Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Gastfreundschaft

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Gastfreundschaft »

Gast hat geschrieben:ich vermisse,dass mir die einsamkeit nichts ausmacht....das war schön früher als ich noch gern allein war
das möchte ich wiederhaben.zufriedenheit in der einsamkeit!
Das gehört jetzt eigentlich nicht hierher.... Aber da Du leidest, ein Tipp, der Dir vielleicht weiterhelfen kann:

Meditieren hilft dagegen sich einsam zu fühlen. Da wird was im Gehirn ausgelöst und man fühlt sich dann nicht mehr so allein, sondern integriert und verbunden und nicht abgetrennt von der Welt und Anderen. Über Nacht geht das freilich nicht, aber mit der Zeit kann man so dem sich Allein- und Einsamfühlen schon die Spitze nehmen und es erträglicher machen.

Manchmal hilft es auch, dran zu denken, dass man, wenn man allein ist, auch seine Ruhe hat, keiner an einem zerrt und man nicht muss, obwohl man nicht kann. Es hat nicht nur Nachteile, wenn man alleine ist, sondern auch Vorteile.

Alles Gute Dir! :wink:
Gast

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Gast »

Hallo Gastfreundschaft,

Danke,dass Du dir Gedanken gemacht hast.das ist wirklich nett.
Meditation ist aber leider nix für mich.habs schon n paar mal ausprobiert und hab da null Zugang.
Und das ist nicht nur ne Blockade oder so,die durch Übung überwunden wird.ist einfach nicht meins.so wie manche Menschen klassische Musik nicht mögen,mag ich meditieren nicht.
Ich danke dir trotzdem.

Allen sein ist besser.ist immer sicherer.aber es war schöner als ich noch mit Einsamkeit zufrieden war und keine Nähe kannte.aber besser ist trotzdem noch als sich dem Risiko und der Willkür anderer Menschen auszusetzen.
nee

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von nee »

Gastfreundschaft hat geschrieben:Meditieren hilft dagegen sich einsam zu fühlen. Da wird was im Gehirn ausgelöst und man fühlt sich dann nicht mehr so allein, sondern integriert und verbunden und nicht abgetrennt von der Welt und Anderen. Über Nacht geht das freilich nicht, aber mit der Zeit kann man so dem sich Allein- und Einsamfühlen schon die Spitze nehmen und es erträglicher machen.
darf ich dieses zitat auslagern in einen neu zu schaffenden thread über meditation? ich fände einen austausch darüber spannend, will es aber nicht hier ot machen. und auch nicht einfach deine worte klauen.
Gastfreundschaft

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Gastfreundschaft »

nee hat geschrieben:
Gastfreundschaft hat geschrieben:Meditieren hilft ...
darf ich dieses zitat auslagern in einen neu zu schaffenden thread über meditation?
Klar, bedien' Dich. :wink:
Zaungast unl.

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Zaungast unl. »

Gast hat geschrieben:....Sascha und Schattentanz,Sun,Acinos das Igele,Elfe, Smakig,Möwe Jonathan,Helene,Alice,Zaungast und viele viele mehr von denen mir der Nick gerade nicht einfällt.Vermissen darf ich ja auch ohne das sich jemand meldet oder melden kann
*winke* Danke.

(Und angerührt bin, dass Du auch Sascha ganz genauso erwähnst wie die, die noch auf dieser Erde leben.)

Zaungast.
Gast

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Gast »

Uiii winke Zaungast hektisch und freudig zurück und Sascha gehört für mich ja hierhin,er kann nicht mehr antworten aber für mich ist er hier,seine Threads und Tipps und und und er hat viele Spuren hinterlassen und viele andere User genannt oder nicht genannt auch,ich denke mal einigen gehts richtig gut und sind deswegen nicht mehr hier und das freut mich natürlich ist ja positiv.Danke fürs lebenszeichen geben Zaungast,das winken schnappe und wieder abschwirre :wink: :)
sophie.sophie unl.

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von sophie.sophie unl. »

gastinchen
C...

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von C... »

Es war immer klar, wo ich dich wenn nötig finden würde, dich sehen könnte, ohne dass es grenzüberschreitend wäre, und jetzt bist du da weg. Und ich mache mir Sorgen, habe aber nicht einmal das Recht, zu fragen, wie es dir jetzt geht, obwohl du nach wie vor der wichtigste Mensch in meinem Leben bist. Deine Einstellung zu respektieren ist das eine, meine eigenen Bedüfnisse sind das andere.
Gast

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Gast »

ich wünschte das du du wärst und ich ich, aber selbst wenn du du bist, werde ich kaum ich sein.
du fehlst mir so sehr, dass es weh tut. dennoch kann ich dir das nicht sagen, weil du mich vielleicht auslachen würdest.
und weil ich zugeben müsste, was ich nicht kann. und weil es soviele WEILS gibt.

ich bin so wütend auf dich, auf mich, auf die umstände, auf die ganze welt.
dennoch fehlst du mir, weil das was du für mich warst, bist, weit größer als die wut ist.
ich wünschte ich wäre ich und du wärst du. ich wünschte ...

du fehlst so sehr. so lang schon.
wenn ich dich vergessen könnte ...
wenn du mir egal sein könntest ...
wenn es wenigstens nicht so weh tun würde.

ich weiß das ich nicht ich bin, denn diese eine wichtige sache erfülle ich nicht.
es schmerzt das zu erkennen.
die hoffnung ließ kurz die mauer einstürzen, aber die steine erschlagen mich.
ich bin nicht ich.
ich bin nicht.
Katzenbär
Beiträge: 8517
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:17 pm

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Katzenbär »

Gast hat geschrieben:kb
ich fühl mich mal angesprochen, dem Gast zuwinke
Gast

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Gast »

:D zurückwinke und mich freu

v.
Katzenbär
Beiträge: 8517
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:17 pm

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Katzenbär »

dich anstrahl und riesig freu :D
Sophie.Sophie
Beiträge: 777
Registriert: Do Apr 11, 2013 10:21 pm

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Beitrag von Sophie.Sophie »

ich vermisse immer noch gastinchen..und mach mir sorgen..
und coralina und wolfsmond und windspiel und far_away und hm
Manchmal sind Wörter wie Glasscherben im Mund.
Wenn du schweigst, tut es weh und wenn du redest, fängt es an zu bluten.

Erwarte nicht von allen, dass sie deinen Weg verstehen. Niemand außer dir musste ihn gehen.
Antworten