Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hallo..danke euch beiden..
Tut mir Leid wegen gestern..

morgen bin ich zurück, und dann? Weiß noch nicht was dann wird..

ich sollte mir hier eigentlich soviel mitnehmen..
warum mach ich dass nicht?
Geht leider im Momenr nicht so..

Rosa, sicher war ich genauso alleine wie ihr früher aich mal.. :(
Der Mai soll einfach aus dem Kalender gestrichen werden..
er soll den blöden Freitag nicht kriegen. Er soll da einfach nicht da sein..am 13. Mai.. :cry:
keine Ahnung..
Vielleicht rede ich grad wieder unsinn..
aber er soll nicht..
nicht dieses Jahr..nicht nächstes Jahe..und auch die nächsten vielen Jahre nicht...er soll sie nicht bekommen..
und dann sieht er sichs an..und lacht..und lacht noch mehr..und trinkt sich sicher einen drauf..ubd ich bin indirekt dabei..
ich hab Angst..bin da nichg mehr ubd trottdem hat er so viel von mir..nicht nur gedanklich..
er darf sich das nicht ansehen..
vielleicht vergisst er das? Vielleicht hat er alles verbrannt? Weggeschmissen? Zerstückelt..gelöcht..aber nichts davon behalten..
und jeden 13..wieder was neues..jeden blöden verkackten 13. Mai..
heute..vor..mh..ca 9 Jahren hatte ich Kommunion..
aich blöder Tag..
am 23 Mai...dann ist das voll..10..Jahre..kann mich weiter nicht erinnern..und das ist gut so..sehr gut..
Erinneeung ist dann vorbei..eigentlicj schon seit lönger..hätte ich die Zettel nicht wiedergefunden..
Warum ist das dwnn alles im Mai???
Und waeum ist das überhaupt???
Und warum darf er einfach glücklich weiterleben..
das ist so extrem unfair..er macjt sich weiter ein schönes leben..mit seinen sachen..schauts sich immer wieder an..und lacht..trinkt..findets lustig..
keine Ahnung..
verdammt unfair und scheiße..

und wir? Mpssen jahre lang dran sitzen um ansattweise irgendwas zu vergessen..
unfairer kann das leben gar nicht sein..und dann weitee leben?? Bei soviel ungerechtigkwit?
Mh..schlechter scherz..


Meine Tante schrieb mir vor 2 jahren mal, dass Menschen die Suizid begehen mutig sind, sie abee sehr gläubig ist und daran glaubt, dass man in die Hölle kommt wenn man das macht...
dann hab ich ihr geschrieben, dass icj lieber in der Hölle schmoren wprde..
und dann hat siw nicht mehe geantwortet..

Ixh kann nur verstehen..alles..
abee niemals begrwifen..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl. »

Hi liebe whsiper,
dir muss nichts leid tun und ich finds sehr gut wenn du dir hier raum nimmst soviel oder sowenig du willst.
heisst das du bist zurück in der kjp? was glaubst du denn was dann wird. oder wovor hast du angst? du kannst ja einen zettel schreiben wo du drauf schreibst dass du angst hast sie schmeissen dich raus. oder dass du denkst du kannst den platz nicht nutzen. wichtig ist: dinge schreiben oder aussprechen. man hat nämlich so eine verzerrte sicht auf die anderen menschen durch mb, dass man dann oft denkt, alle hassen einen, sind sauer etc. dabei ist das gar nicht so.
deshlab rückversichere dich ruhig immer und immerwieder, was andere wirklich denken und fühlen. das kann auch zehn mal sein. denn oft können wir es nach einem mal noch nicht glauben.
was meinst du mit: hier viel mitnehmen. hier im forum? und was willst du dir mitnehmen? du liest doch und schreibst. ist doch super. erwart bitte nicht hier gleich alle tipps zeitgleich umzusetzen. glaub das macht niemand und darum gehts auch nicht.

ja wir waren alle mal allein. aber das verbindet uns ja. und wenn man zusammen so etwas teilt kann es einen auch total stark machen.

