Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Erstmal bleiben....fühlst dich doch viel zu instabil oder?
Meine meinung...
Nicht entscheiden können heisst bleiben...oder?
Rosa
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Kann die Psychiatrie dir nicht Sozialarbeiter an die Hand geben die für dich betreutes Wohnen, in welcher Forum auch immer, organisieren?
Für mich hört es sich so an dass du dich bei deiner Mutter ja auch nicht wirklich wohl gefühlt hast und sie scheinbar eh sehr schlecht mit der ganzen Situation umgeht.
Und die Psychiatrie ist ja auch nicht wirklich ein Ort wo man lange wohnen sollte, wäre sicher gut wenn du wieder was "eigenes" hast, durchatmen kannst, Struktur hast, weiter zur Schule gehst und somit auch mal wieder auf andere Gedanken kommst? Alles gute für die Entscheidung!
rosaeiffel unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl. »

hi whisper
noch als ergänzung...
wie ist die situation mit deiner ma.. ? habt ihr mal in ruhe und lange geredet? wie sieht sie die situation? hat sie sich dicke dicke entschuldigt, sich erklärt? nein? dann geh bitte nicht zu ihr.
du hast ja auch letztens noch geschrieben dass du sie hasst, sie nciht mehr sehen magst... das fände ich nicht so gut mit ihr zu gehen, eben weil sie wenig da ist, nicht verlässlich, selbst überfordert etc. oder arbeitet sie dran das alles zu ändern?

wie ist die situation in der kjp? was wolltest du da erreichen und ist das erreicht? fühlst du dich stabiler? was sagt deine thera? ich kenne einige jugendliche, die auch mal 8-12 monate dort bleiben. ist nicht toll aber manchmal nötig um wirklich stabiler zu werden. wollen die dass du gehst oder denkst du das nur?
schliess mich gastin an, dass es gut wäre mit einem sozialarbeiter zu schauen was es noch für möglichkeiten gibt und nichts zu überstürzen.
ich finde du solltest schon etwas stabiler sein, skills kennen, nicht mehr suizidal sein etc... und du warst ja auch länger im kh und also noch gar nicht so lange dort in der kjp.
mmh ich kenn die situation nicht gut aber wie gesagt. red da in ruhe mit der thera drüber. nicht einfach irgendwie raus.. mein eindruck ist dass es dir nach wie vor oft sehr schlecht geht und du oft suizidgedanken hast... das ist keine grundlage um raus zu gehen finde ich.
rosa
ps danke für deine liebe mail. ich hab nicht geantwortet weil es mir besser ging und du genug mit dir zu tun hast.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

rosaeiffel unl. hat geschrieben: wie ist die situation mit deiner ma.. ? habt ihr mal in ruhe und lange geredet? wie sieht sie die situation? hat sie sich dicke dicke entschuldigt, sich erklärt? nein? dann geh bitte nicht zu ihr.
du hast ja auch letztens noch geschrieben dass du sie hasst, sie nciht mehr sehen magst... das fände ich nicht so gut mit ihr zu gehen, eben weil sie wenig da ist, nicht verlässlich, selbst überfordert etc. oder arbeitet sie dran das alles zu ändern?
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn du nicht bei ihr wohnen würdest, könntest du sie ja besuchen. Aber bevor du zu ihr gehst, sollte sie eine zuverlässige Ansprechpartnerin werden, mit der man offen reden kann. Mit der (sei es auch heruntergeschluckten) Wut auf sie dort hinzugehen, wäre doch alles andere als ein angenehmes zuhause, oder?
Vielleicht kannst du dir auch die Option offen halten, erst in eine WG zu ziehen und dann, wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander aufgebaut habt und du die andere Person kennen gelernt hast, dort hin zu ziehen.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Naja..mir geht es ok. Also, irgendwie..
hab nach diesem kleinen Anfall vor der Thera auch mehr angefangen zu reden. Vielleicht nicht viel, aber ich glaube das ich es schaffe mich mehr..mh..drauf einzulassen (kann nicht beschreiben was ich meine aber das passt sicher auch gut..)

Bin gerade hier die einzige die drüber nachdenkt zu gehen. Aber nur weil Mama mir geschrieben hat und mich das sehr verunsichert..
Habe gestern mit dem Erinnerungsbuch angefangen und heute bin ich fertig geworden. Und dann beim nochmal durchblättern ist mir aufgefallen das da kaum irgendwas mit Mama bei ist..
Nur mit Papa, weil ich ja bei ihm gewohnt habe. Mama konnte ich nur sehen wenn sie Zeit hatte und meistens war das dann der Sonntag oder wenn die Frei hatte..sonst war da nichts zwischen ihr und mir..
Klingt vielleicht böse und sicherlich ist das auch böse aber warum hat sie mich auf die Welt gebracht wenn sie mich eh nicht haben will und Papa auch nicht gutes von mir will? Warum macht man sowas dann?? Ich versteh das nicht und noch weniger verstehe ich warum Mama unbedingt wollte das ich her komme und jetzt unbedingt will das ich weggehe??
Und vor allem mit einer unbekannten Person?! Jedenfalls sagt sie nicht wer das ist..
Für mich klingt das sehr absurd und gruselig..
will mich darüber auch nicht mehr aufregen, ich habe gemerkt, dass es nichts bringt..mh..muss mal sehen..

