Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper,
bald hast du das Warten hinter dir :)
Du darfst einfach sagen, dass du komplett verwirrt bist und Angst hast. Das ist die normalste Reaktion überhaupt. Du darfst auch komisch sein. Auch das ist in der Situation normal.
Ich denke morgen fest an dich!
Alles Liebe
Milli
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Ich drück dir auch die Daumen für morgen!
Ich denke es ist total normal und verständlich dass du jetzt nervös bist, genauso wie du es warst vor der Klinik und auch anderen neuen Situationen.
Vielleicht kannst du morgen Abend ja schon hier berichten dass es halb so schlimm ist und die Familie dich nett aufgenommen hat und im Hinterkopf wissen dass das nicht so bleiben muss falls es eben gar nicht passt, es gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Hast du schon geschaut ob es dort in der Nähe für dich einen Reitstall gibt? Falls nicht wäre das ja vielleicht auch ein Thema wo ihr irgendwie zusammen finden könnt und sie dir bei der Suche zb helfen. Die sind heute sicher genauso aufgeregt wie du :)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Vielen Dank euch beiden.

Was für eine Nacht...

Nein, nach einem Reitstall hab ich noch nicht geguckt. Weiß ob das zu unhöflich ist direkt zu sagen was eig gerne mal machen/gucken möchte..
Vielleicht kann ich mir die Umgebung mal einfach angucken und ob es gute Ställe in der Nähe gibt..

Ein ganz bisschen Zeit bleibt mir jetzt noch. Die ganz letzten Dinge zusammen packen, und dann geht es fast los..
Hasse Abschiede so. Mh..
Darf auch im Notfall hier anrufen. Auch nachts, falls irgendwie nichts bringt wenn irgendwas schief läuft.
Beruhigt mich jedenfalls ein bisschen.
Das wird schon, dass wird irgendwie funktionieren. Irgendwie..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Jetzt bin ich da.. :oops:
Es ist ok.
Nur noch nicht ganz auszuhalten.
Abwarten, Whisper..... :oops: :?
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
...

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ... »

Ich wünsche dir alles gute und denke an dich!!!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke für deine Antwort!

Kann heute noch nicht auf dem Bett schlafen, deswegen Boden. Mh..hoffe das es niemand sieht, aber Bett geht gerade halt noch nicht :oops:
Bin müde, hab aber schlimme Schmerzen..
Naja..
Versuche zu schlafen, und hoffe morgen wird es irgendwie ok..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosa eiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosa eiffel unl »

hi whisper,
magst du eine gute sache und eine blöde da erzählen..also wenns was gibt und du magst.
das mit dem bett ist aber traurig... :( triggert dich das? sieht das so ähnlich aus wie deins...
wie gefällt dir dein zimmer? kannst du noch etwas eigenes kaufen?

mmh es irgendwie aushalten ist keine gute idee auf dauer...
vielleicht fallen dir dinge ein die konkret helfen...
es klingt platt, aber mir halfen öfter drei fragen:
1. was fühle ich gerad.. also so ungefähr...
2. warum fühle ich das evtl? (wenn es zu sehr triggert dran zu denken, dachte ich nur x...)
3. und das wichtigste: was könnte helfen???
klingt einfach aber im totalen stress und anspannung vergisst man das oft.

warum hast du schmerzen? hoffe die sind besser. du kannst sicher auch fragen wenn du etwas brauchst. einen tee oder so etwas.
sende dir ganz viel kraft für die nächsten tage
rosa
...

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ... »

Weißt du, weißer, ich bin erwachsen und kann nicht gut in einem Bett schlafen... Ich habe eine Matratze am Boden liegen. Oft denke ich, wie dämlich, ich doch bin, aber ich weiß, ich schaffe es nicht lange in einem normalen Bett zu schlafen. Wollte dir nur sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist. Vielleicht kannst du es dort einfach ansprechen, dass du lieber nur eine Matratze hättest?
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem Bett ist komisch, eigentlich kein Problem, in der Klinik hat das auch funktioniert. Aber es ist halt so ein riesen Bett hier, so ein Ehebett.
trigger...
zuletzt hab ich zusammen mit Papa in einem so riesigen Bett gelegen..
Drauf sitzen ist okay, aber mehr geht nicht. Reinlegen ist ganz schlimm.
Hier im Zimmer ist ein kleiner, runder wuscheliger Teppich, dann kommt die Bettdecke drüber und dann lege ich mich da drauf. Und mit meiner Kuscheldecke decke ich mich zu. So geht das schon..
"..." darf ich dich fragen ob du es schaffst dich ins Bett zu legen? Also am Tag, oder nur ganz kurz? Machst du dafür was spezielles oder so..?

Diese Schmerzen hab ich schon ewig lang, schon am Anfang der Klinik. Aber es ist nichts medizinisches. Also die Ärztin meinte, dass das vom Stress kommen kann. Manchmal gibt es auch so 2-3 Wochen wo gar nichts ist, dann geht es mir auch einigermaßen gut..deswegen.

Heute war es nicht so stressig wie gestern, und ganz ruhig. Ich war draußen und hab mal geguckt ob es in der nähe Ställe mit freien Boxen gibt. Hab zwei gefunden, die sahen auch ganz gut aus.
Mir fällt das essen hier schwer. Ich kann vor denen nicht essen, ich steh immer kurz vorm heulen, ich gesagt, dass ich keinen hunger hab und gefragt ob ich gehen darf. War in Ordnung, aber dass kann ja so nicht immer gehen..

Und wie geht es euch?

Alles liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
...

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ... »

Ist es möglich, dass du ein anderes Bett bekommst? Eines, das du sie selbst aussuchen darfst? So teuer sind Betten ja nun auch nicht!

Ich habe kein Bett mehr, sondern tatsächlich nur eine Matratze am Boden. Ich kann auch in Betten schlafen. Nein, anders: es gibt Teile in mir, die können das, aber es gibt einige, die können es nicht. Da wache ich nachts auf und liege im kalten am Boden. Manchmal geht es gar nicht in einem Bett. Es war ein hin und her, als es noch ein Bett gab. Hab es abgebaut und dann war da ganz viel Erleichterung. Manchmal denke ich, was wohl andere Menschen davon halten? Aber eigentlich ist es doch egal... Ich liege jetzt auch grade auf der Matratze. Es fühlt sich für mich sicherer an -obwohl es das nicht war, habe so ab 13 auf dem Boden geschlafen. Naja... Ich mag es dennoch lieber.

Außerdem brauche ich immer wechselnde Schlafplätze, hin und wieder ist da einfach der Drang an einem anderen Ort zu schlafen.

Ich find du solltest dir dein Zimmer so einrichten, wie du magst. Bett abbauen geht schnell und eine Matratze kann man ja liegen lassen, du müsstetst dich halt trauen zu fragen. Wissen sie über deine Situation Bescheid? Dann erkläre bitte kurz, warum mit einem Satz? Dann müsste doch jeder dafür Verständnis haben?
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Vielleicht könntest du einfach die Hälfte vom Bett mit deinem Kram belegen, vielleicht Bücher, Kuscheltiere, was du halt so dabei hast oder dort gibt und einfach erstmal nur die Hälfte davon nutzen?
Sicher ist es grad noch ungewohnt mit neuen Leuten am Tisch zu sitzen und zu essen, hatte das in der Klinik nach einer Weile geklappt?
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Ich freue mich, dass du die reitställe gefunden hast!
Kannst du erwähnen, dass du auf dem Boden schläft, weil das Bett dich an ein Ehebett erinnert?
Vielleicht hilft es beim essen, dir vorzunehmen immer wenigstens einen Bissen zu essen. Gibt es schon Pläne wegen der Schule? Falls du dort noch nicht anfangen möchtest, könntest du vielleicht auch ein Praktikum auf einen Reiterhof machen.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke für die Antworten!

Heute Abend versuche ich mal zu gucken die eine Hälfte zu belagern. Vllt funktioniert das, ich hoffe.
Jedenfalls hoffe ich es, mag ungern fragen :oops:

Heute ist ja wieder Schulbeginn und wir rufen heute in zwei Schulen an, und wenn das alles nichts wird, dann mal sehen. Ein Praktikum am Stall hört sich gut an! :)
Mal sehen wie es wird, kann schlecht nichts machen. Das geht leider nicht :roll:

Mh..essen..
In der Klinik hat das geklappt, aber nicht immer. Mal ja, dann konnte ich ein paar Tage hintereinander dort sitzen und was essen, und dann gab es Tage da ging es gar nicht.
Hier ist es nicht soo schlimm eig, weil es hier nicht so viele Leute sind die mich sehen. Sollte ja doch eig einfacher sein. Ist leider nicht.
Naja..

Die Pflegemama (finde es iwie unangenehm "Pflegemama" zu schreiben...)..naja, ich bin gespannt, so ganz allein war ich nur in der Klinik mit ihr.
Eigentlich muss ich auch noch nach Hause. Da gibt es noch ein paar für mich wichtige Dinge die ich gern wieder haben möchte. Mh..
aber dahin will ich nicht so unbedingt, dabei muss ich auch gar nicht dahin. Vllt hilft es das alte trotzdem zu sehen?
Weiß weiß...

Alles liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Hulapalu.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Hulapalu. »

Hey Whisper,
wie geht's dir? Wie sieht so der Alltag in der Pflegefamilie für dich aus? Kannst du dort schon darüber reden wie es dir geht?
Ich bin ganz neugierig :)
Ein bisschen "neidisch" bin ich auch. Sowas kann echt eine tolle Möglichkeit sein. Ich hätte damals auch gerne so eine Ersatzfamilie gehabt. Ich hoffe du fühlst dich dort wohl.
Ich denk an Dich
Antworten