Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey Rosa!

sie weiß das es manchmal nicht geht, dass haben wir schon besprochen. Sie ruft dann in der Schule an und sagt dann bescheid. Das gibt von ihr keinen Ärger oder sowas..
Geschriebene Worte sind oft besser als reden. Geht leichter, ist nicht anstrengend, und kann es ändern bevor ich es abgebe..
Manchmal sag ich ihr das mit dem Schneiden nicht, weil mir das zu peinlich ist. Und manchmal sag ich ihr das doch. Ist schwierig. Ich vertraue ihr zwar, aber nicht gut genug um ihr alles zu erzählen. Das, was nicht geht behalte ich für mich oder schreib es hier. Vertrauen muss noch sehr viel wachsen..

Thera suche ist schwierig. In der Zwischenzeit hatte ich den 2. Termin bei der Thera, aber es war immer noch komisch. Sie ist nett, aber ihre Ausstrahlung macht mir Angst und manchmal ihr Ton..
Sind alles nur Kleinigkeiten die zum großen Problem werden..
Stehe noch bei einer auf der Warteliste, kann aber 6-12 Monate dauern. Weiß nicht was ich in der Zeit mache, wahrscheinlich weiter suchen..

Naja, ich sollte schlafen gehen..

Ich hoffe dir geht es soweit ganz ok?!

Alles lieb und viel Kraft
Whisper
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hab den Termin geschafft..es war schlimm, aber jetzt ist es vorbei..
Und ungelogen, ich hab jetzt noch 3 Termine bekommen. 2 für Januar, und einen für Februar. Und ich konnte nicht mehr fragen wofür, dazu war er zu schnell wieder weg..
mh..egal..hab jetzt erstmal ruhe..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Mir gehts gerade ziemlich schlecht.
Es ist gerade seltsam, hab genau die gleichen Gefühle wie in so einer Situation. Aber nur Gefühle, es sind keine Bilder da oder irgendwas anderes.
Es fühlt sich schlimm an, so viel auf einmal, aber wo soll ich das hinstecken?
Vorher konnte ich das den Gedanken oder Bildern zuordnen. Jetzt geht das nicht und ich kann das nicht sortieren oder mir gerade das Gefühl geben sicher zu sein.
Ich hab Angst das es nicht weg geht..
Schmerzen hatte ich auch, obwohl nichts gewesen ist. Gar nichts. Aber die sind gerade auszuhalten und nicht so schlimm..das fühlen idt gerade schlimmer..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Wie geht es dir?
Mmh schicke dir trost. Wärme. Kraft. Licht. So gefühle sind scheusslich und fühlen sich zerstörerisch an. Sie kosten kraft und zeit.
Wünsch dir dass es bald etwas besser ist. Was war denn vorher? Thera sagt mir oft, es gibt immer einen auslöser.
Ganz lieben gruss
rosa
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper,
ich schicke auch liebe Grüße
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch..

mir gehts sehr schlecht..mh..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Möchtest du sagen, was los ist?
Hast du Unterstützung?
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

