Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von peshewa »

ängstlich, unsicher, verzweifelt
-
Gast

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Gast »

gut. ich hab meine medis vergessen und kann nicht schlafen, aber ich hab dafür einen film geschaut. französischen film, war gut. sind französische filme meistens. war ziemlich krass. hab geweint, hab gelacht, das ende war gleichzeitig ein triumph und ein schock. grandios.
die Kassiopeias

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von die Kassiopeias »

*
die Kassiopeias

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von die Kassiopeias »

*
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von peshewa »

wenig authentisch. falsch. das sind schlimme gefühle.
hab das gefühl ich sage, denke und fühle dinge, die ich nicht bin.
wieder so ein ich-bin-nur-therapie-produkt-gefühle.

irgendwie so.
und ja scham dafür.
und schuld.
und das gefühl, alles falsch zu machen.
-
Montyy

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Montyy »

Du hast dabei aber was sehr wichtiges selbst erreicht.dein wille und du sind kein Therapie-prodult,dafür haben die vielen Köche viel zuviel den brei verdorben,als das es da was sein könnte.
Man kann nicht immer alles richtig machen.
Selbst wenn man will,der anspruch is einfach viel zu hoch.
Das kann also keiner,darum setz es auch bei dir selber nicht voraus.
Schäm dich nich bitte. Unkraut vergeht nich, oki?
LG montyy
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von peshewa »

und was ist mit dem anspruch, nicht alles zu verbocken?

aufgewühlt, das war zu viel. stabilisieren :!: :!: :!: vielleicht bräuchte ich anstatt servicehund eher ein papagei,
der das tausend mal am tag sagt :roll: :roll: :roll: :lol:
-
Zebrakatze

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Zebrakatze »

Ich hatte heute meinen ersten Therapeutinnen Termin. War ziemlich aufgeregt, aber es war gut. Sie hat mir direkt ein paar praktische Tips mitgeben können, was ich machen kann, wenn es mir nicht gut geht. Ausserdem ein Fläschen mit Bachblüten Notfalltropfen. (Ich glaube zwar gar nicht an dieses Zeug, aber wirklich schaden kann es ja sicher nicht...)
Sie hat mir gesagt, dass wir die Erinnerungen, die ich habe, erst einmal in eine Kiste packen und dann irgendwann... wenn es soweit ist, sie wieder herausholen. Ich bin nur so unsicher... mich verfolgt das sowieso die ganze Zeit. Die Idee mit der Box war nett. Aber irgendwie... ich glaube, ich kann nicht und niemals darüber sprechen. Und auf der anderen Seite frage ich mich, ob das, was ich da denke überhaupt "real" ist. Ob ich nicht alles im Nachhinein viel schlimmer mache, als es eigentlich ist. Wir Menschen tendieren ja dazu, immer nur auf das Negative zu fokussieren. Was, wenn gar nichts war und ich es mir nur "einbilde"? Kennt ihr das? Diese Unsicherheit?? Das nicht Wissen, ob da etwas ist... oder doch nicht. Ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass Menschen mir so etwas antun würden. Also... kann es doch nicht wahr sein, oder??
winnipooh
Beiträge: 15722
Registriert: Sa Mai 09, 2009 11:29 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von winnipooh »

Kopf brummt nase zu
Ohren tun weh....
Wahre Freunde sind mehr als Gold Wert!!
traumtänzerin91

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von traumtänzerin91 »

LMAA gefühl- alle. jeder. immer. wieder. ich bin scheiße!
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von peshewa »

fühle mich wie eine schneeflocke in einer riesigen lawine.
überrollt alles, wird von allem überrollt.
-
Montyy

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Montyy »

Huhu :)
peshewa hat geschrieben:und was ist mit dem anspruch, nicht alles zu verbocken?
Hallo liebe Pesh, ganz genau sowas wär n selbstvorwurf, und was du aber geleistet hast, fällt dir selber fast garnicht auf. nur was du nicht schaffen konntest- was auch kaum jemand anders hätte schaffen können.


Hey liebe Zebrakatze, trau deinen gedanken, deinen erinnerungen. manchmal kann s wichtig sein, was zu wissen, manchmal auch nicht. wichtig is, daß du weiterkommst. du nimmst hilfe an, weil du welche gebrauchen kannst- das is ziemlich gesund das zu tun. es is nich einfach, weder zu verharmlosen noch zu dramatisieren, aber dazu hast du nu ne thera, auch damit alles weder zu schnell noch zu langsam vorwärts geht. man muß nich immer alles können und selber machen.

Huhu Winni,
gute Besserung Dir, alles liebe :)

Hallo liebe traumtänzerin, wer sagt denn sowas?

liebe grüße, montyy
peshewa
Beiträge: 1892
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von peshewa »

montyy: ja du hast recht. man konzentriert sich viel zu oft auf das negative, vielleicht sogar nebenprodukt von allen therapien. klar wird ressourcenarbeit gemacht. und dennoch geht es eben immer viel um probleme. ich hab eigentlich gerade die letzten wochen recht viel gemeistert. danke für's erinnern.
-
Gast

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Gast »

urgsig und genervt von mir
Junikäfer

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von Junikäfer »

erschöpft
Antworten