magst du ein wenig erzählen was du meinst mit: er soll den nicht kriegen. soll sie nicht bekommen. was war am 13 mai...also nur wenn du reden magst... musst du nicht. auch gern per pn oder mail.
dann versuch evtl der thera zu sagen: der tag ist ein blöder jahrestag und die anderen tage auch. und dann überlegt ihr zusammen wie du den tag gut überstehen kannst.

es gibt so therapie ansätze wo man so blöde tage weiter erzählt... zu einem guten anderen ende.. hab das noch nie gemacht. aber dann nimmt man es auf cd oder sonst was auf und hört es sich immer wieder an. klar vergisst man nicht was wirklich war, aber daneben steht noch etwas anderes. klingt komisch, aber einer freundin half es sehr gut. ich sag das nur um dir zu vermitteln: es gibt so viele möglichkeiten der traumatherapie heute. das ist nix für heute und nicht für in 6 monaten. aber langfristig. kennst du emdr? das hilft wirklich auch sehr gut.

jetzt fühlst du dich gerade schwach und hilflos aber wenn du mal in ein zwei drei jahren stärker bist, dann schreibste ihm mal nen brief dass du ihn anzeigst. oder das könntest du. ob du es dann tust (ihn anzeigen) ist eine andere frage. aber ich sag dir, der lebt nicht froh weiter. kindersc***der sind der letzte dr+ck im knast. und du kannst ihn dreimal ihn den knast bringen. ich weiss gerad fühlt sich das weit weg an... ich möchte nur deinen starken mutigen anteil etwas ermutigen... du bist ihm nicht mehr ausgeliefert. ja es fühlt sich so an... und es wird sich auch noch länger so anfühlen. imemr wieder. hab ich auch noch dann und wann. aber letztlich hast du jetzt die macht. und das weiss er auch. er muss jeden tag mit der polizei rechnen. von daher kann es schon gut sein, dass er das zeug alles zerstört hat.

also deine tante ist echt das letzte. die spinnt. mehr als das. kranke sch.. frau. oder was weiss ich. könnt ich kotzen echt. umso stolzer kannst du sein dass dus so weit geschafft hast. dich befreit hast. nicht aufgegeben hast. der würd ich auch mal nen dicken sch.. brief schreiben. wenn du dich stärker fühlst. das grenzt ja an unterlassender hilfeleistung.

ja das ist sau unfair. sau unfair. und gerade deshalb weiter leben. um der ungerechtigkeit zu trotzen. vielleicht als lebensaufgabe anderen zu helfen die selbst ungerecht behandelt werden oder wurden. das kann ein ehrenamt sein oder ein job. seis als ergotherapeutin, als juristin, als mama, als erziehrin.. als tierärztin.. es gibt 1000 möglichkeiten. und das haben ja auch viele weltberühmte leute so gemacht. nelson mandela etc.. (was jetzt nicht heisst wir müssen alle weltberühmt werden... :lol: ).
mir hilft, wenn ich gerad wieder alles so ungerecht finde, mir so flüchtlingskinder anzuschauen.. also ohne vergleich, ich denk man kann und sollte das alles nicht verglecihen, aber es hilft mir zu sagen... kinder haben ein recht auf frieden.. stattdessen bomben sch.. typen ihre eltern oder sonst wen tot und die müssen alles was sie lieben verlassen und in todesgefahr in ein fremdes land gehen...klar, manchen wird es vielleicht auch ein leben lang sch.. gehen.. aber viele werden das leben hier auch anpacken. sich zurecht finden. kämpfen.
so viele menschen kämpfen jeden tag. wir sind ja nicht allein whisper. wir können uns gegenseitig sagen: nicht aufgeben. es gibt auch wunderbare momente. auch wenn gerad alles dunkel ist. vielleicht bist du in zehn jahre eine junge frau, die solchen kindern mit ganz viel trost und empathie sagen kann: nicht aufgeben... und das wird was anderes sein, als wenn irgendjemand das sagt. weil du weisst was das bedeutet. und das spüren die.