WG ist nicht so das richtige glaube ich..aber es gibt sicher auch noch etwas anderes. Vielleicht rede ich mal darüber, aber momentan gibt es noch einige andere Dinge über die sie reden wollte..vielleicht lass ichs mal im Hinterkopf, danke! :)

Alles liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Das fällt mir gerade noch ein..
Mama kam ja bisher nicht hier her. Und dann hab ich mich getraut sie zu fragen warum. Sie meinte das es nicht gut ist wenn sie mich sieht. Das hab ich nicht verstanden und weitergefragt auch nicht..
Und dann hab ich sie gefragt ob sie noch zur Beratungsstelle geht.
Da sagt sie nein, weil sie das nicht mehr braucht. Ihr geht es gut und sie ist nur wegen mir dahin gegangen.
Aber das hätte sie mir auch sagen können..
Und warum soll ich sie denn nicht sehen??

Hab wieder Gedanken das es an mir liegt.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Ich weiß nicht ob es so ist, aber ich schätze deine Mutter hat enorme Schuldgefühle, vielleicht versucht sie die auch zu unterdrücken und schiebt vor "es geht ihr gut" aber einer Mutter die sowas erfährt, der kann es nicht gut gehen, und tief in ihr wird es sicher brodeln, denn sie weiß dass sie Mitschuld trägt, sie war eben nicht für dich da. Vielleicht hat sie angst dass du ihr gegenüber auch diese Vorwürfe mal ansprichst? Wahrscheinlich ist es auch für sie sehr belastend und sie ist froh dass du grad "gut aufgeräumt" bist, aber natürlich dennoch ein unmögliches Verhalten dass sie sich einfach gar nicht meldet oder zumindest erklärt warum sie das grad nicht so kann. Vielleicht kannst du ja direkt in Einzelbetreutes Wohnen gehen, da hättest du eine Wohnung für dich allein, in manchen Städten gibt es glaub ich auch so Wohnprogramme, da hat auch jeder seine eigene Wohnung, aber das Wohnhaus/Siedlung ist eben generell betreutes Wohnen und somit gibt es immer Ansprechpartner und Hilfe wenn es nötig ist, aber sicher kann man dich da noch besser beraten was bei euch in der Umgebung alles möglich ist. Vielleicht ja auch ein schönes Ziel, sich schon mal in Gedanken die eigene Wohnung einrichten, endlich alles so machen wie du es möchtest, ein kleines, schönes, sicheres Zuhause :)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke liebe Gastin für deine Antwort!

ich weiß leider auch nicht wie es ist, wie es in ihr aussieht, was sie denkt..
und ich hatte auch gedacht ihr geht es nicht gut, vielleicht weil es mir auch nicht gut gehen würde wenn meiner Tochter..mhh...
Deswegen hat sie mir das Versprechen gegeben zur Beratungsstelle zu gehen. Und das hat sie nicht gemacht..
Und sie hat mir auch versprochen mich zu besuchen..sonst wäre ich doch niemals hier her gekommen.. :(
Und jetzt? Geht sie weder zu der Beraterin noch kam sie mich einmal besuchen..
Das macht mich traurig, und ich weiß..ich sollte mich auch mal in Mamas Lage versetzen. Das fällt mir nur schwer..sehr schwer..
Ich halte es ja schon kaum aus ich zu sein.. :cry:

Muss nicht zu Mama zurück. Und zu Papa auch nicht. Okay. Aber nicht das sie wegen mir dann traurig sind, oder vielleicht wütend, weil z.B Mama gerade jetzt irgendwas zu planen scheint.
Möchte gerne weinen. Viel weinen, da ist so ein komischer Druck, weiß nicht ob den einer kennt. Den Druck weinen zu müssen. Aber es kommen keine Tränen, nur viele Schmerzen im Hals.. :(

Traurige Grüße..
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Whisper.. hat geschrieben:
Möchte gerne weinen. Viel weinen, da ist so ein komischer Druck, weiß nicht ob den einer kennt. Den Druck weinen zu müssen. Aber es kommen keine Tränen, nur viele Schmerzen im Hals.. :(
Ja. Das kenne ich gut Whisper.
Liebe Grüße
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hallo Milli,
danke für deine Antwort..

Schön das du das auch kennst. Naja..schön ist das natürlich nicht aber das das jemand kennt..fühl mich damit dann nicht so allein..
dann ist das ja vielleicht doch irgendwie normal manchmal. Oder hat das Gründe warum das nicht klappt..?

