Denn das ist sie überhaupt nicht.
Er ist das einzige Kind welches sie in die Welt gesetzt haben. Der Vater ist früh sehr krank geworden, so dass die Mutter wohl
ihn in alle Aufgaben eingebunden hat. Er musste dies und das tun, einkaufen, Sachen im Haushalt werkeln, reparieren, Getränkekisten in den Keller tragen.
Im gemeinsamen Urlaub schloß sie sich sehr häufig uns an. Möchte ja auch die Städte besuchen, ihr Mann kann das rein kraftmäßig nicht.
Alles für mich total verständlich.
Aber warum muss sie sich nach 5 Jahren Beziehung immer noch bei uns einmischen???
Da fragt er mich ob ich ihn heiraten möchte. Sagt es seinen Eltern, dass er mir einen Heiratsantrag gemacht hat. Dass sie nicht weinend aus dem Raum gerannt ist - grenzt noch an ein Wunder. Sie saß da, als hätte man ihr gerade erzählt, dass wir beschlossen haben ins Ausland zu ziehen.
Vor drei Jahren haben wir die Eigentumswohnung gekauft. Viel näher an seiner Arbeit, gefährliche Fahrstrecken endlich nicht mehr zu fahren (er hatte kurz davor auf der Strecke einen Unfall)...immer hat sie wissen müssen ob er gut angekommen ist, immer nachgefragt. Gut, wir haben die Eigentumswohnung gekauft. Dass sie ihn nicht gleich enterbt haben...

Nun dieses blöde Hochzeitsdings... jetzt weiß sie seit gestern den Termin. Und das Ende vom Lied, sie will die ganze Zeit rein reden, wie wir es machen sollen. Nein, das geht ja so nicht und sie würde ja 1000€ beisteuern, dass wir es dann so machen können. Freund und ich sind uns eigentlich einig, dass wir das so machen wollen.
Jetzt hat sie mich gestern mit Fragen gelöchert, natürlich versucht mich einzulullen. Nun heute meinen Freund. Er meinte heute, wenn er sie ausladen könnte, er würde es tun!
Sie hat es perfektioniert einem bei jedem Gespräch ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen. Sie lässt da auch wirklich nichts aus. Seit 5 Jahren erzählt sie uns bei jedem Treffen, dass man uns ja nie sehen würde und wir ja nie vorbei kommen und sie uns ja fast nicht mehr erkennt. Und meine Eltern würden wir ja viel öfters sehen und jetzt heiraten wir ja noch in dem Ort (hat einen ganz anderen Grund, weil ein guter Bekannter dort unsere Trauung macht und nur dort machen kann).
Ehrlich, mir fällt es schwer das an mir vorbei rauschen zu lassen. Gibt man Kontra ist sie sofort eingeschnappt und ignoriert einen komplett. Fand ich auf einer Geburtstagsfeier mal auch gar nicht schlecht. 5 Stunden nebeneinander zu sitzen und kein Wort zu sprechen.

Nur ganz im Inneren erreicht sie etwas. Die Stimmen sagen, dass sie dagegen ist, dass wir heiraten und die Stimmen werden immer lauter es eben nicht zu tun. Ihm nicht gut genug zu sein. Falsch für ihn zu sein. Sie will mich nicht (will sie überhaupt jemanden?). Das macht in mir gerade einen rießigen Kampf. Das Selbstbewusstsein geht gerade flöten und gleichzeitig kommt so eine Wut auf sie. Auf eine Frau, die ihren Sohn nicht loslassen kann.
Und derzeit überwiegt einfach die Situation, dass ich ihm aus dem Weg gehe, weil ich glaube, dass er was besseres verdient hat. Mal wieder in das Loch gerutscht...
wertlos. und vor allem für ihn falsch.
Even