das was ich hier schreibe schreib ich nur wegen der suizidgedanken. um dir eine ahnung von zukunft vorzuschlagen. darum geht es JETZT nicht vorrangig. erstmal sollst und musst du sogar deine ganze wut und trauer raus k+tzen... das wird lange dauern. und wie gesagt wird da immer was bleiben. wie oft habe ich mir auch überlegt der sch.. welt zu sagen: verpiss dich, ich bin weg. denk ich auch heute manchmal.
aber das wäre feige finde ich. weil in dir so viel stärke ist und mut. und das kannst du, wenn du gesund bist, wirklich für dich nutzen und für andere. und das kann einen auch glücklich machen. weit weg, ich weiss. aber vielleicht eine ferne idee, eine ahnung.
das wünsch ich dir für die nächsten wochen. eine ahnung entwicklen, dass irgendwann etwas schönes auf dich wartet. das beginnt mit einem sonnenstrahl und endet vielleicht mit einer pflegefamilie oder einer netten wg.

rosa
ps nein begreifen kann ich auch bis heute nicht. aber das muss und sollte man wohl auch nicht...
Sommerregen

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Sommerregen »

Hallo Whisper... ich wünsche dir wirklich alle Kraft die du brauchst. Ich kann leider nicht viel Aufmunterndes sagen.
Rosaeiffel, bitte vorsichtig sein mit emdr. Das hilft bei Monotrauma sehr gut aber bei komplex sowie mehrfachtrauma kann man auch sehr sehr viel dadurch kaputt machen. Ich kenne so einige die emdr wirklich umgehauen hat. Bitte vorsichtig sein damit. Bei manchen hilft es gut aber bei manchen löst es mehr aus als das es hilft. Bitte vorsichtig sein.

Whisper, hast du schon mal mit den Leuten dort über betreutes Wohnen geredet? Da wärst du nicht alleine und das gibt es auch nur für Mädchen. Wäre das keine Möglichkeit? Was sagen die in der kjp denn dazu dass deine Mutter sich so wenig einbringt? Ich finde die sollten das auch Thematisieren.
Liebe Grüße
milli 123 unl.

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von milli 123 unl. »

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du, du bist jetzt in der kjp und wirst morgen zurück zu deiner Mutter geschickt? Falls ja musst du das nicht mitmachen. Du kannst sagen, dass du dahin nicht zurück willst.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hallo ihr drei,
voelen Dank fpr eure Antworten.

nein nach hUase geht es nocj nicht, morgen gehr es ersr wieder zurpxk zur kjp..auf die Statiom..
ich sollte heite essen, eine kleinigkeit, und dann gucken ob die schmerzen nocj da sind..aber nö..wenn ich nichts essen, dann gibts auch keine Schmerzen..
wozu gibts die toilette.. :wink: :lol:
weiß nicht was dann wird..vielleicjt geht es so weiter wie davor? Oder ich werde ernsthaft angangen zu reden? Oder vielleixht sag ich wirklich das ich gehen möcht? Aber nicht zurüxk zu Mama..
nicht mehr..

Rosa, danke..
diese Vorstellung ist schön..und vielleicht ist daa auch erreichbar..
Wäre aber einr so riesige enttäusxhung wenn es nicht so wäre, oder?
Ich sollte mehr posiriv denken..
Gerade vielleicht nicht..und das könnte ich grad auch gar nicht..
aber irgendwanm.......

Als ixh nocj in der Schule war, da wsren viele Kinder und Frsuen in der Turnhalle..
Unsere Schule har sich eingesetzt mit ihnen eas zu unternehmen..freiwillig..ehrenamtlicj..immer auf unseeem Schilhof..die Frauen und Kinfer konntem zusammen spielen..
Essen trinlen..reden..sich austobem..fotos machen und sowas..
da hab ich nach der Schule oft mitgemacht..und es hat mir auch soaß gemacht..abgesehen von den Beweggrpnden weswegen sie da waren..
ich konnre von ihnen auch nocj einiges lernen..ist aber letztws Jahr gewesen..vor ubd nach den sommerferien..