hab letzte Woche meine Eltern gesehen in der Stadt, und hab auch mit ihnen geredet..hat mich umgehauen irgendwie..
und ich komm nicht klar..ich hab Angst vor der ganzen Weihnachtszeit und mein Geburtstag und ich bekomme gar nichts mehr hin..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Das erklärt, warum es dir sehr schlecht geht. In der Situation ginge es mir auch schlecht.
Hast du es jemandem erzählt? Das finde ich sehr wichtig, weil es mit Hilfe leichter ist, sich vor ihnen zu schützen, gerade in so einer schwierigen Zeit. Planst du den Geburtstag und Weihnachten vor? Das ist bei mir immer wichtig.
Liebe Grüße
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich hab das der Pflegemutter erzählt aber ich wollte nicht weiter drüber reden, dass hat sie auch akzeptiert..
Weiß gar nicht wie oder was ich planen soll. Meinen Geburtstag "feier" ich nicht und ich hab mal gefragt wie hier Weihnachten so abläuft. Und das ist so das die jedes Jahr zu ihren Großeltern gehen..
Ich hab aber gesagt das ich hier bleibe und die sollen da bitte allein hingehen..
Ich will da nicht mit hin und daraus gehalten werden.. :( :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Bleib bitte nicht alleine zuhause. Nicht Weihnachten. Geh lieber mit. - oder zur Not über die Tage in die Klinik? Alleine zuhause ist gar nicht gut.
Kennst du die Großeltern? Vielleicht sind sie nett?
Gut, dass du es deiner Pflegemutter erzählt hast. Es ist wichtig, dass deine Eltern nicht "heimlich" Kontakt zu dir haben können, denke ich.
Ein Plan für den Geburtstag wäre zum Beispiel: Schule, nach hause, Spaziergang zu Pferden, Lieblingsfilm, vielleicht ein gewünschtes Abendessen von der Pflegemutter? Schlafen
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich kenne die Oma, sie ist auch ganz nett..
Die sind halt im Moment am überlegen ob sie das alles nicht dieses Jahr hier machen..
Aber wenn es bei denen so eine Art "Tradition" ist das sie immer dort hinfahren dann soll das nicht an mir scheitern..
Und deswegen hasse ich den Dezember so..
Da ist überhaupt gar nix schönes dran und es immer so happy family aber das ist es nicht..
Ich hab angst ihnen weihnachten kaputt zumachen, weil ich damit ein Problem hab und nicht die..
Die Pflegemama hat gesagt das ich es mir an meinem Geburtstag gut gehen lassen darf und ich mich um nichts kümmern muss. Wir haben dann lange geredet und ich hab ihn ein bisschen versucht zu erklären warum gerade der Monat ganz ganz schlimm ist.
Wahrscheinlich hält sie das von nichts ab, sie ist ein richtiges Energiebündel..
Ach mh..keine Ahnung ich bin damit überfordert und ich wirklich tierische Angst davor..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Hulapalu

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Hulapalu »

Die Pflegemama scheint dich wirklich gern zu mögen
Du machst nichts kaputt. Die Familie hat entschieden dich aufzunehmen. Das ist ganz alleine ihre Entscheidung. Das hätten die nicht gemacht, wenn sie dich nicht wollen würden.

Ich glaube es wäre leichter für dich, wenn du eine Mitwissende hättest was die Schwangerschaft und den Missbrauch durch deinen Vater betrifft. Ich glaube es wäre gut für dich, wenn deine Pflegemama davon weiß.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Es fühlt sich nur leider so an..
Ich schätze es sehr das die Familie mich einbezieht, es ist gleichzeitig komisch. Ich denke für die Kinder ist es auch was anderes, aber die gehen anders damit um, weil alles eigentlich vertraut bleibt..
Ich hab die Befürchtung, dass wenn das alles hier gemacht wird ich mich im Zimmer einschließen würde. Das mache ich immer wenn ich Angst hab..

die Pflegemutter weiß nicht alles aber ein ganz winzigen Teil. Mehr jedenfalls als am Anfang..
Und vllt kommt das mit der Zeit noch oder halt nur ein bisschen mehr und nicht alles..

Ich wünschte mir das man den Dezember aus dem Kalender streicht.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Was sträubt sich denn so gegen Weihnachten? Wie lief Weihnachten bei dir ansonsten immer ab?
Ich fand Weihnachten als Jugendliche und auch noch einige Jahre danach immer schwierig weil bei uns immer viel Streit war aber pünktlich zum Weihnachtsabend war Friede Freude Eierkuchen. Erst mit den Jahren hab ich entschieden dem Tag einfach nicht mehr soviel Bedeutung zu geben. Ich fahre an Weihnachten zb ein paar Stunden zur Familie, inzwischen ist alles deutlich relaxter und dann fahre ich wieder heim und kann auch das allein sein genießen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Dass du ein paar Stunden mit zur Oma fährst und danach aber auch deine Ruhe haben darfst? Vielleicht ist das ein schöner Zeitpunkt für einen Neuanfang? Das 1. Weihnachten bei einer Familie die sich ganz bewusst für dich entschieden hat, die sich freut dass du da bist? Du zerdenkst es dir jetzt schon im Vorfeld total kaputt dabei könnte es ja auch ganz schön werden? Vielleicht hilft es wenn du ganz genau weißt wie dort alles abläuft? So dass du weißt was es zb zum Essen geben wird, wie der Abend abläuft usw? Und ähnlich könnte es am Geburtstag sein, wie hast du bisher immer gefeiert? Könnte es nicht sein dass es diesmal viel besser wird als die Jahre davor? Vielleicht kannst du dir einen Ausflug wünschen, einen Kino Abend, oder was dir halt so einfällt so dass dir der Tag schön in Erinnerung bleibt?
Wie läuft es denn in der Schule? Verstehst du dich mit dem einen Jungen immer noch so gut?
Antworten