, da ich absolut nicht weiss was ich will und weil ich mir immer die Frage stelle "warum" und ich keine Antwort erhalte;
- zerrissen, da in mir zwei Mächte kämpfen, die nicht einer Meinung sind in welche Richtung mein Leben weiter gehen soll bzw. kann;
- hilflos, da ich das Gefühl habe, ein Zuschauer meines eigenen Lebens zu sein;
- ohnmächtig, weil ich keine Möglichkeit sehe aus dieser Situation jemals rauszukommen;
- kraftlos, da der Kampf in mir alle Kraft verzerrt;
- unfähig, da ich eigentlich weiss welcher Weg der richtige ist und ich nicht danach handeln kann;
- schuldig, da ich das Gefühl habe als Mensch versagt zu haben
Rosenrot

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Rosenrot »

"Ich fühle mich:
- Verzweifelt,......................und weil ich mir immer die Frage stelle "warum" und ich keine Antwort erhalte"

... darauf wird es auch (m.E.n.) keine befriedigende Antwort geben, leider ...

- "Hilflos, da ich das Gefühl habe, ein Zuschauer meines eigenen Lebens zu sein"
... das ist wohl nicht nur ein Gefühl, sondern momentan leider wohl auch ein Stück weit so,
das ist aber nichts, was man nicht verändern/ verbessern kann, mittelfristig ...

- "Ohnmächtig, weil ich keine Möglichkeit sehe aus dieser Situation jemals rauszukommen"
..... heute vielleicht noch nicht, die Zeit wird aber kommen, wo Du da raus kommst,
... nämlich wenn Du ein bißchen Kraft schöpfen konntest und
.... Deine ganze Energie nicht mehr nur ins "Überleben" reinfließt ...

- "Kraftlos, da der Kampf in mir alle Kraft verzerrt"
... das ging mir ähnlich, aber es wird auch wieder besser werden - versprochen ...

- "Unfähig, da ich eigentlich weiss welcher Weg der richtige ist und ich nicht danach handeln kann"
... NOCH kannst Du es nicht, aber es kommt der Tag da wirst Du es können, da bin ich mir ganz sicher.

- "Schuldig, da ich das Gefühl habe, als Mensch versagt zu haben"
... Du bist nicht schuldig, dass hat er Dir nur erfolgreich eingeredet,
damit er Dich weiterhin klein und kontrollierbar halten kann,
aber irgendwann wirst Du die Kraft finden, Dich daraus zu befreien.
-> ist eigentlich egal, wie Du wieder "ins Laufen" kommst, hauptsache überhaupt.
der Wille ist da (sonst hättest Du hier nicht geschrieben).
Das andere wird folgen, da bin ich mir ganz sicher.
-> Alles erschließt sich im Leben, wenn die Zeit dafür reif ist,
und solange gilt es durchzuhalten und den Mut nicht zu verlieren.

Die Tür zu Freiheit wird sich öffnen!
Und bis dahin wünsche ich Dir viel Mut und Durchhaltevermögen.

Licht & Liebe,
Rosenrot
Wolfs.frauen.

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Weinfluten..... ohne Grund....
und Boden....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Motte

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Motte »

Mir geht es nicht so gut. Die Erinnerungen sind so stark und die Vergangenheit so präsent. Es frustriert mich einfach so, dass ich es nicht schaffe im Hier und Jetzt zu leben. Halte es kaum noch aus. Habe das Gefühl, alles zu verlieren. Ich habe Angst, weil ich die Kontrolle über mich selbst verliere. Alles in mir ist leer, ich bin gefühllos und abgestumpft geworden. Ich kann nichts mehr an mich ran lassen und irgendwie bin ich in einem Zustand, in dem Worte nichts mehr bringen. Sie erreichen mich nicht mehr, es ist als ob ich in einer monatelangen Dissoziation feststecke. Ich komme einfach nicht raus. Es ist frustrierend.
Entschuldigung, ich wollte nicht den ganzen Thread vollschreiben.:oops: Nur irgendwie musste ich das gerade mal loswerden. :?
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Ahkira8 »

Ich hatte heute eine gute Therapiestunde, dennoch bin ich traurig und muss weinen :cry: :cry: :cry:
Mika

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Mika »

total komisch.
Gast

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Gast »

ausgelaugt
Mika

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Mika »

ganz schön kaputt
Motte.

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Motte. »

Angst... mehr Angst... noch mehr Angst...
Ahkira8
Beiträge: 3342
Registriert: Mo Jul 02, 2012 6:45 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Ahkira8 »

:cry: :cry: :cry:
Antworten