sommerregen..ich mag deinen namen..
Und..ja, eine wg..
Vielleicht ist etwas eigenes aber viel schönee..wo ich meinen Platz alleine hab..
Und alleine bim, nur füe micj..
Vielleicht eine eigene kleine Wohnung, fas würde micj reixhen..
Hauotsache ich bin noxhg so viel unter Menschen..
wir haben da oft drüber geredet..
gerade am Anfang, da hab ich sogar drum gebene Mama anzurufen um zu guxken ob alles okay bei ihr ist..sie war ja überzeigt das es mir hier besser gejt und sie hat mir versproxhen das sie weiterhin zur Beratungsstelle geht und das sie mich besuchen kommt..
Ob sie zur Bera gehr weiß ich nicht, aber besucht hat sie mich nocj nicht..
die Thera hat mich gefragt ob ich mich migt ihr gestritten habe oder ob irgendwas anderes Vorgefallen ist, aber ne..das war nicht so..
und dann hat sie gesagt es könnte sein, dass amam sich auch erstmal etwas erholen muss, dass erstmal im Kopf sortierem muss ubd fpr sich sorgen muss..
und danach wollte ich nicht mehr drpber reden..

Milli..danke..
Nach Hause will ich nichr mehr.
Ich kann gar nicht veschreiben, weswegen ich diese awut hab, Mama hat mich jedenfall ziemlich enttäuscht..
Aber egal..
Ich will sir nicht mehr sehen ubd das muss ich auch nicjt..

Viel kraft euch
Whispee..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper...
ich verstehe, dass du von deiner Mutter enttäuscht bist und ich bin froh, dass du morgen erstmal wieder in die kjp zurück gehst. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, zu reden. Ganz ohne Zwang, es ausprobieren. Aber es ist auch nicht notwendig, direkt über alles, was passiert ist zu reden, wenn es sich schlecht anfühlt. Vielleicht kannst du ausprobieren, mit welchem Maß an reden du zurecht kommst. Therapie ist ziemlich viel ausprobieren, was geht, finde ich, viel vor und zurück und Mitte finden und wieder weiter.
Gut, dass du so klar bist, dass du nicht zurück zu deiner Mutter willst. Damit hast du Entscheidung für die Zukunft schon getroffen. Irgendwann eine eigene Wohnung zu haben ist doch ein gutes Ziel! Es gibt aber auch ganz unterschiedliche Formen von betreutem Wohnen, mit Betreuung in eigenen Wohnungen, teilweise 24 Stunden lang Ansprechpartner, mit 2er-Wgs und in der Nähe Betreuung, Wohngruppen mit viel Freiraum für dich alleine. Du kannst dich auf die Suche machen, wie viel Autonomie wichtig ist und wo zu viel Einsamkeit, zu wenig Unterstützung wäre. Aber irgendwann wirst du eine eigene Wohnung haben könen. Jetzt kannst du nach und nach gucken, was du als Zwischenschritt dafür noch brauchst - Therapie in der Kjp z.B. vielleicht übergangsweise eine mehr betreute Wohnung/WG, um weiter weg Fuß zu fassen, dann vielleicht eine eigene Wohnung mit Betreuung.
Viel kraft dir
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Milli..

ja..stimmt..
Naja..vielleicht irgendwann..vielleicht nur Traum..
Ich werd sehen..

Bin ganz nervös und bekomme Angst..
Angst wie es weiter geht und mh..ob was anders wird oder gleich bleibt..
Aber was soll scjon anders werdeb...


Alles liebe
Whisper..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper..
Wie lief es heute?
Ganz liebe Grüße!
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Super.....
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Kann triggern..



:cry:
es tut mir Leid, kleines. Gerade denke ich ganz feste an dich.
Ich frage mich auch, warum und wie ich das machen konnte. Dich einfach verschwinden zu lassen.
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Vielleicht ein bisschen..
Wenn ich so andere Babys sehe, ich frage mich, wie du bei der Geburt ausgesehen hättest..
Ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Vielleicht magst du mir das ja irgendwann mal sagen?
Ganz sicher, ich härte dir einen ganz tollen Namen gegeben..
Würde hoffen, dass der dir selber auch gefallen würde.
Wie du dich wohl entwickelt hast? Welche Haarfarbe du irgendwann mal hättest? Vielleicht strahlend blaue Augen?
Oder vielleicht wie ich, grüne Augen?
Es wäre bald soweit gewesen, dass du auf die Welt gekommen wärst. Oder wärst du das schon? Vielleicht wolltest du ja schon zu mir?
Es tut mir Leid. Ich hab dich verhindert..
und das ist ganz allein meine Schuld, ich habe mich falsch entschieden, ganz sicher. Wenn ich könnte, ich würde alles rückgängig machen!

Ich weiß, dass du ein/e KämpferIn bist. Und ich hoffe, dass es dir auch nur ansatzweise gut da geht, wo du bist..
vielleicht hast du ja einen kleinen Freund gefunden..

es tut mir Leid, kleines! :cry:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Schlafen..so müde..
angst..
Kleines..tut mir leid..
Traum..
Zerstückelt..und..
alles soviel..
Rot..und dann aber..
schwarz..alles dunkel...
weg..
und..wer..
macht denn die Angst so...
panik..irgendwie aber..
verwirrt...oder...gibt es sowas..
durcheinander..ganz sicherlich..
oder..
vielleicht nur alles...
einbilden..
nicht mehr..alles nur..
einbildung..
oder..vielleicht..
nur fantasie..
gesund..niemals was gewesen..
glaub..wollte nur..
fantasien loswerden..
oder..ist real..traum..
Träumen..
oder wirklich..
was richtig..
und was falsch..
warum..existieren..wenn..
andere auch nicht..
dürfen..
Angst..
versagerin...
panik...
gummipuppe..
oder einfach nur...
benutzt..weil..dafür geeignet..
sein..
glaub..richtig..
schmerzen..
schlafen..
verwirrt..
ordnen..kann ich nicht..
vielleicht ja..ihr..
weil hier..schweigen..auf ewig..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi liebe whisper
Ich lese dich. Bin ein wenig da in deiner trauer. Es tut mir sehr leid. Aber deine kleine hat dir sicher schon verziehen.
Und nein es ist nicht deine schuld. Du hattest keine wahl. Wurdest gezwungen.
Bitte red darüber.
Ich schick dir trost und den duft von blumen der heut morgen bei mir in der luft hängt. Klingt kitschig is aber so. :oops:
Rosa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

danke Rosa..für dein da sein..fühle mich ziemlich allein gelassen.. :(

doch. Es ist meine Schuld. Ganz sicher. Ich hab mich nämlich dafür entschieden. Und gegen das Kind.
Und irgendwie war die Entscheidung ja von mir..ich habe mich so entschieden.
Das war allein meine Entscheidung was passieren wird..
gestern war hier eine Frau mit einem kleinen Baby..und hat jemanden besucht.
Sie hatte das Kind öfters im arm, hat das kleine gestillt oder in den Kinderwagen zurück gelegt.
Weiß nicht..
denke gerade daran..und wie das Baby von mir wohl gewesen wäre.
Ich bin traurig. Es macht mich traurig zu wissen, dass ich eigentlich Mama bin. Eine Mama die ich noch nicht sein kann aber es sicher mit Unterstützung geschafft hätte..
mhm...
frage mich auch..warum ich in diesem Moment so entschieden hab..warum ich zu diesem Termin gegangen bin, warum ich das Kind..naja..verhindert habe zu leben :cry: fühle mich damit sehr schlecht..ganz schlecht..und ich möchte das gerade rückgängig machen..das Kind hat das gar nicht verdient..es hat ein leben verdient..garantiert.. :cry:
aber Whisper..sie musste das ja verhindern..wie immer, nur Whisper..

Meine Therapeutin weiß gar nichts davon. Und auch niemand sonst.
Ich möchte das auch gar nicht sagen, vielleicht sind die anderen Dinge ja genau so wichtig....oder wichtiger........
erstmal klar kommen..

Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Mutter eines kleinen Babys dessen Vater auch meiner ist... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
...kann mir das selber nicht glauben :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
...

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ... »

und meinst du mit dieser geschichte hätte dein kind ein lebensbejahendes leben gehabt?
egal, wie schwer, ich finde, du hast richtig und verantwortungsvoll gehandelt.

du kannst noch viele kinder bekommen mit einem partner, den du liebst, der dich liebt. ihr könnt euch gemeinsam eine zukunft aufbauen und kinder in SICHERHEIT aufwachsen lassen!!!!
Antworten