Alles Liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper..
ich weiß auch nicht genau, warum das nicht geht. Vielleicht weil man früher zu oft nicht weinen durfte. Vielleicht, weil man besser funktioniert, wenn man die Trauer immer runterschluckt. Vielleicht weil man sich nicht erlaubt traurig zu sein. Aber ich weiß, dass das viele Menschen, auch vermutlich nicht traumatisierte kennen.
Alles Liebe
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke lieb Milli..
ich hoffe das das irgendwann mal weg geht..
vielleicht..weil man sich das nicht Wert ist..


---------------

https://youtu.be/kQVGUcQUagU

"Der Raum voller Rauch so wie du dir den Kopf zerbrichst."

"Hier ist Einsturzgefahr wie du Löcher in die Decke starrst,
und übersiehst dabei die ersten Sonnenstrahlen."

"Du glaubst du bist nicht gut genug und du denkst dich klein, weil du dir nicht reichst."

"Alles tanzt um dich rum aber du wünscht dich weg von hier"

"Alle so befreit nur du gefangen in dir."

"Und du schleichst wie ein Geist durch den Raum, beinah unsichtbar."

"Denn du glaubst jeder Schritt nach vorn ist ein schritt zu weit, weil du dir nicht reichst."

"In deinem Chaos sind lauter Fragen"

Passt momentan so gut..
wie die Frau im Video fühle ich mich..nicht schön..zu dick und dann manchmal esse ich trotzdem, einsam, irgendwie..
mh.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl. »

liebe whisper,
setz mich mal zu dir.
oh menno. das klingt echt gerad wieder sehr schwer und einsam.
ich finde deine mama ist zurzeit keine gute person für dich. leider. immer noch nicht. sie rennt weg und tut so als sei alles ok. sie sucht sich nicht mal hilfe, und gesteht sich nicht ein wie sch.. und schlimm die situation ist. wenn sie das könnte, wäre das ein anfang.. aber so.
auch dieses komische: ich besuch dich nicht, such keine hifle aber komm mit mir und einem fremden menschen mit.. sehr gruselig.. würd wirklich auf distanz gehen auch wenns schwer ist. sie scheint selbst sehr sehr schwach und überfordert zu sein. das ist jetzt sehr hart für dich aber ich denke irgendwie denkst du das ja selbst und dann ist es auch gut dir zu vermitteln dass ich deine sicht richtig finde.
gerade fühlst du dich extrem allein, was jeder mensch in deiner situation auch fühlen würde. aber ich glaube es werden auch weider bessere menschen kommen, denen du vertrauen kannst. die für dich da sind. vielleicht ist ein anfang ja schon die therapeutin.

mmh, dann bleib doch bitte noch da. und red weiter ein wenig oder auch mehr.. lass deine ganze berechtigte wut und trauer raus... und frag evtl nach einem sozialarbeiter der jetzt schon versucht mit dir zu überlegen wo du weiter leben kannst und wie.
rosa
Ps und wenn doch weider kontakt zu deiner ma ist, sag ihr das ruhig.. dass sie weg läuft und sch.. feige ist.. und warum sie dich nicht besucht. und dass es ihr natürlich nicht gut geht.. puuh also nur wenns passt. ich merke dass ich gerad auch ganz wütend werde...
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hey liebe Rosa
danke das du mir geschrieben hast.

mh..finde es ok allein zu sein. Ist auszuhalten...ist ok..vollkommen..

Mama sollte wieder ihre Wege gehen. Ohne mich. Und sie muss nicht umziehen..auch nicht mit der Person deren namen sie mir nicht sagt..
Kann auch alleine gut wohnen, denke ich..zumindest kann ich das versuchen..
mach das schon..ist nicht schlimm..hehe.. :wink:

Ich schreibe ihr gleich, dass sie sich nicht mehr die mühe machen muss wegen mir. Sie soll dann auch aufhören sich irgendwas vorzumachen. Weiß nicht..
Aber dankbar bin ich ihr trotzdem. :)

Tut mir leid, vielleicht reicht meine Intelligenz gerade nicht so aus..aber darf ich fragen warum du wütend wurdest?
Musst du natürlich nicht wenn du nicht magst..

Alles liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Unbeschreiblich doll Angst gerade..
Möchte gerne weinen, dieser Druck ist auch da, aber es kommen einfach keine Tränen. Das tut nur alles wieder im Hals weh.. :(
Und gerade liegen..fühlt sich so an als würde ich ins Bett gezogen werden..weil ich so dick bin, aber..bin ich eigentlich nicht..glaub ich..hoff ich..naja..doch bin ich wohl..
Es zerreißt mich alles gerade..alles..von innen..

Thera sprach nochmal Medikamente an..nicht nur fürs beruhigen und schlafen..
Weiß nicht..mh..warum bin ich denn da so gegen? Weiß nicht..blöde Whisper..
Keine Ahnung von nichts aber einfach nein sagen..
Das ist das einzige was du kannst, Whisper! Mehr nicht!

:cry: :cry: :cry:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten